Die Suche ergab 6172 Treffer

von Hans
11 Mär 2024 22:30
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Unterwegs und die Standheizung springt nicht an
Antworten: 8
Zugriffe: 419

Re: Unterwegs und die Standheizung springt nicht an

Darum habe ich im Mobil immer noch zusätzlich einen kleinen Heizwürfel Ecomat dabei, absolut geräuschlos und effektiv … absolut sicher da Keramik und selbst Taschentuch davor sicher …

https://www.ecomat2000.com/

Gibt auch günstigere Modelle als das Topgerät …
von Hans
11 Mär 2024 22:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Poltern vorne links - Bremssattel
Antworten: 10
Zugriffe: 468

Re: Poltern vorne links - Bremssattel

Keiner hat jemals den Bremssattel in Betracht gezogen, den ich gefragt habe... :wink: Das kommt davon dass man Unwissende fragt! MB hat diese Gleitbolzen vor Jahren schon geändert weil das Klappern bekannt war. In diesem Forum arbeitet der böse Poltergeist seit 2006 und es gibt massig lösungsorient...
von Hans
05 Feb 2024 17:10
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Anforderungen Selbstausbau für die An-/ Ummeldung zum Womo, speziell Holz
Antworten: 22
Zugriffe: 2312

Re: Anforderungen Selbstausbau für die An-/ Ummeldung zum Womo, speziell Holz

Hab mal das Thema rüber geschoben zu „Reisemobile Ausbauten“ ! 😉
von Hans
22 Dez 2023 01:35
Forum: Plauderecke
Thema: Mal kurz nebenbei
Antworten: 11
Zugriffe: 2117

Re: Mal kurz nebenbei

Habe das Thema aus dem Fachteil kurz mal in die „Plauderecke“ verschoben ! 😊

Gleichzeitig wünsche auch ich Euch allen und Euren Angehörigen schöne Festtage ! 🧑‍🎄 🍀
von Hans
06 Sep 2023 03:55
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Camping Toiletten, Sanitärflüssigkeiten, Entsorgung
Antworten: 73
Zugriffe: 27582

Re: Camping Toiletten, Sanitärflüssigkeiten, Entsorgung

Meines wäre es nicht … hier die Arbeitsweise:

Verbrennungstoilette in Wohnmobil und Wohnwagen
Umweltfreundliches WC ohne Wasser und Chemie

https://www.fritz-berger.de/blog/hilfe- ... wagen.html
von Hans
10 Jul 2023 04:00
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Bitte um INFO EILT! Mercedes Sprinter Reisemobil 319 CDI Allrad
Antworten: 24
Zugriffe: 4334

Re: Bitte um INFO EILT! Mercedes Sprinter Reisemobil 319 CDI Allrad

also die Farbe habe ich mir nicht ausgesucht und dass es 7x gepostet worden ist, ehrlich gesagt keine Ahnung warum, aber ich bin das erste Mal in so einem Forum, sagt mir doch lieber wie ich es wieder löschen kann....und der Text ist per google Übersetzer aus dem spanischen übersetzt drum klingt es...
von Hans
31 Mai 2023 10:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: wie wechsle ich die Batterie vom Schlüssel?
Antworten: 16
Zugriffe: 5659

Re: wie wechsle ich die Batterie vom Schlüssel?

Warum schreibt man was in einen 10! Jahre alten Thread? Was stimmt nicht mit euch? Eigentlich stimmt bei uns doch noch alles ! Es ist ganz einfach, um die Übersicht im Forum zu gewährleisten, soll nicht bei gleichen Fragen jedesmal ein neues gleich lautendes Thema eröffnet werden, sondern an besteh...
von Hans
28 Mai 2023 22:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: wie wechsle ich die Batterie vom Schlüssel?
Antworten: 16
Zugriffe: 5659

Re: wie wechsle ich die Batterie vom Schlüssel?

So komplexe Vorgänge kann man auf Youtube wunderbar in der Suche eingeben und bekommt ein informatives Kurzfilmchen Hatte ich auch kurz angeschaut, ganz so einfach ist es nun auch nicht, gibt X verschiedene Schlüsselarten je nach Baureihe, z.B. beim 906 schon mindestens 2 verschiedene … … habe vorg...
von Hans
29 Mär 2023 00:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: SEITLICH abklappbarer Handbremshebel für Lösung Problem Schwingsitz/Handbremshebel
Antworten: 24
Zugriffe: 6896

Re: SEITLICH abklappbarer Handbremshebel für Lösung Problem Schwingsitz/Handbremshebel

Outlaw hat geschrieben: 28 Mär 2023 14:50 Sorry, wenn ich den Thread nochmals belebe, aber mich würden Erfahrungen mit dem Überwachungsverein interessieren. Hat da schon mal jemand rumgemotzt?
Nein, in keinster Weise …
von Hans
28 Mär 2023 05:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Info: Rückrufaktion Airbag 906
Antworten: 227
Zugriffe: 33456

Re: Info: Rückrufaktion Airbag 906

Bj 2006 gestern Aufforderung zum Wechsel erhalten …
war übrigens der erste V6 der vom Band lief und deswegen danach 4 Tage im Werk zur Abnahme stand …
von Hans
17 Mär 2023 12:19
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Wer nutzt ein "Jump Starter" bzw. "Power Bank"?
Antworten: 11
Zugriffe: 2060

Re: Wer nutzt ein "Jump Starter" bzw. "Power Bank"?

:wink: Habe seit 3 Jahren exakt das gleiche …"Dino KRAFTPAKET 12V-600A" absolut top ! :wink:
von Hans
03 Mär 2023 23:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ganzjahresreifen - eure Erfahrungen
Antworten: 80
Zugriffe: 23061

Re: Ganzjahresreifen - eure Erfahrungen

Jau so kullere ich problemlos durch die Wallachei, bin doch auch nicht mehr so frisch, sondern noch einiges älter als die ollen Pellen ! :mrgreen:
von Hans
03 Mär 2023 22:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ganzjahresreifen - eure Erfahrungen
Antworten: 80
Zugriffe: 23061

Re: Ganzjahresreifen - eure Erfahrungen

Fahre den auf dem 318-er seit November 2016, halt ein wenig breiter … :wink: https://allereifen365.de/Reifen/4x4-suv/sommerreifen/8019227229790/Pirelli+Scorpion+Verde+AllSeason+255/55R18+109H+XL+RFT+*/?utm_source=google&utm_medium=surfaces&utm_campaign=shopping_feed&utm_content=free_goog...