Die Suche ergab 42 Treffer

von Grönhöker
20 Jul 2018 00:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DIN-Schacht Dachhimmel
Antworten: 13
Zugriffe: 6071

DIN-Schacht Dachhimmel

Moin Forum,
im zusätzlichen DIN -Schacht oben unterm Dachhimmel liegt ein kleiner Kabelstrang.
Kennt jemand dessen Funktion?
Danke und Gruß
von Grönhöker
08 Jan 2016 22:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lenkradfernbedienung-Radio
Antworten: 46
Zugriffe: 35823

Re: Lenkradfernbedienung-Radio

Moin,

davon verstehe ich auch nicht mehr als ihr.
Es ging um die Außen- und Kühlwassertemperatur.
Es ist schon interessant zu sehen, mit welchen Temperaturen der Kat aufwartet, Voltmeter, Verbrauch usw und so fort.
Dafür braucht man keinen Lehrgang.

Gruß
Jörg
von Grönhöker
07 Jan 2016 22:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lenkradfernbedienung-Radio
Antworten: 46
Zugriffe: 35823

Re: Lenkradfernbedienung-Radio

Moin,

also ich habe einen Billigbluetoothadapter in der OBD-Buchse. Links vom Lenkrad mit einer Ram-Mounthalterung ein Tablet angebracht und kann über die Torque Pro App alles anzeigen lassen was die Buchse hergibt.

Gruß
Jörg
von Grönhöker
17 Jan 2015 18:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 216 Bj.2012 Ölt an der Ölmessstabrohr
Antworten: 3
Zugriffe: 1789

Re: Sprinter 216 Bj.2012 Ölt an der Ölmessstabrohr

Moin. Bei meinem 2012er war der Motor auch am ölen. Es stellte sich heraus, dass beim Ölwechsel der Rüssel des Öleinfüllstutzens unterhalb des Luftfilters nicht richtig aufgesetzt wurde. Dadurch wurde durch die darunter laufende Steuerkette Öl rausgedrückt, welches an vielen Stellen des Motors aufta...
von Grönhöker
24 Jan 2014 23:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ASSYST Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 2459

Re: ASSYST Frage

Moin, das scheint normal zu sein. Ich hatte heute ca 100 km auf der Uhr, abgerechnet hat er 1200. Gestern bei 290 Kilometern waren 1500 weg. Insgesamt sind nach dem letztem Ölwechsel bei gefahrenen 4000 Kilometern ca 13500 Kilometer runtergezählt. Das hängt offensichtlich mit der Außentemperatur zus...
von Grönhöker
17 Nov 2013 22:07
Forum: Alles andere...
Thema: Amateurfunk (Ham Radio)
Antworten: 20
Zugriffe: 14423

Re: Amateurfunk (Ham Radio)

Moin, ich betreibe ein Yaesu FT7800. Dieses liegt in der oberen Ablage, davor habe ich das Bedienteil montiert.
Antenne ist ein ca. 40cm langer Strahler auf dem Dach mit einem fest montiertem PL-Fuß. Magnetfüße sind unpraktisch, da diese immer wieder mal von Ästen umgeworfen werden.
73 de Jörg, DL3HAA
von Grönhöker
03 Jun 2012 18:56
Forum: Alles andere...
Thema: geeichte Waage finden
Antworten: 5
Zugriffe: 4445

Re: geeichte Waage finden

Moin,
auch fast jeder Landhandel verfügt über 'ne geeichte Waage.
Wenn Du 'nen Bauern kennst, frag' ihn, wo er seinen Dünger holt.
Da isses.
Gruß
Jörg
von Grönhöker
10 Mär 2012 22:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 316 LPG
Antworten: 1
Zugriffe: 1100

316 LPG

Guten Tag Gemeinde,

ist jemand hier, der verlässliche Angaben über den Kraftstoffverbrauch vom 316 LPG hoch und lang sagen kann?

Vielen Dank, Gruß
Jörg
von Grönhöker
27 Feb 2012 23:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sicherung Rücklicht
Antworten: 8
Zugriffe: 9735

Re: Sicherung Rücklicht

Schlusslicht links - Leitungsunterbrechung :lol:

Danke für die Tipps.
Der mit dem Licht einschalten war gut.

Gruß
Jörg
von Grönhöker
27 Feb 2012 19:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Standheizung
Antworten: 3
Zugriffe: 1846

Re: Standheizung

Moin Philipp,

danke für das Angebot. Lass mal was hören. joerglahmann at web.de
Nein, der Fehler ist nur unter ZHE Zusatzheizung abgelegt.

Gruß
Jörg
von Grönhöker
27 Feb 2012 17:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sicherung Rücklicht
Antworten: 8
Zugriffe: 9735

Re: Sicherung Rücklicht

Na sauber und wie sage ich jetzt dem Steuergerät, dass ich doch bitteschön am Stecker ein bißchen Spannung für den Lampenbetrieb hätte?

Danke für die prompte Antwort.
Gruß
Jörg
von Grönhöker
27 Feb 2012 16:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Standheizung
Antworten: 3
Zugriffe: 1846

Standheizung

Nächste Frage: nach auslesen des Fehlerspeichers der Zusatzheizung wurde die Meldung -Steuergerät ZHE defekt- ausgegeben. Gleichzeitig wird in diesem Zusammenhang eine Erkennung des Crash-Signals gemeldet. Aktuell und gespeichert. Die SUFU ergibt nur einen Treffer, der aber das Problem nicht richtig...
von Grönhöker
27 Feb 2012 16:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sicherung Rücklicht
Antworten: 8
Zugriffe: 9735

Sicherung Rücklicht

Guten TAg Alle,

Wer kann auf die Schnelle sagen, welche Sicherung für das linke Rücklicht beim 2008er 311CDI verantwortlich ist. Meine Betriebsanleitung hüllt sich in Schweigen.

Danke, Gruß
Jörg
von Grönhöker
16 Nov 2011 20:42
Forum: Schraubertipps
Thema: Pläne Eberspächer Standheizungen
Antworten: 29
Zugriffe: 26727

Re: Pläne Eberspächer Standheizungen NCV3

Moin Hans, vielen Dank für Deine Mühe. Allerdings muß da was schief gelaufen sein. Bei mir ist noch nichts angekommen.

Gruß Jörg