Die Suche ergab 28 Treffer

von drossel08
23 Mai 2019 19:28
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hecktüren einstellbar?
Antworten: 13
Zugriffe: 8819

Re: Hecktüren einstellbar?

@bernte, Die Türen waren nur 90° geöffnet. Der Wind hat die linke Tür dann in Richtung 270° gedrückt, bis der Briefkasten im Weg war. Ich will hier auch nicht schwarz malen oder Neues gleich schlecht heißen. Mich ärgert sowas total. Das ist wie die Halterung der Motorhaube. Beim 906 fand ich das ok....
von drossel08
21 Mai 2019 20:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Diebstahlsicherung Sprinter
Antworten: 36
Zugriffe: 17498

Re: Diebstahlsicherung Sprinter

Hallo zusammen, ich habe bei mir neben einer GPS-Ortung ein Ampire Alarmsystem einbauen lassen. Funktioniert über die Fernbedienung vom Auto. Im Ladeabteil hinten gibt es eine Innenraumüberwachung mit Glasbruchsensoren. Die sind nötig wegen der Teilverglasung mit Schwarzglas. Ein Voralarm warnt bei ...
von drossel08
21 Mai 2019 19:44
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hecktüren einstellbar?
Antworten: 13
Zugriffe: 8819

Re: Hecktüren einstellbar?

Hallo, ich hab seit letzter Woche Freitag eine ordentliche Delle in meiner linken Hecktür, da der normale Wind sich den Flügel geschnappt hat und ihn gegen den Briefkasten meines Kunden beförderte. Den Vorgang hab ich gestern meinem Verkäufer geschildert und meine schlechte Laune zum Ausdruck gebrac...
von drossel08
17 Jan 2009 21:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Standheizung beim NCV 3 nachrüsten
Antworten: 118
Zugriffe: 66195

Verstehe, verstehe, mit dem sanft warm fahren wird´s beim mir nie was. Bis zur A 4 geht es nur 5 km bergauf und dann auf der Bahn wird es auch nicht besser. Und geschlafen wird bei uns generell nicht im Auto. Die Fahrt ist bei mir notwendiges Übel. Wir bauen bundesweit hochwertige Bauelemente im Inn...
von drossel08
17 Jan 2009 21:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Standheizung beim NCV 3 nachrüsten
Antworten: 118
Zugriffe: 66195

Gibt es vom Hersteller her einen Favoriten? Die Kosten sind erstmal zweitens. Ansich fahre ich im Auto und brauche daher keine "Stand"-heizung. Ich will wirklich nur den Motor "anwärmen". Wenn das Cockpit mit warm ist, umso besser.
von drossel08
17 Jan 2009 20:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Standheizung beim NCV 3 nachrüsten
Antworten: 118
Zugriffe: 66195

Standheizung beim NCV 3 nachrüsten

Hallo Gemeinde, nach den sehr extremen Minusgraden der letzten Wochen bin ich am Überlegen, ob sich ein Nachrüstung der Standheizung lohnt. Mein Freundlicher meinte, dass eine Nachrüstung sehr kostspielig wäre, da der Eingriff in den Kühlkreislauf sehr tiefgreifend wäre. Er hat bis heute kein Angebo...
von drossel08
23 Jul 2008 21:20
Forum: Alles andere...
Thema: 1,60 DER LITER
Antworten: 59
Zugriffe: 16175

Habe heute in Berlin auch nicht schlecht geschaut. Der Diesel war in der City 1,439 € und im Randgebiet Richtung Dresden 1,389 €. Das war vor ca. 3 Stunden. Schade, dass nur 200 km raus waren. Grüsse
von drossel08
24 Jun 2008 22:20
Forum: Alles andere...
Thema: Überführung kosten sparen und selber fahren !!
Antworten: 3
Zugriffe: 2006

Hallo zum Thema Selbstabholung,
mein "Freundlicher" hatte mir mitgeteilt, dass Selbstabholung nicht möglich wäre, weil die Spedition das Fahrzeug übernimmt und keine Übergabeinspektion möglich wäre. SCHADE!!!
von drossel08
02 Apr 2008 22:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: x18 Automatik Probleme
Antworten: 36
Zugriffe: 11973

Hallo Chris-HD, das Problem kenne ich von meinem 316 Automatik auch. Früh kann das mitunter zu ernsthaften Problemen führen. Ich kann das nachvollziehen. Ich dachte, dass das normal wäre, wenn Motor kalt. Ich bin gespannt, was Du auf Deine Frage an Antworten bekommst. mfG drossel08
von drossel08
28 Mär 2008 22:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Welchen Sprinter mit welcher Ausstattung
Antworten: 82
Zugriffe: 19821

Also "steht dir sogar zu" hört sich sehr optimistisch an. Nach energischer Nachfrage sprach der Freundliche, dass das nur für "Gute Kunden (Grosskunden)" möglich wäre. Mal sehen, was sich aus dem Gespräch entwickelt. Ach so: die Matten gibts bei uns an Stelle der Flasche Sekt-Hau...
von drossel08
16 Mär 2008 10:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Verzurrschienen-Zubehör
Antworten: 29
Zugriffe: 12561

@noworkteamsurfer: Gibt es beim Würth. Habe ich vor nicht langer Zeit bei einem Renault Traffic Hochhach eingebaut. Die unteren Schienen muß du in den Holzfußboden einlassen (fräsen oder Boden raus und sägen). Die oberen Schienen werden an die Dachträger genietet. Die Spannstangen muß du individuell...
von drossel08
21 Feb 2008 23:05
Forum: Alles andere...
Thema: Bilder von Rosin
Antworten: 30
Zugriffe: 8445

@RosinExpress: Fahrer mit wenig oder null Praxis auf "Kleintransportern" dieser Größe brauchen evtl. 3 Spuren, um der Böhe zu wiederstehen. Übrigens: In meiner Praxis (23 Jahre Feuerwehr) wäre das der 1. Notarzt mit solch einer Äußerung. Das Auto ist nicht Schuld. Nur der Kutscher. Du darf...
von drossel08
21 Feb 2008 22:34
Forum: Alles andere...
Thema: Bilder von Rosin
Antworten: 30
Zugriffe: 8445

Ich bin einer von denen, die Sprinter fahren und Sprinterfahrern helfen müssen und auch wollen. Windböhe hin oder her, vor dem Einstieg Hirn einschalten!!! Gute Besserung!!!
von drossel08
17 Feb 2008 14:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rabatt NCV3
Antworten: 124
Zugriffe: 40194

Ich habe am Freitag den Vertrag für einen 318 Automaten Lang und Mittelhoch und viel Ausstattung unterschrieben. Der Listenpreis lag bei 54600,- netto. Der Endpreis ohne Verhandlung liegt jetzt bei 41880 ,- netto. Wie schon von Euch erwähnt brauch DC keine grossen Geschenke verteilen. Das Auto verka...
von drossel08
08 Okt 2006 15:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gewicht!
Antworten: 63
Zugriffe: 20314

Gewichte und Wandlung

Hallo Gemeinde, ist schon lustig die Diskussion über Gewichte und Maße zu verfolgen. Mein alter 210 war mittellang und Hochdach. Mit Ausstattung (Fenstermontagen)und zwei Leuten an Bord durfte ich 120 kg einladen. Das war ein Witz. Der jetzige 316 (01/2006) hat die selben Maße. Ich hatte auch überle...