Die Suche ergab 6021 Treffer

von Hans
04 Nov 2019 23:22
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Umweltschutzzonen Belgien, Registrierung des Kennzeichens notwendig
Antworten: 2
Zugriffe: 2108

Re: Umweltschutzzonen Belgien, Registrierung des Kennzeichens notwendig

.... oder man fährt eben nicht mehr hin. Dann wird die Tourismus und Messe Branche irgendwann aufmucken. Wofür haben wir eigentlich ein geeintes Europa, wenn man schon für kleine Fahrten für den Emissions- Flickenteppich ein Semester Plaketten-Studium absolvieren muss. Volle Zustimmung, ich muss ni...
von Hans
04 Nov 2019 03:52
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Climair Windabweiser
Antworten: 6
Zugriffe: 476

Re: Climair Windabweiser

Moin, Die Windabweiser nach Anleitung einbauen, Fenster so weit zufahren das sie zubleiben und über Nacht stehen lassen. Sollte am nächsten Tag schon besser sein. Nach ein paar Tagen, spätestens einer Woche ist alles gut. Die Dinger sitzen recht stramm, finde das allerdings gut. Hatte am Anfang auc...
von Hans
31 Okt 2019 04:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Seitenbegrenzungsleuchten abklemmen
Antworten: 24
Zugriffe: 1392

Re: Seitenbegrenzungsleuchten abklemmen

Exilaltbier hat geschrieben:
30 Okt 2019 22:06
Ahk gilt nicht zur Fahrzeuglänge, ein Dachgepäckträger verändert auch nicht die Fahrzeughöhe..
Bei meinem waren die Seitenbegrenzungsleuchten auf Grund der AHK ab Werk zwangscodiert !
von Hans
27 Okt 2019 22:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Welches Batterieladegerät ?
Antworten: 5
Zugriffe: 360

Re: Welches Batterieladegerät ?

Benutze das Discounter Teil seit Jahren für alle Fahrzeuge in der Familie, absolut problemlos !
von Hans
17 Okt 2019 17:04
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter-Familien-Treffen 2019
Antworten: 180
Zugriffe: 23753

Re: Sprinter-Familien-Treffen 2019

Zufälliges Sprinter-Vortreffen-2020 die Hamburger in Esslingen im Schwabenland die „Rohbaus“ mit den „Mobilen Schwaben“ !

Prost ! 🍺😁
von Hans
15 Okt 2019 20:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Xenon
Antworten: 6
Zugriffe: 735

Re: Xenon

Olaf, ganze Scheinwerfer ??? denke du meinst die Brenner ...

Dauert 4 Minuten, habe gestern kurz von links nach rechts gewechselt um sicher zu gehen, dass der Defekt im Steuergerät und nicht im Brenner ist !
von Hans
14 Okt 2019 22:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Xenon
Antworten: 6
Zugriffe: 735

Re: Xenon

Beim Sprintertreffen hatte doch jemand bei Hans die Xenonlampen getauscht bzw. gewechselt.. Moin Ja, war Micha aus Berlin. Hier ein Live Bild von der Reparatur ... 2. Bild Ach nee, war was anderes ... :mrgreen: :mrgreen: Die Vorschaltgeräte befinden sich bei mir. Ich glaube nicht das es die Lichthu...
von Hans
08 Okt 2019 00:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrradheckträger
Antworten: 29
Zugriffe: 3888

Re: Fahrradheckträger

Tipp: schaut euch mal den Fahrradträger vom "James Cook" (T1N) an, die Befestigungspunkte sind an den Löchern in den Türscharnieren. Hatte mal so einen J.C. mit dem Träger. Auf der rechten Seite hat er Scharniere und auf der linken Seite hat er "Quick-Connect" Halter mit Federstiften, d.h. man kann...
von Hans
13 Sep 2019 22:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Seitenbegrenzungsleuchten abklemmen
Antworten: 24
Zugriffe: 1392

Re: Seitenbegrenzungsleuchten abklemmen

Also wenn komplett alle abgeklemmt sind weiß, ich nicht, aber bei mir waren mal unbemerkt 3 Stück (Birnen) ausgefallen, keine Anzeige im BC, eine LED statt Fadenbirne im Rückfahrlicht hat der BC dagegen nicht gemocht ! 😊
von Hans
07 Sep 2019 23:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 25 A Steckdose?
Antworten: 8
Zugriffe: 839

Re: 25 A Steckdose?

Na denn is ja jetzt alles im grünen Bereich ! 👍
von Hans
07 Sep 2019 22:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 25 A Steckdose?
Antworten: 8
Zugriffe: 839

Re: 25 A Steckdose?

... und beim Aschenbecher rausziehen hab ich heute auch den Anzünder (welcher auch nichts weiter als eine 12V Steckdose ist) gefunden. Wenn man den aber als Steckdose nutzen will, muss halt der Ascher ausgefahren bleiben ... falsch, gemeint ist nicht die Dose vom Zigarettenanzünder sondern die Dose...
von Hans
06 Sep 2019 19:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrradträger für heckklappe an T1N mit hohem Flügeltüren
Antworten: 27
Zugriffe: 2289

Re: Fahrradträger für heckklappe an T1N mit hohem Flügeltüren

Du brauchst für den T1N Westfalia Fahrradträger für den Sprinter James Cook Edelstahl für 4 Räder (gebaut bis 2006) Werden immer mal wieder verkauft über Ebay Kleinanzeigen oder du versuchst es im James-Cook-Forum mit einer Suchanzeige unter dieser Rubrik: http://forum.james-cook-freunde.de/viewforu...
von Hans
05 Sep 2019 16:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 25 A Steckdose?
Antworten: 8
Zugriffe: 839

Re: 25 A Steckdose?

Hat jeder NCV3 !

Ist deswegen so vorteilhaft, da Dauerstrom auch ohne Zündung !

Habe da Doppel-USB drinnen mit 2 starken Schnell-Ladegeräten für Parallel-Ladung zweier IPhones !
von Hans
05 Sep 2019 03:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrradträger für heckklappe an T1N mit hohem Flügeltüren
Antworten: 27
Zugriffe: 2289

Re: Fahrradträger für heckklappe an T1N mit hohem Flügeltüren

Nimm besser den hier, der passt an den T1N (war für Westfalia James Cook) Super stabil aus Edelstahl und top Befestigung an den stabilen Türscharnieren und ausklappbar: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrradtraeger-james-cook-fuer-lt2-und-sprinter-bis-06/1198076618-223-1328?utm_source=c...