Die Suche ergab 163 Treffer

von Höhlensprinter
14 Sep 2022 14:00
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: So, nu iss er fertig :-) (Umbau zum Womo)
Antworten: 20
Zugriffe: 5621

Re: So, nu iss er fertig :-) (Umbau zum Womo)

Entschuldigt! Endlich nach langer Zeit habe ich jetzt mal wieder in diesen Thread geschaut. Also ich habe dann tatsächlich das Waschbecken kostenlos ersetzt bekommen und der Händler hat dann sogar auf meine Bitte das Becken direkt zu einem Pulverbeschichter verschickt. Ich hatte dem Händler dazu ein...
von Höhlensprinter
14 Sep 2022 12:31
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Starterbatterie - Zusatzbatterie permanent zusammenschalten
Antworten: 5
Zugriffe: 724

Starterbatterie - Zusatzbatterie permanent zusammenschalten

Hallo, im Zusammenhang mit meinem Thread "Motor starten - siehe Betriebsanleitung" habe ich eine Frage: Was würde passieren, wenn man die Starterbatterie und die Zusatzbatterie permanent zusammenschalten würde? Wenn der Motor gestartet wird, dann passiert das ja nach einigen Sekunden sowie...
von Höhlensprinter
14 Sep 2022 12:00
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Motor starten - siehe Betriebsanleitung...
Antworten: 0
Zugriffe: 325

Motor starten - siehe Betriebsanleitung...

Hallo, jetzt stand mein "Gutster" mal eine Woche am Stück rum und nörgelt mich beim Öffnen der Tür gleich mal an. Im Display steht die Aufforderung, den Motor zu starten. Meine Batterieüberwachung zeigt für die Starterbatterie 11,9V an. Klar, da geht er praktisch in den Panikmodus. Nach EI...
von Höhlensprinter
14 Sep 2022 11:48
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 907 Fensterheber spinnt
Antworten: 7
Zugriffe: 1320

Re: 907 Fensterheber spinnt

Hallo, das Problem hatte ich auch. Heißt das "Komfortstufe", wenn mit der zweiten Schalterstellung das Fenster komplett hoch bzw. runterfährt? Jedenfalls gab es dieses Schalterstellung bei mir gar nicht mehr. Aber aufgrund der hier beschriebenen Anleitung geht es jetzt wieder. Nach dem Hoc...
von Höhlensprinter
17 Aug 2022 18:12
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sitz-Hebel für Beifahrersitz W907
Antworten: 2
Zugriffe: 836

Re: Sitz-Hebel für Beifahrersitz W907

Hallo,
das kann doch nicht sein...
Der Verstellhebel ist doch am Sitz dran. Gibt es Einzelsitze für vorne ohne Verstellung?
Grüßle
Markus
von Höhlensprinter
06 Aug 2022 18:13
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Heizung spinnt
Antworten: 11
Zugriffe: 2983

Re: Heizung spinnt

Hallo, ich lese gerade diesen Trööt. Bei meinem war kaum 4 Wochen nach der Auslieferung das Problem mit der Heizung. Nach Auslesen wurde neu "kalibriert" und sie hat wieder funktioniert. Schon blöd, wenn du morgens bei -6° losfährst und die Heizung tut es nicht. Da war die ja beim Käfer be...
von Höhlensprinter
19 Apr 2022 14:40
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Batteriehalter im Motorraum
Antworten: 2
Zugriffe: 870

Re: Batteriehalter im Motorraum

Vielen Dank Hallenser,
auf der Beifahrerseite habe ich schon den 230V Anschluss im Pelikoffer mit Sicherung und FI untergebracht, damit ich nicht so viele Löcher ins Blech machen muss :-).
Aber danke für den Tipp und die Info!
Grüßle
Markus
von Höhlensprinter
18 Apr 2022 18:05
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Batteriehalter im Motorraum
Antworten: 2
Zugriffe: 870

Batteriehalter im Motorraum

Hallo, weiß jemand, ob es einen Batteriehalter für den 907 gibt. Denn da wo früher die Batterie ist (Motorraum rechts), ist heute ein Haufen Platz. Gut, da sitzt ein Steuergerät (keine Ahnung wofür). Aber da wäre trotzdem genug Platz. Ich möchte meine Zweitbatterie dorthin "verbannen", wei...
von Höhlensprinter
15 Apr 2022 19:44
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: So, nu iss er fertig :-) (Umbau zum Womo)
Antworten: 20
Zugriffe: 5621

Re: So, nu iss er fertig :-) (Umbau zum Womo)

Übrigens... Wegen des Spülbeckens kam nun nach längerer Zeit doch eine Antwort. Einwandfrei, weil man sich erst mal für die längere Antwortzeit entschuldigt hat und dann auch noch zugegeben, dass ich nicht der Einzige bin, der das reklamiert. Dessen Lieferant behauptet, dass eine Pulverbeschichtung ...
von Höhlensprinter
11 Apr 2022 10:58
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: So, nu iss er fertig :-) (Umbau zum Womo)
Antworten: 20
Zugriffe: 5621

Re: So, nu iss er fertig :-) (Umbau zum Womo)

Hallo, nun noch zur Frage von Henry, weiter oben. Endlich hat mich meine Kamera mal zum Sprinter begleitet. Anbei mal zwei Bilder des Küchenblocks, den ich zusammengenagelt habe. Den Block hatte ich im alten Sprinter schon so gebaut und das "Konzept" hatte sich dann über 16 Jahre bewährt. ...
von Höhlensprinter
10 Apr 2022 18:12
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: So, nu iss er fertig :-) (Umbau zum Womo)
Antworten: 20
Zugriffe: 5621

Re: So, nu iss er fertig :-) (Umbau zum Womo)

So, und jetzt zur Frage von Jens... Ich habe da einen Gurtbock von Camping-Wittke eingebaut. Zuvor bin ich mit dem Gutachten für die Schienen, die man dazu in den Sprinter einkleben/einschrauben muss zu meinem "Tüv-Menschen" gegangen. Für den war das "eintragungfähig" und damit w...
von Höhlensprinter
10 Apr 2022 18:01
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: So, nu iss er fertig :-) (Umbau zum Womo)
Antworten: 20
Zugriffe: 5621

Re: So, nu iss er fertig :-) (Umbau zum Womo)

Hallo, erst mal einen ganz herzlichen Dank an euch für die zahlreichen konstruktiven Beiträge. Das PDF ist ja schon der Hammer. DIE WISSEN DAS! Rückruf? Nö, natürlich nicht. Eigentlich ja eine simple Sache. Jetzt hat es halt MB ziemlich viel Geld gekostet und mich die letzten 3 Wochen meines Urlaubs...
von Höhlensprinter
06 Apr 2022 22:13
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: So, nu iss er fertig :-) (Umbau zum Womo)
Antworten: 20
Zugriffe: 5621

Re: So, nu iss er fertig :-) (Umbau zum Womo)

na, die Freude habe ich ja aktuell. Der Sprinter wurde heute in Tarragona/Spanien zur Überführung nach DE aufgeladen. Die "Kiste" ließ sich nämlich im Gebirge bei Tarragona (35Km entfernt) morgens nicht mehr starten. Batteriespannung 12,3V! Es ging nichts mehr. Nicht mal aufschließen - wir...
von Höhlensprinter
06 Apr 2022 10:39
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: So, nu iss er fertig :-) (Umbau zum Womo)
Antworten: 20
Zugriffe: 5621

Re: So, nu iss er fertig :-) (Umbau zum Womo)

Hallo Henry, ich glaube, ich habe mich da missverständlich ausgedrückt. So wie alles andere, ist auch "die kleine Küche" komplett selbst gebaut. Es ist ein Block mit Schiebetüren unten, darüber jeweils rechts eine kleine und links eine breitere Schublade. Oben dann ein Zweiflammen-Kocher u...
von Höhlensprinter
05 Apr 2022 19:29
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Unterflurtanks Sprinter 907
Antworten: 0
Zugriffe: 1088

Unterflurtanks Sprinter 907

Was ich in meinem vorigen Trööt ganz vergessen habe... Für den 903 gab es ja seinerzeit Unterflurtanks. Die hatte ich auch eingebaut und dadurch immer schön viel Wasser im Sommer und genügend Platz für das Grauwasser. Für Winterbetrieb hatte ich noch einen 35L-Tank im Fahrzeug. Das wollte ich natürl...