Die Suche ergab 208 Treffer

von jkf
15 Sep 2020 08:44
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Tagfahrlicht / Nebelscheinwerfer
Antworten: 2
Zugriffe: 5878

Tagfahrlicht / Nebelscheinwerfer

Hallo zusammen, ich habe einen Mopf auf 2015. Bei meinem Sprinter davor 2008 hatte ich Nebelscheinwerfer. Ich würde gern TFL nachrüsten unten in die Nebelscheinwerfer. Leider ist in der Stoßstange schon rund vorgesehen für Nebelscheinwerfer. Gibt es Blenden schöne TFL die auch in etwa 5 LEDs haben u...
von jkf
15 Sep 2020 08:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Luft Standheizung im Motorraum nachrüsten
Antworten: 0
Zugriffe: 1983

Luft Standheizung im Motorraum nachrüsten

Hallo, ich habe einen neuen Sprinter L1H1 und möchte gern eine Luftstandheizung im Motorraum nachrüsten. Im Motorraum vorn links ist viel Platz, komme mit dem Steuerkabel gut unter dem Fahrersitz raus, Heizung ist geschützt und nicht so laut wie im inneren. Ich überlege die warme Luft gleich hinter ...
von jkf
12 Okt 2010 13:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Verzurrschienen-Zubehör
Antworten: 29
Zugriffe: 12558

Hallo,

ich habe meine mit Gipskartonschrauben befestigt.
Erst klein vorgebort und die Späne mit einem Magneten aufgefangen.
Ich benutze nur Sperrstangen und da habe ich wenig Zugkraft und das reicht bei mir für das Bett aus. Abstand alle 20cm auf 1200mm Länge.

Beste Grüße
Jan
von jkf
03 Okt 2010 19:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Tagfahrlicht
Antworten: 65
Zugriffe: 23497

Ich glaube rollifahrer meinte meine LEDs.

Das sind diese für ca 250 Euro das Paar:
Bild

eingebaut sieht es so aus:
Bild
von jkf
23 Sep 2010 22:33
Forum: Schraubertipps
Thema: 24V Webasto an 12V + Pinbelegung
Antworten: 1
Zugriffe: 2158

Hier die ersten Bilder von meiner selbstgebauten Steuerung. Funktionen: -Thermometer -Standheizung(aus/an/auto(temp)) -Radio(aus/ein) (auch wenn kein Zündschlüssel steckt{Danke an Helmut für die Idee} -Spannung(Bat1, Bat2) -Strom(Solar) -VerbraucherX(aus/ein) CANBUS folgt :D http://up.picr.de/527640...
von jkf
23 Sep 2010 22:15
Forum: Schraubertipps
Thema: 24V Webasto an 12V + Pinbelegung
Antworten: 1
Zugriffe: 2158

24V Webasto an 12V + Pinbelegung

Hallo, ich will eine Webasto Airtop in den Sprinter einbauen(siehe Anzeige Suche!) Ich kann von einem Freund eine 24V von einem Actros bekommen. Diese 24V sind gebraucht meist 200Euro günstiger als die 12V. Hat jmd Erfahrung mit Spannungswandler und Ansteuerung? Kann man eine 12V Pumpe nehmen oder b...
von jkf
23 Sep 2010 21:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Innenraum Dachverkleidung
Antworten: 32
Zugriffe: 29763

Hallo,
erstmal, geht nicht, gibts nicht!
Ich habe zwar kein Superhochdach und mein Bett ist nicht vorn, aber ich zeigs hier mal.
ca. 45cm zum Dach, wenn man darunter noch als 180 Mensch sitzen will.
Bild
Bild[/img]
von jkf
06 Sep 2010 09:06
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Treffen 2010
Antworten: 493
Zugriffe: 113602

Hallo zusammen, bedanke mich auch für die gute Aufnahme bei meinem ersten Treffen. Habe viel gute Ideen aufschnappen können und beim nächsten Mal kann ich sicher auch mehr zeigen. Im Winter steht jetzt der Ausbau von einer neuen Truma und USV an, incl. Anschluss an den CAN-Bus. Das ganze wird jetzt ...
von jkf
01 Sep 2010 21:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 1.ter Sprinter mit LiFePo-Akku?
Antworten: 108
Zugriffe: 54829

netter Beitrag zu Lipos im Auto
http://www.leab.de/lithium-batterie/index.html
von jkf
19 Mär 2009 21:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tankvolumen?
Antworten: 104
Zugriffe: 29303

Vielleicht macht es bei euch Sinn vielleicht auch einen zweiten nachzurüsten, damit ihr mehr als 100Liter habt.
von jkf
18 Mär 2009 22:45
Forum: Anregungen/Kritik/Fehler bezogen auf diese Seite
Thema: Profil mit Galerieeintrag verlinken
Antworten: 7
Zugriffe: 5364

Was noch super wäre, wenn der Titel des Themas ganz unten im Beitrag stehen würde. Ich öffne oft erstmal alle Beiträge im neuen Tag und muss dann immer erst wieder hoch scrollen, wie das thema ist und dann wieder runter
von jkf
12 Mär 2009 07:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Soundeinbau?
Antworten: 16
Zugriffe: 7507

Hallo,

ich glaube bei dem alten sind auch 130er verbaut. Also such dir einfach ein paar schöne 2Wege Koaxial Boxen. Ich habe welche von Carpower.

MfG Jan
von jkf
10 Mär 2009 13:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tankeinfüllstutzen, Tanksäule schaltet immer ab.
Antworten: 29
Zugriffe: 9764

Habe jetzt eine Lösung: Zapfpistole nicht ganz reinschieben, dann schaltet er nicht ab, aber ich bekomme keine 20 Cent nachgetankt.
von jkf
09 Mär 2009 23:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Soundeinbau?
Antworten: 16
Zugriffe: 7507

Du kannst vorn einfach bessere 130er einbauen oder 160er mit Adapterplatten. Was auch mehr Klangqualität bringt ist eine kleiner aktiver Subwoofer.
Es gibt ein Beitrag von mir Umbau Renntransporter dort sind auch Bilder vom Ausbau.
von jkf
09 Mär 2009 22:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schlimme Geräusche, Geschwindigkeitsabhängig...
Antworten: 21
Zugriffe: 10129

neuer Record, bei meinem sind es auch die Mittellager 2 Stück bei mittlerem Radstand und erst 14.000km