Die Suche ergab 66 Treffer

von Michi
02 Sep 2022 22:56
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Datenblätter von Sprinter
Antworten: 0
Zugriffe: 1188

Datenblätter von Sprinter

Hallo

Kennt jemand einen Link, wo man die Informationen zu den Gewichten Leergewicht etc. vom Sprinter 519 Fahrgestell findet ?
Unter diesem Link ist leider nichts angegeben.

Dank für Eure Tipps
von Michi
19 Jul 2022 22:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OM642 Motor Komplettersatz mit 24'000lm
Antworten: 19
Zugriffe: 4122

Re: OM642 Motor Komplettersatz mit 24'000lm

Hallo Michael

Ja das ist ein Komplettmotor mit allem dran, ausser dem Getriebe....

Gruss

Michi
von Michi
19 Jul 2022 10:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OM642 Motor Komplettersatz mit 24'000lm
Antworten: 19
Zugriffe: 4122

Re: OM642 Motor Komplettersatz mit 24'000lm

Hallo Michael Kurz gesagt wurde der alte Motor durch ein Plug and Play Neumotor ausgewechselt. Der alte wurde von Daimler zurückgekauft. Was genau der Schaden war weiss ich auch nicht, irgend etwas mit Loch im Zylinder. Die Rechnung wurde in SEK ausgestellt und dann von Daimler Schweiz in CHF umgere...
von Michi
18 Jul 2022 20:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OM642 Motor Komplettersatz mit 24'000lm
Antworten: 19
Zugriffe: 4122

Re: OM642 Motor Komplettersatz mit 24'000lm

Hallo zusammen Vor einem Jahr musste ich den Motor meines Sprinters im Urlaub in Schweden ersetzen. Der Ersatzmotor war schnell in Schweden und die Werkstatt hat gute Arbeit geleistet. Unschön ist, wie es dann weiterging. Das Daimler CAC in Holland hat das ganze koordiniert. Immer hiess es, dass Unt...
von Michi
18 Aug 2021 22:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OM642 Motor Komplettersatz mit 24'000lm
Antworten: 19
Zugriffe: 4122

Re: OM642 Motor Komplettersatz mit 24'000lm

Hallo Rosi Der Fall ist immer noch nicht abgeschlossen. Nach der Zahlungsgarantie (Obligo) meiner Schweizer Heimwerkstatt wurde der Motor sofort bestellt. Dank der exzellenten Logistik von Mercedes ist der Motor dann innert drei Tagen von Düsseldorf nach Helsingborg spediert worden. :D Die Werkstatt...
von Michi
17 Jul 2021 09:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OM642 Motor Komplettersatz mit 24'000lm
Antworten: 19
Zugriffe: 4122

Re: OM642 Motor Komplettersatz mit 24'000lm

Ihr habt natürlich recht, ich habe die falsche Bezeichnung aufgeschrieben, es ist ein 6 Zylinder OM642. @Rosi: Wir sind in Schweden. Da wir im Urlaub sind, habe ich nicht viele Optionen. Wir sind bei einer offiziellen MB Werkstatt und über MB 24/7 wird das ganze abgewickelt. Der Ersatzmotor ist best...
von Michi
16 Jul 2021 22:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OM642 Motor Komplettersatz mit 24'000lm
Antworten: 19
Zugriffe: 4122

OM642 Motor Komplettersatz mit 24'000lm

Hallo Auf unserer Urlaubsfahrt in den Norden ist bei unserem Wohnmobil der Motos komplett zerstört worden. Aus heiterem Himmeln hat der Motor weniger Leistung abgegeben und dann begonnen zu stottern. Als ich dann in den Spiegel schaute stellte ich eine riesige weisse Rauchwolke fest. Ich wollte den ...
von Michi
19 Mai 2016 13:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Auflastung Vorderachse mit ABE
Antworten: 6
Zugriffe: 2796

Re: Auflastung Vorderachse mit ABE

Hallo Ich habe einen neuen 519 mit Oberaigner Allrad. Die zulässige Achslast vorne ist 2000kg. Ein TÜV Teilegutachten oder Einzelabnahme wird in der Schweiz nicht akzeptiert, das dies eine "private" Organisation ist. Wenn es eine ABE ist, ist es vom Kraftfahrt Bundesamt bewilligt und wird ...
von Michi
18 Mai 2016 22:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Auflastung Vorderachse mit ABE
Antworten: 6
Zugriffe: 2796

Auflastung Vorderachse mit ABE

Hallo Bei meinem 4x4 Wohnmobil ist die Vorderachse sehr stark belastet. Ich möchte gerne die Achse auflasten. Von Goldschmitt gibt es eine Auflastung um 150kg mit TÜV Teilegutachten. Dies reicht aber nicht für die Zulassung in der Schweiz. Kennt jemand eine Auflastung mit ABE ? :?: :?: Kann ein Teil...
von Michi
26 Apr 2016 23:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zuheizer Fernschalten
Antworten: 1
Zugriffe: 1255

Zuheizer Fernschalten

Hallo Bei meinem alten Sprinter konnte ich den Zuheizer einfach über den gelben Draht an der Eberspächer Schaltuhr über einen separaten Schalter im Wohnraum ein und ausschalten. Beim NCV3 ist der Zuheizer über einen Can Bus Schalter gesteuert. Gibt es eine Möglichkeit den Zuheizer einfach über einen...
von Michi
24 Nov 2015 18:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fernbedienung mit Schaltfunktionen ergänzen
Antworten: 0
Zugriffe: 1298

Fernbedienung mit Schaltfunktionen ergänzen

Hallo

Ich habe für mein Sprinter Fahrgestell eine Fernbedienung mit zwei Knöpfen erhalten (Auf/Zu).
Wisst Ihr, ob es die Möglichkeit gibt, eine Fernbedienung nachzubestellen, welche einen weiteren Schaltkanal hat z.B. Seitentür ?
Wie konfiguriert man das ?`

Danke für Eure Hilfe :D

Michi
von Michi
24 Nov 2015 18:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: N62 zweite Lichtmaschine
Antworten: 5
Zugriffe: 3273

Re: N62 zweite Lichtmaschine

Werde nun einen Batterie zu Batterie Laderegler einbauen, da irgendwie niemand etwas mit der Option N62 etwas anfangen kann.... :| :| :| :| :|

Gruss

Michi
von Michi
24 Nov 2015 18:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: PSM Anleitung
Antworten: 1
Zugriffe: 1539

PSM Anleitung

Hallo zusammen

Ist das PSM immer noch so eine geheime Trickkiste die niemand richtig kennt ?

Gibt es im Netz eine Anleitung was das Ding alles kann ?
Wer kann es Programmieren ? Mit Stardiagnose ?

Vielen Dank für Eure Tipps

Michi
von Michi
02 Jul 2015 22:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: N62 zweite Lichtmaschine
Antworten: 5
Zugriffe: 3273

Option N62 zweite Lichtmaschine

Hallo

Habe eine Anleitung mit Bauteilen im Netz gefunden.

https://www.upfitterportal.com/en-us/fi ... t-6cyl.pdf

Was haltet Ihr davon ?
von Michi
29 Jun 2015 18:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: N62 zweite Lichtmaschine
Antworten: 5
Zugriffe: 3273

N62 zweite Lichtmaschine

Hallo Ich habe meinen neuen Sprinter erhalten. Bei der Bestellung habe ich die Option N62 für eine zweite Lichtmaschine ausgewählt. Nun kann mir aber die Werkstatt bei der Auswahl der Lichtmaschine nicht helfen. Hat jemand eine Ahnung was für eine Lichtmaschine da vorgesehen ist ?? :?: :?: :?: Danke...