Die Suche ergab 375 Treffer

von Sepp
03 Jun 2019 09:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe hat sowas schon jemand gesehen?
Antworten: 13
Zugriffe: 826

Re: Hilfe hat sowas schon jemand gesehen?

Tach!

Bekommt man so eine Sauerei vielleicht mit Trockeneisstrahlen weg!?

Unterbodenschutz kann man damit super entfernen, dann sollte das mit dieser Dieselkohle doch auch funktionieren.

Gruss
Sepp
von Sepp
02 Jun 2019 11:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe hat sowas schon jemand gesehen?
Antworten: 13
Zugriffe: 826

Re: Hilfe hat sowas schon jemand gesehen?

Das muss man doch vorher merken, das hört und riecht man doch! Was willste denn da hören oder riechen? So wie das aussieht, sind die Injektoren mittlerweile mehrfach komplett abgedichtet & isoliert. Da kommt garnix mehr raus... :oops: :roll: :? Also wenn de das Malör da nicht riechst, würde ich mal...
von Sepp
30 Mai 2019 16:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe hat sowas schon jemand gesehen?
Antworten: 13
Zugriffe: 826

Re: Hilfe hat sowas schon jemand gesehen?

Aaallllltaaaaa!!!!

Hab ja schon so einiges gesehen, aber sowas!?

Undichte Injektoren.

Das muss man doch vorher merken, das hört und riecht man doch!

Manmanman ....

Dann mal Hammer und Meißel und loslegen ...

Gruß
Sepp
von Sepp
29 Mai 2019 05:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: drehzahlabhängiges Zischen beim 313cdi Bj 2004
Antworten: 9
Zugriffe: 430

Re: drehzahlabhängiges Zischen beim 313cdi Bj 2004

Tach!

Eben, so teuer darf das nicht sein. wenns gut läuft nur eine Dichtscheibe und ne neue Schraube.
Der Injektor muss ja nicht defect sein.

Gruss
Sepp
von Sepp
28 Mai 2019 07:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: drehzahlabhängiges Zischen beim 313cdi Bj 2004
Antworten: 9
Zugriffe: 430

Re: drehzahlabhängiges Zischen beim 313cdi Bj 2004

Tach! Dann ist das zu 100% ein undichter Injektor, wenn Du keine Schrauberkenntnisse hast, lasse es machen, man benötigt, je nach dem wie schlimm es ist, einiges an Spezialwerkzeug. Die Ventildeckelverkleidung bekommst Du nur ab, wenn Du vorher das obere Saugrohr entfernst. Ob der Sprinter durch weg...
von Sepp
27 Mai 2019 20:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: drehzahlabhängiges Zischen beim 313cdi Bj 2004
Antworten: 9
Zugriffe: 430

Re: drehzahlabhängiges Zischen beim 313cdi Bj 2004

Nabend! Hört sich nach einem undichten Injektor an. Saugrohr runter, die Kunststoffabdeckung des Ventildeckel abnehmen, dann wirst Du das Elend schon sehen. Sollte auch stark nach Abgasen und unverbranntem Diesel riechen. Zügig reparieren, sonst wird's schwierig. Und die Abdeckung in Zukunft ablasse...
von Sepp
27 Mai 2019 05:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: OBD (OBD1) Tester/Lesegerät Sprinter 2005
Antworten: 4
Zugriffe: 287

Re: OBD (OBD1) Tester/Lesegerät Sprinter 2005

Tach! Wenn man ein Laptop mit Windows und Bluetooth/USB hat und 130€ Budget hat, funktioniert Delpi DS150E super. Kann man so ziemlich alles mit machen, kommt man sogar ins Klimabedienteil/Standheizung mit rein. ABS/ESP/SRS, alles kein Problem. Nur irgendwas Freischalten, wie z.B. Tempomat, funktion...
von Sepp
15 Mai 2019 14:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: kleiner Programmpunkt beim sprintertreffen
Antworten: 18
Zugriffe: 1063

Re: kleiner Programmpunkt beim sprintertreffen

Tach! ich weiß gar nicht, was ihr für Probleme mit dem Fahrtenschreiber habt!? Bei meiner Doka, 313, von 2001 habe ich 2009 den Fahrtenschreiber ausgebaut, abgesteckt und die MB Niederlassung hat den dann innerhalb von 10min rausprogrammiert. Ohne irgendwas am KI zu ändern. Nur der KM Stand im KI wa...
von Sepp
06 Mai 2019 12:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ventildeckel abnehmen 0M646
Antworten: 74
Zugriffe: 4708

Re: Ventildeckel abnehmen 0M646

Tach! Was hälst Du denn hier von? Wenn Du eh eine "smarte" Reparatur machen möchtest, kannste da auch was gebrauchtes einsetzen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-w203-c220cdi-kolben-pleuel-6460301017-6460300220-om646/815829053-223-1325 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz...
von Sepp
06 Mai 2019 12:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ventildeckel abnehmen 0M646
Antworten: 74
Zugriffe: 4708

Re: Ventildeckel abnehmen 0M646

Tach! Ja, da hast Du recht, es wird dem Normalo immer schwerer gemacht, so etwas instandzusetzen. Wir haben bei uns einen Motoreninstandsetzer, da kaufe ich alle meine Dichtungen, Pleullager, Injektoren, Düsen, etc. Ist sicherlich etwas teurer, als wenn man es im Netz kauft, aber dafür gibt es viele...
von Sepp
02 Mai 2019 11:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 906 Bj 2008, 2,2 cdi Qualmt nach Ansaugbrücke Dichtungen tausch
Antworten: 9
Zugriffe: 481

Re: Sprinter 906 Bj 2008, 2,2 cdi Qualmt nach Ansaugbrücke Dichtungen tausch

Mahlzeit! Und wieso Öl an der Ansaugbrücke!? Da ist nix was mit Öl zu tun hat ... mal abgeshen vom Öl, was der Turbo der Ansaugluft "zumischt". Hat der das AGR an der Ansaugbrücke!? Dann hast Du einen Abgaskühler in der Ansaugbrücke, d.h, die Abgase werden in der Ansaugbrücke mit Kühlwasser gekühlt,...
von Sepp
29 Apr 2019 11:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ventildeckel abnehmen 0M646
Antworten: 74
Zugriffe: 4708

Re: Ventildeckel abnehmen 0M646

Tach! So wie ich das in Erinnerung habe, ist das ja ein bereits schon mal aufgearbeiteter Motor von MB gewesen. D.h. es können da schon Übermaßkolben und Pleullager mit dem näxten Übermaß verbaut worden sein. Alles kein Problem, wenn man weiß was man tut. Zum Thema "aufrauen der Zylinderlaufbauhn" m...
von Sepp
28 Apr 2019 09:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ventildeckel abnehmen 0M646
Antworten: 74
Zugriffe: 4708

Re: Ventildeckel abnehmen 0M646

Tach! Wenn es vernünftig werden soll, alle Kolben mit Kolbenringen und die Pleuellager neu. Zylinderlaufflächen aufrauhen. Aber ist ja sicher nicht der erste Motor, den Du instandsetzt. Würde die Pleul mal vermessen, so wie das eine was auf die Mütze bekommen hat, 2 oder 3/10tel sieht man mit den Au...
von Sepp
26 Apr 2019 10:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Reifenfreigabe
Antworten: 10
Zugriffe: 850

Re: Reifenfreigabe

Tach!

Freigabe wirst Du nicht bekommen. Geht nur über Einzelabnahme §21.

Zudem brauchst Du ja noch durch Höherlegung mehr Platz in den Radhäusern und der Tacho muss auch angepasst werden.

Alles nicht so ohne, wenn Du legal unterwex sein möchtest.

Gruß
Sepp
von Sepp
26 Apr 2019 10:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rost oder schlechter Lackjob?
Antworten: 5
Zugriffe: 492

Re: Rost oder schlechter Lackjob?

Tach!

Ist normal und nicht erbärmlich.

Strukturierter Lack/Dichtmasse, damit der unebene Untergrund nicht so auffällt.

Gruß
Sepp