Die Suche ergab 2151 Treffer

von jense
16 Jun 2019 18:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!
Antworten: 41
Zugriffe: 9307

Re: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!

...beobachte ich von Anfang an. Vielleicht wird sowas ja auch meinen alltags 1Y-TD-T3 Last LLE irgenwann mal beflügeln ;-) Gruß, Uwe. Du bist der Uwe aus dem t3 forum? Da war ich früher auch aktiv. Den t3 habe ich mit Motorschaden wegestellt. Auch ein ky der einen Turbo von jx verpasst bekommen soll.
von jense
15 Jun 2019 12:33
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Klappbare Sitzbank für Sprinter-Schienen?
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Re: Klappbare Sitzbank für Sprinter-Schienen?

Nein, das passt leider nicht! GGf. kannst du die Schienen vom Viaono verwenden und anpassen und dann nur die 2. Aufnahme die nicht passt verstärken am Unterboden, basteln kann man da bestimmt was, aber plug ans play ist nicht. Ich habe die 2+1 Kombi vom T5 bei mir nachgrerüstet und eintragen lassen,...
von jense
14 Jun 2019 10:18
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Heckauszug
Antworten: 1
Zugriffe: 119

Heckauszug

Moin! Ich spiele mit dem gedanken, mir einen Heckauszug zu basteln, um den Raum unter dem Heckbett besser nutzen zu können! Hat jemand sowas schon mal gemacht? Reicht es, den Auszug auf der Bodenplatte festzuschrauben oder muss man durchs Bodenblech? GGf. mache ich nir eine Hälfte mit Auszug, am bes...
von jense
13 Jun 2019 12:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schaltplan 902.662
Antworten: 6
Zugriffe: 269

Re: Schaltplan 902.662

Die Masseleitung würde ich immer separat mit verlegen, dieser Unsinn über die Karosserie geht vielleicht bei kleinen Verbrauchern. Die Ladeströme einer Batterie über die Karosserie zu ziehen, hieße mit unbekannten Übergangswiederständen zu arbeiten. Was bei den hohen Ladeströmen zu erheblichen Temp...
von jense
13 Jun 2019 09:49
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ausbau Sprinter - kurz und flach - für zwei
Antworten: 38
Zugriffe: 2465

Re: Ausbau Sprinter - kurz und flach - für zwei

Vorne bringen auch die Alumatten mit den Saugnäpfen was, nachts dann zusätzlich ein Vorhang, um das Fahrerhaus nicht mit zu heizen. Das lässt sich nur schlecht Isolieren und durch die vielen Fenster geht Wärme verloren.
von jense
13 Jun 2019 09:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fenster einbauen - welche Verstrebungen abflexen?
Antworten: 12
Zugriffe: 420

Re: Fenster einbauen - welche Verstrebungen abflexen?

Die kannst du entfernen, Wenn du Fenster einbauen willst. Die dienen in erster Linie dazu, das Flattern der Bleche bei hohen Geschwindigkeiten zu verhindern. Nur der grüne ist unkritisch. Die Fensterrahmen der Nachrüstfenster sind so stabil, das da dann auch nix flattert. Die originalen Fenster erst...
von jense
12 Jun 2019 15:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 Rucken / Schlagen beim Lastwechsel - bei erst 13000 KM
Antworten: 8
Zugriffe: 327

Re: W906 Rucken / Schlagen beim Lastwechsel - bei erst 13000 KM

2 Massen Schwungrad der Kupplung?

Wenn du im Stand ein und auskuppelt und beim Losfahren im ersten Gang ist alles normal? Keine Aufälligkeiten?

Sind die km nachvollziehbar?

Hast du nicht noch Garantie? Bei dem Alter und der Laufleistung würde ich mal bei Daimler nachfragen ...
von jense
12 Jun 2019 13:15
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ausbau Sprinter - kurz und flach - für zwei
Antworten: 38
Zugriffe: 2465

Re: Ausbau Sprinter - kurz und flach - für zwei

Schöner Ausbau. Warum nicht kurz mit Hochdach?
von jense
10 Jun 2019 22:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gurtbock ausbauen, Gewichtsersparnis?
Antworten: 5
Zugriffe: 329

Re: Gurtbock ausbauen, Gewichtsersparnis?

Ich würde mir gut überlegen, ob du die Sitze austragen lässt. Welchen Sinn solte das machen? Über den Tüv kommst du auch so und wenn du das vorführst und austragen willst musst du ggf. die Löcher verschweißen. beim Wiederverkauf dann die ganze Prozedur rückwärts. Einfach hinten niemanden mitnhemen u...
von jense
10 Jun 2019 20:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schaltplan 902.662
Antworten: 6
Zugriffe: 269

Re: Schaltplan 902.662

D+ unter dem Sitz ist nicht grundsätzlich serienmäßig vorhanden ... nur wenn ab Werk eine 2. batt verbaut ist oder es anderweitig mitbestellt wurde. Ohne D+ musst du die D+ an der Lima abgreifen, mit D+ schaltest du dann das Trennerlais (andere Schalt Anschluss des Relais an Masse). Das Trennrlais v...
von jense
09 Jun 2019 16:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stehe kurz vor Sprinterkauf - Frage zu Sonderausstattungen
Antworten: 14
Zugriffe: 692

Re: Stehe kurz vor Sprinterkauf - Frage zu Sonderausstattungen

Tempomat hatte ich übersehen, ist ja bei der verlinkten Liste auch dabei. Umbau auf 2er vorne ist kein Problem. Ab besten jemanden zum tauschen suchen, der es umgekehrt machen will, dann kannst du für Bodenmatte gleich mit wechseln. Und die Gurtstraffer problematic mittlerer Sitz beachten, sonst Feh...
von jense
07 Jun 2019 10:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stehe kurz vor Sprinterkauf - Frage zu Sonderausstattungen
Antworten: 14
Zugriffe: 692

Re: Stehe kurz vor Sprinterkauf - Frage zu Sonderausstattungen

Top Ausstattung für ein Blechzelt. Viel mehr geht ja fast nicht mehr ... Wenn der Preis stimmt und kein Rost vorhanden ist, würde ich zuschlagen. Einzig der Tempomat feht, ist bei einem Reiseswagen schon nützlich. Aber der lässt sich Recht einfach nachrüsten. Falls von MB direkt, direkt die Freischa...
von jense
07 Jun 2019 07:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stehe kurz vor Sprinterkauf - Frage zu Sonderausstattungen
Antworten: 14
Zugriffe: 692

Re: Stehe kurz vor Sprinterkauf - Frage zu Sonderausstattungen

E28 Die Kabel wie Vanagaudi beriets gesagt liegen alle schon im Innenraum unter dem Sitzkasten, weil da das Trennrelais verbaut ist. Von da kannst du alles beliebeig verlängern. Die bereits in den COC Paieren vorhandenen und damit eintragunsgfreien 225/75/16 gibt es als BFG KO AT2 Geländereifen die ...