Die Suche ergab 2260 Treffer

von jense
18 Jul 2019 16:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter wird Camper
Antworten: 67
Zugriffe: 2181

Re: Sprinter wird Camper

Das ist Fake ... Der Verkäufer hat nur 3 Bewertungen ... Ich wäre vorsichtig mit Prime-day und Co ....
von jense
15 Jul 2019 15:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter wird Camper
Antworten: 67
Zugriffe: 2181

Re: Sprinter wird Camper

Das ein D+ Simulator nicht optimal ist, wenn davon ausdrücklich abgeraten wird, liegt ja auf der Hand. Warum hast du das trotzdem so verbaut? Weil das bei mir noch nicht so in der Anleitung stand oder ich es einfach schlichtweg überlesen hab. Da bei mir der Booster in 2 Jahren schon genau 2 Stunden...
von jense
15 Jul 2019 14:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter wird Camper
Antworten: 67
Zugriffe: 2181

Re: Sprinter wird Camper

eine Nacht stehen, Frühstücken und weiter fahren Das spricht für einen Ladebooster. Wenn die Fahrstrecken kurz sind, reicht das Laden während der Fahrt evtl. trotzdem nicht... Kühlbox haben wir Ich nehme an, mit Kompressor? Dann hat eine Solaranlage schon ihren Sinn. Und wenn man im Norden ist, hil...
von jense
14 Jul 2019 19:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter wird Camper
Antworten: 67
Zugriffe: 2181

Re: Sprinter wird Camper

Ich hab auch den Tripple verbaut und das bis jetzt (2Jahre) nicht bereut, einmal nen bisschen mehr ausgegeben zu haben. Bei mir sitzt der nun in der Fahrersitzkiste, also in nem Raum der sonst verschenkt wäre. Massiver Vorteil ist die einfache Verkabelung und Kompaktheit, Nachteil gegenüber dem Boo...
von jense
14 Jul 2019 19:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter wird Camper
Antworten: 67
Zugriffe: 2181

Re: Sprinter wird Camper

sebawue hat geschrieben:
14 Jul 2019 19:04
Was sagt ihr eigentlich zu dieser Kiste....?

Büttner Batterie-Control-Booster MT BCB 8/10 IUoU
(ich kann hier als Anfänger keine links setzen)
Zu schwach, nur 10a

Büttner ist Käse, votronic ist das Original
von jense
14 Jul 2019 11:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter wird Camper
Antworten: 67
Zugriffe: 2181

Re: Sprinter wird Camper

Microcharge nutzt die volle Ladeleistung der Lichtmaschine, allerdings auch die Ladekurve der Lichtmaschine. Votronic hat für jeden Batterietyp eigene Programme, Aber nur 30a Ladeleistung, das wird in deinem Fall aber locker reichen. Der Triple hat zusätzlich einen Stützausgang für die Startbatterie...
von jense
14 Jul 2019 09:33
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Elektrikproblem 2 Batterien !
Antworten: 8
Zugriffe: 711

Re: Elektrikproblem 2 Batterien !

Ein Kompressor Kühlschrank braucht wenn er läuft so um 45 Watt bei 12 Volt. Ein Absorber Kühlschrank hat eine Heizpatrone, je nach größe so um die 100 Watt bei 12 Volt. Über ein Thermostat werden beide geregelt. Hans Du kannst beim Vergleich die Laufzeit nicht außer acht lassen, die Kühlleistung vo...
von jense
13 Jul 2019 23:31
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Elektrikproblem 2 Batterien !
Antworten: 8
Zugriffe: 711

Re: Elektrikproblem 2 Batterien !

Ist völlig richtig, eher mehr ...

Ein Kompressor läuft 20-30% der Zeit, ein Absorber läuft durch ...
von jense
13 Jul 2019 23:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Beifahrersitzbank wechseln - Gurtstraffer?
Antworten: 16
Zugriffe: 451

Re: Beifahrersitzbank wechseln - Gurtstraffer?

Doch, gab es bei meinem 99er auch, sitzt mit an der Gurtrolle.
von jense
13 Jul 2019 21:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter wird Camper
Antworten: 67
Zugriffe: 2181

Re: Sprinter wird Camper

Ist dann nicht dass die bessere Lösung?

https://www.microcharge.de/index.php?op ... &Itemid=68
von jense
13 Jul 2019 13:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter wird Camper
Antworten: 67
Zugriffe: 2181

Re: Sprinter wird Camper

Hast du das so verbaut?
von jense
13 Jul 2019 10:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter wird Camper
Antworten: 67
Zugriffe: 2181

Re: Sprinter wird Camper

Das System klingt wirklich super, selbst wenn es nur über Zündplus gesteuert wird.

Hat das schon jemand so montiert? Gibt es tatsächlich keinen Spannungsabfall und keine Feuergefahr bei einer 10€ Diode aus China?
von jense
12 Jul 2019 23:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter wird Camper
Antworten: 67
Zugriffe: 2181

Re: Sprinter wird Camper

Wenn die Spannung hoch genug ist, werden beide Batterien geladen, wenn nicht, werden sie getrennt. Wie soll da ein Rückstrom entstehen?
von jense
12 Jul 2019 22:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter wird Camper
Antworten: 67
Zugriffe: 2181

Re: Sprinter wird Camper

Warum nicht ein automatisches trennrelais?? https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F302276085454 Oder in kompletten Set https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F130393540231 Nur Beispiele, gibt's in zahlreichen Varianten,...
von jense
12 Jul 2019 14:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter wird Camper
Antworten: 67
Zugriffe: 2181

Re: Sprinter wird Camper

bin ja schon am überlegen, ob ich erstmal den Boardstrom komplet eigenständig installiere. Sprich nur mit Ladegerät an Landstrom anschließe und Ladebooster und sonstiges entspannt auf den Spätherbst verschiebe. Oder Du probierst es erst mal mit Trennrelais und Idealdiode . Seit einiger Zeit gibt es...