Die Suche ergab 7 Treffer

von eetarga
18 Mär 2019 08:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Da paßt doch was nicht vom Baujahr her - oder?
Antworten: 18
Zugriffe: 6855

Re: Da paßt doch was nicht vom Baujahr her - oder?

Nur soviel, ich habe mit dem Händler telefoniert. Der Wagen stammt tatsächlich aus dem Flugfeldbetrieb. Ich kann nicht beurteilen, ob das nun gut oder schlecht ist. Zumindest sinnlose Vollgasfahrten dürften da ja nicht vorgekommen sein. Wg. der Übersetzung mache ich mir keine Sorgen..., nur auf Schw...
von eetarga
14 Mär 2019 17:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Da paßt doch was nicht vom Baujahr her - oder?
Antworten: 18
Zugriffe: 6855

Re: Da paßt doch was nicht vom Baujahr her - oder?

Der graue Elefant ist immer noch da! Und wurde billiger...

Kommt hier jemand aus dem Umkreis von Dresden und kann sich den mal ansehen? Nachtürlich gegen Erstattung der Kosten!
von eetarga
02 Jan 2019 22:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Da paßt doch was nicht vom Baujahr her - oder?
Antworten: 18
Zugriffe: 6855

Re: Da paßt doch was nicht vom Baujahr her - oder?

Das mit dem Schiffsdiesel ist mir klar. Gekauft mit 182tkm aus pflegender Hand. Aktuell sind es 260 tkm und nur Wartung lief durch. Ein Top-auto aus 1998, besser geht es nicht, leider eben in der kurzen Variante. Aber zusätzlich brauche ich nun was, mit dem 3 Leute bequemer reisen können, wollte den...
von eetarga
02 Jan 2019 13:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Da paßt doch was nicht vom Baujahr her - oder?
Antworten: 18
Zugriffe: 6855

Re: Da paßt doch was nicht vom Baujahr her - oder?

O.k., ich bin bei Diesel ein bißchen aus dem Kurs. Mein aktueller Sprinter ist ein Monovalenter 314er, der braucht 9 kg. CNG. Das kostet hier aktuell 0,82 E / kg.

Wir hatten früher einen 211 CDI, der war echt sparsam, so eher bei 8 als bei 9 Litern.
von eetarga
02 Jan 2019 10:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Da paßt doch was nicht vom Baujahr her - oder?
Antworten: 18
Zugriffe: 6855

Re: Da paßt doch was nicht vom Baujahr her - oder?

Geschwindigkeit ist nicht das Wesentliche, das Verhältnis von Geschwindigkeit zum Verbrauch sollte passen. Der Wagen würde bei uns 30000 km Langstrecke oder Mittelstrecke, ab 100 km am Stück machen. Nur bitte eben nicht Saufen, da haben wir schon einen VW T4 AJA mit 2,4 Li. und 75 Ps, der genehmigt ...
von eetarga
01 Jan 2019 18:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Da paßt doch was nicht vom Baujahr her - oder?
Antworten: 18
Zugriffe: 6855

Da paßt doch was nicht vom Baujahr her - oder?

Diese seltene Ausführung passt aktuell komplett in mein Beuteschema. Aber wie kann der Baujahr 2003 sein? Ist doch eine Modellvariante vor 2000 - oder? https://suchen.mobile.de/lkw-inserat/mercedes-benz-sprinter-208-d-dresden/271931020.html?action=parkItem&1546362001804 Für mögliche Erklärungen ...
von eetarga
09 Jun 2018 22:04
Forum: Plauderecke
Thema: relativ neu aus dem wilden Nord-Osten
Antworten: 0
Zugriffe: 4191

relativ neu aus dem wilden Nord-Osten

Moin, kurze Vorstellung, der Sprinter ist jetzt in Estland - bei den Biogas Piraten - und ich bin Christoph, der die Ehre hat ihn zu bewegen :D Nach einem 211 CDI Diesel Sprinter, mit dem ich ehrlich nicht zufrieden war, kam jetzt ein 314er Monovalent aus 2004 EZ ins Haus. 46 kg. CNG langen für mind...