Die Suche ergab 393 Treffer

von Sepp
22 Aug 2019 10:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 311cdi startet nicht mehr, Anlasser dreht! Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 265

Re: 311cdi startet nicht mehr, Anlasser dreht! Hilfe

Tach!

Stimmt, Raildruckregelventil, die Dichtung haut es gerne mal durch.
kommt dann aber moistens schleichend und nicht so plötzlich, oder?

Dann hilft z.B. vorsichtig Bremsreiniger/Starthilfepray als Notlösung der Ansaugluft beizufügen.

Gruß
Sepp
von Sepp
22 Aug 2019 06:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 311cdi startet nicht mehr, Anlasser dreht! Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 265

Re: 311cdi startet nicht mehr, Anlasser dreht! Hilfe

Moin! Sowas hatte ich auch mal, da hatte sich vom Nockenwellensensor das Kabel am Ventildeckel durchgescheuert und dann flog beim Starten die Sicherung vom Motorsteuergerät raus. Diese sitzt im Sicherungskasten unterm Lenkrad. Welche genau, weiß ich nicht, 15 oder 20A, eine gelbe gleub ich. Zieh mal...
von Sepp
09 Aug 2019 06:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: EDC, schwarzer Rauch, Dieselfilter
Antworten: 7
Zugriffe: 416

Re: EDC, schwarzer Rauch, Dieselfilter

Tach! Die Dichtungen/Oringe der Steckverbindungen sind nach 20 Jahren gerne mal ausgehärtet, gibts an der MB Teiletheke für kleines Geld, sind jetzt grün und nicht mehr Schwarz. Tauschen, entlüften und dann sollte das wieder funktionieren. Aber wenn der hinten ab und an mal schwarz gequalmt hat, ist...
von Sepp
08 Aug 2019 11:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Heizungssteuergerät
Antworten: 10
Zugriffe: 533

Re: Heizungssteuergerät

Mahlzeit!

Oft ist "nur" das Potentiometer des Bedienteils verschlissen, da wo man warm/kalt einstellt.

Mit etwas Geschick und Elektronik Kenntnissen kann man das tauschen, musst Du hier mal im Forum suchen.

Gruß
Sepp
von Sepp
10 Jul 2019 10:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Menge der Rücklaufmenge?
Antworten: 10
Zugriffe: 698

Re: Menge der Rücklaufmenge?

Mahlzeit! Werde mir dann als näxtes mal die Unterdruckanlage vornehmen, Sichtprüfung hatte ich schon gemacht, alles unauffällig, Unterdruckspeicher und Schläuche i.O. Hab jetzt mal nen Unterdruckmanometer besorgt, was muss den so an Unterdruck anliegen, damit die Turboverstellung kunktioniert? Gruß ...
von Sepp
09 Jul 2019 09:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Menge der Rücklaufmenge?
Antworten: 10
Zugriffe: 698

Re: Menge der Rücklaufmenge?

Tach!

Der G hat 160tkm gelaufen, allerdings beim Militär ...

Gruss
Sepp
von Sepp
09 Jul 2019 08:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Menge der Rücklaufmenge?
Antworten: 10
Zugriffe: 698

Re: Menge der Rücklaufmenge?

Tach! Genau das ist ja das Problem, wo wir am forschen sind. Bei warmen Motor und unter Last (BAB am Berg z.B.) geht er ab und an mal in den Notlauf, er schaltet den Turbo weg, er schimpft dann mit Sauggeräuschen aus dem Luftfilterkasten. Die EDC Lampe geht einmal kurz an, dann aber wieder aus. Nach...
von Sepp
09 Jul 2019 06:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Menge der Rücklaufmenge?
Antworten: 10
Zugriffe: 698

Re: Menge der Rücklaufmenge?

Hi!

Ja, bei laufendem Motor, springt ja auch super an.
Steht ja so im WIS, und wenn er nicht anspringt, soll man den Nockenwellensensor abklemmen und mit dem Anlasser orgeln.

Leider steht da nix zu der zulässigen Menge, die zurücklaufen darf.

Gruß
Sepp
von Sepp
08 Jul 2019 05:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Menge der Rücklaufmenge?
Antworten: 10
Zugriffe: 698

Menge der Rücklaufmenge?

Hi Leute! Nen Bekannter hat einen G270CDI mit OM612.966, hab da mal einen Rücklaufmengentest gemacht, die Röhrchen füllen sich innerhalb weniger Sekunden, naber alle schön gleichmäßig. Meiner Meinung nach aber viiiiiel zu schnell. Motor läuft unauffällig, springt super an. Gibt es irgendwelche Menge...
von Sepp
03 Jul 2019 08:17
Forum: Schraubertipps
Thema: Getriebeöl und Achsöl selber wechseln
Antworten: 73
Zugriffe: 26953

Re: Getriebeöl und Achsöl selber wechseln

Bei facebook haben ein paar Leute mal gepostet was an Zähnen oder Bauteilen so an den Ablassschrauben ihrer T1N hing... 😳🙏 Habe bei meinem 903 4x2 erst kürzlich das Schaltgetriebeöl gewechselt. An dem Magnet der Ablassschraube fanden sich die üblichen Späne, aber auch ein kleiner 3mm Zylinderkerbst...
von Sepp
26 Jun 2019 08:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 212D hängt vorne zu tief, Dämpfer schlagen durch
Antworten: 10
Zugriffe: 1165

Re: 212D hängt vorne zu tief, Dämpfer schlagen durch

Tach!

Haben die den die alte Feder wieder eingebaut!?

Eine Feder kann auch ermüden, ohne zu brechen!

Nach einem Federtausch sollte der wieder gut dastehen.

Ansonsten eine etwas aufgesprengte Feder einbauen, das hilft dann definitiv.

Gruß
Sepp
von Sepp
25 Jun 2019 10:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wo führt dieser Unterdruckschlauch hin?
Antworten: 7
Zugriffe: 534

Re: Wo führt dieser Unterdruckschlauch hin?

Mahlzeit!

Das ist ein Ablaufschlauch für z.B. austretendes Kühlwasser, der Schlauch hängt offen unten rum, das passt schon!

Gruß
Sepp
von Sepp
24 Jun 2019 13:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Stahlfelgen anmalen!
Antworten: 5
Zugriffe: 531

Re: Stahlfelgen anmalen!

Tach! Am wertigsten und für ewig haltbar, Sandstrahlen, Flammspritzverzinken und dann Pulverbeschichten. Habe ich vor 16 Jahren mit den Felgen von meinem Suzuki SJ gemacht, sehen immernoch top aus, kein Rost! Wird aber definitive die teuerste Lösung sein. Wenn es günstiger werden soll, säubern, ansc...
von Sepp
24 Jun 2019 11:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 906 springt nicht an
Antworten: 11
Zugriffe: 907

Re: Sprinter 906 springt nicht an

Tach! Hört sich an, als würde mind. ein Injektor nicht vernünftig einspritzen und tröpfeln, daher der blaue Dieselqualm. Die Leckmenge hast Du ja schon geprüft, das ist super, dadurch hat man nämlich auch einen nicht ausreichenden Druck beim Starten im Rail. Wenn Du nicht genug Druck im Rail hast, l...
von Sepp
19 Jun 2019 12:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Den 903 tiefer legen?
Antworten: 12
Zugriffe: 947

Re: Den 903 tiefer legen?

Tach! Bei den Zuständen unserer Autobahnen macht es ja auch gar keinen Sinn, seinen Motorwagen tiefer zu legen! Ist ja echt grausam, was da gerade läuft, Brücken werden saniert und der Rest verrottet. Denke mal nicht, dass es großartig Interessanten für Tieferlegungsfedern bei Nutzfahrzeugen geben w...