Die Suche ergab 14 Treffer

von tigger1983
31 Jul 2008 21:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Steuern / Versicherung / Zulassung (WOMO, LKW)
Antworten: 2
Zugriffe: 1533

Steuern / Versicherung / Zulassung (WOMO, LKW)

Kennt sich wer mit den Kosten für steuern und Versicherung aus? Also es geht um nen Sprinter 210 (Bremer/Düsseldorfer) Womit muss man bei der 2,9L version rechnen, und ist es moglich das Fahrzeug als womo/Lkw zu zulassen? Wenn ja was wäre das sinnvollste/günstigste? danke schonmal für die guten tips...
von tigger1983
17 Jul 2008 13:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 210 (Bremer) Ersatzteile/Umbauteile
Antworten: 8
Zugriffe: 3531

Ich wollte mit den begriffen Hobel/karre niemanden zunahme treten. Aber für mich solls halt nur ein Auto werden das nützliche eigenschaften hat und ein bisschen was her macht aber ich will kein Baby ;) Sitzheizung: Also das mit der sitzheizung habe ich ja schon fast abgehackt insofern nicht eine im ...
von tigger1983
17 Jul 2008 08:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 210 (Bremer) Ersatzteile/Umbauteile
Antworten: 8
Zugriffe: 3531

umsonst ist nicht mal der Tod ;) bei der Sitzbank hast du mich nicht ganz richtig verstanden. Das soll keine Schlaf couch sein. Einfach nur eine Umlegbare Sitzbank wie in jedem PKW auch. Das Bett Soll dahinter bzw. wenn die Sitzbank umgeklappt ist darüber gelegt werden. Deswegen hoffe ich ja das es ...
von tigger1983
16 Jul 2008 19:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 210 (Bremer) Ersatzteile/Umbauteile
Antworten: 8
Zugriffe: 3531

Sprinter 210 (Bremer) Ersatzteile/Umbauteile

So da nun geklärt ist was für ein Fahrgestell ich haben will. Wollte ich mich mal informieren was es für Umbauteile zu beraffen gibt. Und was überhaupt alles Möglich ist... (alter thread http://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?t=9102) Also das will ich machen, wenns der Rohling nicht schon hat: -...
von tigger1983
15 Jul 2008 08:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Surfmobil-welche Sprinter.....FORTSETZUNG
Antworten: 11
Zugriffe: 4249

achso ne es geht nicht um die endgeschwindigkeit, ich wollte nur besser (rühiger) die 120 halten können. Aber wenn das eine Höhere Geschwindigkeit bei niedrigerer Drehzahl ermöglicht, geht der Tacho doch dann bestimmt nicht mehr richtig oder? Muss da dann was nachjustioert werden damit der TÜV nit m...
von tigger1983
14 Jul 2008 18:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Surfmobil-welche Sprinter.....FORTSETZUNG
Antworten: 11
Zugriffe: 4249

also ich wollte es mit dem ausbau nicht übertreiben... Will mich mehr oder weniger um den rost kümmern. Also in stand halten vorne 3 sitze wenn möglich (ka obs von der Länge passt) hinter dem Fahrer eine Sitzbank mit 2oder 3 sitzen mit anschnallern. Und dahinter ein bett. Kühlschrank usw. brauch ich...
von tigger1983
13 Jul 2008 20:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Surfmobil-welche Sprinter.....FORTSETZUNG
Antworten: 11
Zugriffe: 4249

ok das mit den Plaketten klingt für mich noch relativ unproblematisch...

Noch eine frage zur Bereifung, ist es möglich und würde es Geschwindigkeits technisch etwas bringen größere Reifen drauf zu machen?
Mir kommt die standart bereifung so klein vor...
von tigger1983
12 Jul 2008 13:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Surfmobil-welche Sprinter.....FORTSETZUNG
Antworten: 11
Zugriffe: 4249

also versteh ich das mit den roststellen richtig? Du schneidest die teile raus, und schweist ein frisches blech drüber? Aber wie machst du das bei sichtbaren stellen? Vom schrottplatz neues teil holen und umlackieren? Naja und mit dem Umbau, ich weis das ist ne teure angelegenheit, aber wann findet ...
von tigger1983
12 Jul 2008 12:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Surfmobil-welche Sprinter.....FORTSETZUNG
Antworten: 11
Zugriffe: 4249

super dank dir für den ausführlichen bericht. Hat mir sehr weiter geholfen. Aber kannst du mir evtl. noch was zu dem Rost erzählen. Sind das stellen die Lackierarbeiten erfordern, oder nicht sichtbarestellen? Und kann man die kiste nicht so versiegeln das da nichts mehr durchrostet? Also z.b. sollte...
von tigger1983
11 Jul 2008 20:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Surfmobil (welche Sprinter-version brauche ich?)
Antworten: 10
Zugriffe: 29456

hmm das klingt ja nicht so gut, aber was gibt es für alternativen? Ich hab mal geguckt der LT2 sieht ja genauso aus wieder sprinter, und bei wikipedia steht auch drin das VW den zusammen mit mercedes gebaut hat also baugleich. meiner meinung nach gibts da wohl nicht viel was man an alternativen hat....
von tigger1983
11 Jul 2008 17:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Surfmobil (welche Sprinter-version brauche ich?)
Antworten: 10
Zugriffe: 29456

hmm also meine befürchtung ist ja das sich die neueren sprinter besser fahren werden lassen, allerdings finde ich den "modernen" Stil der sprinter arg bescheiden. Also optisch gefallen die mir überhauptnicht. Naja schnickschnack wie elektrischefensterheber usw. sind mir eh egal, hauptsache...
von tigger1983
11 Jul 2008 14:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Surfmobil (welche Sprinter-version brauche ich?)
Antworten: 10
Zugriffe: 29456

was an der kiste ist denn so besonders rostanfällig? Mir wurde auch gesagt das ding was ich meine nennt sich "bremer"
von tigger1983
11 Jul 2008 11:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Surfmobil (welche Sprinter-version brauche ich?)
Antworten: 10
Zugriffe: 29456

das wüsste ich auch gern... Als ich gestern reinschauen wollte kam nur ne fehlermeldung...
von tigger1983
08 Jul 2008 22:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Surfmobil (welche Sprinter-version brauche ich?)
Antworten: 10
Zugriffe: 29456

Surfmobil (welche Sprinter-version brauche ich?)

Hallo zusammen. Also ich wollte mir ein Surfmobil fertig machen. Und hatte dafür an nen Sprinter gedacht, dieses ältere Model X08 oder X10 mein ich sind Modelle in dem Stil. Halt nicht diese Keilförmige front... Leider habe ich nicht wirklich viel Ahnung von den Kisten und wollte mich mal bei euch i...