Die Suche ergab 2308 Treffer

von jense
20 Aug 2019 18:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Elektrischer Anschluss Gasmelder (12V)
Antworten: 6
Zugriffe: 254

Re: Elektrischer Anschluss Gasmelder (12V)

Also doch nicht so einfach an 12 V zu kommen? Nein, leider. Du kannst noch nicht einmal +12V aus der Beleuchtung des Laderaums abzweigen, denn diese werden von SAM bereit gestellt. Daher musst du eine eigene Leitung legen, am einfachsten aus der Fahrersitzkiste heraus. Oder für den Urlaub die Steck...
von jense
20 Aug 2019 17:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Diebstahl-/Einbruchschutz Sprinter W903
Antworten: 17
Zugriffe: 1465

Re: Diebstahl-/Einbruchschutz Sprinter W903

Neulich erst hat hier einer sein Auto über den tracker wieder gefunden.

Die Polizei beschäftigt sich dann sicher auch damit und klar, ich würde auch selber losfahren.

Bei einem tracker Der bei unbefugter Bewegung Alarm schlägt, ist der Vorsprung nicht so groß
von jense
20 Aug 2019 11:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sitzbefestigungspunkte wo?
Antworten: 8
Zugriffe: 1041

Re: Alusystemboden M1 und M2 von Schnierle

Weiß jemand, wie viel der "Spaß" von Schnierle ca. kostet :?: https://www.schnierle.de/rail-in-schienensystem.html Ich will in den Airline-Schienen allerdings Sitze nebst Tisch aus der V-Klasse <W938 und reversible Einbauten befestigen. Deim Vorhaben solltest du über die originalem Mercdes schienen...
von jense
19 Aug 2019 20:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: So geht's: Umrüstung Beifahrer-Doppelsitzbank --> Einzels
Antworten: 83
Zugriffe: 28051

Re: So geht's: Umrüstung Beifahrer-Doppelsitzbank --> Einzels

Ja, das passt nicht zusammen, das funktioniert so nicht, da müsstest du neue Halterungen ab die Doppel Konsole Schweißen. Dann besser Plug and play mit neuer Einzel Sitz Konsole und Kiste dazwischen stellen.
von jense
18 Aug 2019 22:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Diebstahl-/Einbruchschutz Sprinter W903
Antworten: 17
Zugriffe: 1465

Re: Diebstahl-/Einbruchschutz Sprinter W903

Ich nehme an "windigen" Stellplätzen das Relais der Spritpumpe mit, ist nur ein Handgriff, wenn man die Schraube der Abdeckung weglässt und dann kommt man mit dem Auto nicht besonders weit. Einen tk103b GPS Tracker kann man auch nehmen, kosten ab 25€ bei ebay, die schlagen dann auch Alarm, wenn das ...
von jense
18 Aug 2019 20:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: So geht's: Umrüstung Beifahrer-Doppelsitzbank --> Einzels
Antworten: 83
Zugriffe: 28051

Re: So geht's: Umrüstung Beifahrer-Doppelsitzbank --> Einzels

Solltest du gut sichern, falls die Patron mal auslöst. Man kann auch den Staffer aus der Gurtrolle ausbauen, so hatte ich das beim LT2 damals gemacht.
von jense
16 Aug 2019 19:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter wird Camper
Antworten: 111
Zugriffe: 6882

Re: Sprinter wird Camper

Das ist genau das richtige, einstellbar und mit Verzögerung
von jense
15 Aug 2019 13:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Quitschen/Pfeiffen bei Motorbremse
Antworten: 8
Zugriffe: 318

Re: Quitschen/Pfeiffen bei Motorbremse

Ich bräuchte mal wieder euer Wissen und eure Ideen: bin gerade in Norwegen, Fjord - Fjell, rauf - runter am laufenden Meter. Wenn ich bergab fahre und den Motor als Bremse benutze, dann habe ich ein lauten Quietschen/Pfeiffen vom Antrieb. Das hört sich eher an, als wären es sehr laute Grillen auf d...
von jense
15 Aug 2019 08:16
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Himmel / Fahrerkabine
Antworten: 21
Zugriffe: 1013

Re: Himmel / Fahrerkabine

Ich habe es über kleinanzeigen gekauft
von jense
14 Aug 2019 13:40
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Himmel / Fahrerkabine
Antworten: 21
Zugriffe: 1013

Re: Himmel / Fahrerkabine

Ich baue mir auch den Himmel vom flachen in den hohen ein, sodass da der Stauraum entssteht. Habe ich beim LT damals auch so gelöst. Ich hoffe beim 906/Crafter geht das auch noch und die ganzen Anbauteile wie Lampe und Sonnenblende passen auch an den Flachen ... sonst wäre das Käse. Den flachen Himm...
von jense
14 Aug 2019 13:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!
Antworten: 49
Zugriffe: 11144

Re: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!

David_HH hat geschrieben:
14 Aug 2019 13:25
Wieso Fehler löschen? Bisher habe ich noch keinen Fehler. Und ich dachte, man kann die Fehlermeldung vermeiden, wenn man die Batterie abklemmt.

Oder habe ich was falsch verstanden?
Nein, wenn du den Fehler vermieden hast, sollte das passen, hat bei mir auch so funktioniert.
von jense
14 Aug 2019 13:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!
Antworten: 49
Zugriffe: 11144

Re: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!

David_HH hat geschrieben:
14 Aug 2019 12:53
Ja Mama ich weiß!!! ;)

Vielen Dank für den Hinweis und die Anleitung.

Gruß
DK
Du musst natürlich noch jemanden finden, der dir den fehler löscht ...
von jense
14 Aug 2019 08:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter wird Camper
Antworten: 111
Zugriffe: 6882

Re: Sprinter wird Camper

Das sollte für deine Zwecke reichen wenn 10A Schaltleistung ausreichend sind. Du kannst die Abschaltschwelle einstellen, das ist schon mal gut, dann kannst du es auch für eine ggf. dazukommende Bordbatterie weiterverwenden, wobei mir die Eintellung der Spannung mittels dieser Schraube sehr schwierig...
von jense
13 Aug 2019 16:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Frontlautsprecher LT 35 Ersatz
Antworten: 6
Zugriffe: 304

Re: Frontlautsprecher LT 35 Ersatz

Wenn ich mich recht erinnere muss nur die Abdeckung runter
von jense
13 Aug 2019 16:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter wird Camper
Antworten: 111
Zugriffe: 6882

Re: Sprinter wird Camper

Gut und günstig schließt sich leider aus. Problem sind einschalten und anlaufen der Geräte. Billige Batteriewächter schalten dann ab und bleiben aus, weil die Einschaltschwelle zu hoch ist. Ich habe eine Gerät von votronic, da lässt sich die Abschaltschwelle einstellen und es arbeitet zeitverzögert,...