Die Suche ergab 1151 Treffer

von Speedy
18 Okt 2007 01:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Xenon Ja oder nein?
Antworten: 69
Zugriffe: 21916

mal aus reiner Neugier. Koennte man denn von Halogen auf Xenon umruesten oder spricht da irgendetwas dagegen? Mal von den Kosten abgesehen. In der Theorie duerfte das doch kein Problem sein. Meinst Du das jetzt speziell für den Sprinter? Umrüsten ist heute kein Problem, bei Ebay werden Universal-Ki...
von Speedy
01 Okt 2007 18:56
Forum: Alles andere...
Thema: Transportproblem
Antworten: 49
Zugriffe: 16503

Re: Transportproblem

Also es wird generell nur nach privat oder gewerblich unterschieden.Wenn du gewerblich unterwegs bist, also gegen Bezahlung, bist du verpflichtet, entweder den Fahrtenschreiber zu benutzen,sofern vorhanden,oder einen Papierhaften ArbeitszeitNachweis zu führen. Und dieser muss nicht NACH der Fahrt a...
von Speedy
30 Sep 2007 17:03
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Kurierdienste
Antworten: 86
Zugriffe: 48744

Re: Rechtsfahrgebot

Hi Speedy, - Sehr gute Info mit Bildern.Bei einen Bild ist das besonders gut dargestellt....linke Spur voll :oops: rechts Kilometerlang frei.........und das genau meinte ich......da pfeif ich rechts vorbei :) denn ich halte mich ausdrücklich an das Rechtsfahrgebot :) ...........alles ein Wiederspru...
von Speedy
28 Sep 2007 21:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tagfahrlicht
Antworten: 81
Zugriffe: 21870

Rennsprinter hat geschrieben:Wahrscheinlich mit dem : Auf Smart klicken
Erwischt ... :mrgreen:
von Speedy
28 Sep 2007 20:17
Forum: Alles andere...
Thema: Vermisste User
Antworten: 9
Zugriffe: 3310

Heißt der vielleicht zufällig wie ein Sprengstoff und hat irgendwann mal NVS (die mit dem Colani-Ei) gefressen? :mrgreen: PS, noch 'ne Frage: Die 6 oben im Display in der Mitte, ist das Ganganzeige vom Sprintshi(f)t? Wenn ja, das wievielte bei dem KM-Stand? :mrgreen: Nee, zufällig heisst der nicht ...
von Speedy
28 Sep 2007 18:56
Forum: Alles andere...
Thema: Spät, aber doch
Antworten: 5
Zugriffe: 2169

Auch von mir -ein wenig verspätet- herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
von Speedy
28 Sep 2007 18:54
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Kurierdienste
Antworten: 86
Zugriffe: 48744

Wie wahr, wie wahr !!! Es hat eigentlich keinen Sinn 3-Spurige Autobahnen zu bauen, da die rechte Spur kaum benutzt wird :D :D :D Man sollte solche "Mittelschläfer" hart bestrafen, oder wie in einigen Länder, rechts überholen dürfen. :roll: Ganz meine Meinung. Sollte mindestens so hart be...
von Speedy
28 Sep 2007 18:50
Forum: Alles andere...
Thema: Vermisste User
Antworten: 9
Zugriffe: 3310

R.I.P. ... :( Leider kein Wunder. Die Kraftstoffpreise, ein gerade bei Einzelfahrern ganz erheblicher Posten (nach dem Personal auch in meiner Firma Nr. 2) haben sich seit 1997 verdoppelt. Das legt so gut wie kein Auftraggeber drauf! Wir sind heute bei Preisen von vor VIER JAHREN, denn zwischendrin ...
von Speedy
28 Sep 2007 18:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tagfahrlicht
Antworten: 81
Zugriffe: 21870

Da ich beruflich relativ viel BAB fahre, muß ich Dir widersprechen. Fast alle die auf der linken Spur mit 200 und schneller, bis auf wenige Meter auffahren, fahren mit Licht. Und solche Idioten gibt es leider immer mehr, das ist unverantwortlich was sich besonders auf Deutschen AB abspielt. Das wir...
von Speedy
27 Sep 2007 21:14
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: weiches Bremspedal
Antworten: 14
Zugriffe: 15564

Hy Freunde :wink: Bei Speedy´s Beitrag ist ein Fehler versteckt ! Läuft der Motor nicht , darf man das Bremspedal NICHT durchterten können. Wenn man dann Startet geht´s durch die Unterstützung des Bremskraftverstärkers mitunter bis zum Boden blech durch.Dies ist aber kein Fehler sondern liegt nur a...
von Speedy
27 Sep 2007 16:22
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Luftgefederter Sitz
Antworten: 4
Zugriffe: 5837

Im Tausch könnte ich einen originalen Federsitz anbieten, Preisvorstellung 400 EUR.
Ist aber in einem LT, weiss nicht, ob die Bezüge passen. Mir wäre das egal, sind eh Bezüge drüber.
von Speedy
27 Sep 2007 16:20
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: eure stimme ist wichtig !!!!!!
Antworten: 56
Zugriffe: 27948

- Ich halte es wie die " Österreicher " :D das ganze ist ein " Schmarrn " und bringt nix........Licht einschalten wenn es erforderlich ist und sonst net.Von mir ein ganz klares " Nein ". Gruss Max So nicht richtig, es bringt durchaus was: Dass man Motorradfahrer noch s...
von Speedy
27 Sep 2007 16:18
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: weiches Bremspedal
Antworten: 14
Zugriffe: 15564

wie du vielleicht weist, ist der Sprinter bei einem Test der Stiftung Warentest wegen der miserablen Bremsen abgewertet worden. Na, wenn die Stiftung Warentest sowas sagt, dann muss es wohl stimmen ... :D Mal im Ernst: Mir haben die Sprinterbremsen bisher in jeder Lebenslage vollkommen ausgereicht!...
von Speedy
27 Sep 2007 16:05
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Kurierdienste
Antworten: 86
Zugriffe: 48744

Ich habe ebenfalls mit "fahren besser als ihr Ruf" abgestimmt. Denn der Ruf kommt wahrscheinlich zum grossen Teil von spiessigen und dummen Links- und Mittelspurfahrern, die es einfach nicht verkraften können, dass einer mit einem Transporter ein bisschen weniger langsam fahren möchte als ...
von Speedy
27 Sep 2007 13:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Für 5-Zylinder Freaks
Antworten: 47
Zugriffe: 12119

Mir kommt halt immer meine Vergangenheit hoch, wenn ich solche Beiträge lese. Für die, die es noch nicht wissen, hier nochmal eine Kurzfassung: Ich habe drei Peugeot Boxer gehabt. Neben den Ducato-typischen Wewehchen hatte ich VIER Motorschäden mit diesen Kübeln. Immer Zylinderkopf kaputt, Kosten 6....