Die Suche ergab 3558 Treffer

von jense
15 Mär 2024 13:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter 2.0 TDI CKU 163 PS Fehler P2279 Glühwendel blinkt
Antworten: 13
Zugriffe: 1531

Re: Crafter 2.0 TDI CKU 163 PS Fehler P2279 Glühwendel blinkt

Nichts, du hast ein sehr spezielles Problem, das ist hier leider kein Golf2 Forum, wo eine Millionen Leute sind.... Ich würde die Ladedruckstrecke nochmal prüfen und zwar professionell mit Überdruck. Meist ist es ein Steinschlag im LLK, wenn dort Differenzdruckprobleme auftreten. Und schau dir mal d...
von jense
06 Mär 2024 17:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Erweiterung der Zweibatterie
Antworten: 79
Zugriffe: 27329

Re: Erweiterung der Zweibatterie

Winston ist schon gut, ich habe die auch drin, ganzjährig, plug and forget, nach 5 Jahren noch 98% Kapazität. Muss jeder selber wissen am Ende.
von jense
06 Mär 2024 13:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Erweiterung der Zweibatterie
Antworten: 79
Zugriffe: 27329

Re: Erweiterung der Zweibatterie

Das wäre ja schade, sind seine Videos doch ansonsten oft wirklich Klasse.

Ich habe allerdings auch nicht verstanden, wie man seinen Winston Akku gegen einen China Akku austauschen kann, das macht wenig Sinn.
von jense
05 Mär 2024 09:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Erweiterung der Zweibatterie
Antworten: 79
Zugriffe: 27329

Re: Erweiterung der Zweibatterie

Dein B2B Lader wird bei Frost die Life po nicht laden, die sind extra so ausgelegt, wenn du was vernünftiges gekauft hast.
von jense
05 Mär 2024 07:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Erweiterung der Zweibatterie
Antworten: 79
Zugriffe: 27329

Re: Erweiterung der Zweibatterie

Danke für deine Meinung :) Allerdings bin gerade wegen eines Garantiefalles NICHT von Ective überzeugt, bei mir war der Support wirklich wirklich unterirdisch. Und ich habe Angst, dass mir das gleiche blüht, bei einem sehr viel teureren Gerät (-> Batterie). Aber danke, ich werde nochmal in mich geh...
von jense
30 Jan 2024 17:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lordosenstütze nachrüsten?
Antworten: 13
Zugriffe: 3230

Re: Lordosenstütze nachrüsten?

So einfach ist das nicht, Man muss die richtige Höhe und dann die Schraube auf Länge schreiben, reinschrauben bis die Höhe passt kannst du vergessen, wegen der Drehkonsole. Das musst du dann bei gderehtem Sitz machen und danach die Schraube passend zuschneiden. Vorher frage ich aber meinen Sattler, ...
von jense
30 Jan 2024 15:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lordosenstütze nachrüsten?
Antworten: 13
Zugriffe: 3230

Re: Lordosenstütze nachrüsten?

Nicht so ganz einfach, wegen der Drehkonsole, Acer die Idee ist super dass fix hinten höher zu machen. Sind allerdings hochfeste Schrauben, muss ich Mal zum Schraubendealer fahren. In die Schiene passt auch keine Mutter, müsste man dann 2 Muttern nehmen und von unten fest ziehen.
von jense
30 Jan 2024 14:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lordosenstütze nachrüsten?
Antworten: 13
Zugriffe: 3230

Re: Lordosenstütze nachrüsten?

Ich fahre vom ersten Tag an mit einem Kleilkissen, damit ist alles ok, wäre aber schön, dass so im Sitz integriert unterzubringen. Wird aber vermutlich aber auch der Sitzbezug ohne Modifikation, nicht hergeben. Ein Neigeungsverstellung wie bei Vorgänger wäre der Königsweg.
von jense
30 Jan 2024 10:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lordosenstütze nachrüsten?
Antworten: 13
Zugriffe: 3230

Re: Lordosenstütze nachrüsten?

Ich finde es gut, auf längeren Stecken zu variieren und das Polster dicker bzw. dünner zu machen. Bis zur Montage bin ich damit https://sitback.de/de/rueckenkissen/48-sitback-rueckenkissen-air-stoff-schwarz.html auch recht zufriden gewesen, sieht halt Bescheiden aus. Viellecht macht ich das Polser a...
von jense
30 Jan 2024 10:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lordosenstütze nachrüsten?
Antworten: 13
Zugriffe: 3230

Re: Lordosenstütze nachrüsten?

https://sitback.de/de/sets/130-sitback-set-doppel-luftblase-26x225cm-schlauchausgang-links-pes-ruecken.html Jahre später .... ich habe das Teil jetzt verbaut, funktioniert 1a, wie immer versäumt Fotos zu machen. Werde ich beim Umrüsten des Beifahrersitzes nachholen... habe mir noch alla dem user @de...
von jense
19 Jan 2024 19:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Drehzahlmesser nachrüsten
Antworten: 76
Zugriffe: 35038

Re: Drehzahlmesser nachrüsten

Kauf dir ein Elm328 Dongle fur 5€ und lade die App torqe gratis und schon hast du einen wunderbaren Drehzahlmesser.
von jense
30 Nov 2023 14:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: RNS4010 / RCD4010 Anleitung / Code
Antworten: 0
Zugriffe: 598

RNS4010 / RCD4010 Anleitung / Code

Moin,

hat jemand eine Anleitung? Braucht man einen Code dazu? Wäre sehr nett, wenn ihr mal nchsehen könnet? Ich würde gerne sowas einbauen, habe aber Angst, dass es am Ende am fehlenden Code scheitert? Bin mir aber nicht sicher, ob die Geräte überhaupt eien Code haben.

Danke im Voraus!

Jense
von jense
15 Nov 2023 09:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Recaro Ergomed Sitze (oder Alternative?) in Verbindung mit Drehkonsole
Antworten: 10
Zugriffe: 4457

Re: Recaro Ergomed Sitze (oder Alternative?) in Verbindung mit Drehkonsole

Vanagaudi hat geschrieben: 12 Sep 2019 20:10 Auch die Sitzheizung musste neu, austauschen ließ sie sich aus irgendeinem Grunde nicht. D
Was ist der Unterschied zwischen neu und austauschen? Hattest du ein Gebrauchtteil dabei?
von jense
13 Nov 2023 14:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Spritverbrauch senken
Antworten: 75
Zugriffe: 28870

Re: Spritverbrauch senken

Eck hat geschrieben: 13 Nov 2023 12:58
1. Schubkarrenprinzip beim erreichen der Endgeschwindigkeit
Was bedeutet das? Danke im Voraus!
von jense
13 Nov 2023 12:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Spritverbrauch senken
Antworten: 75
Zugriffe: 28870

Re: Spritverbrauch senken

Kann ich so bestätigen für 136PS Crafter L1H2 mit Hochdach und meist wenig Zuladung.

Bei mir allerdings mit 225 BFG KO2, die machen 0,75 bis ein Liter Mehrverbrauch aus. Ich bin im Schnitt über alles bei 10,5l, fahre aber auf der Bahn eher 115 gps. 100 ist mir zu lahm ....