Die Suche ergab 239 Treffer

von Sprinter_08/15
14 Apr 2024 20:11
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ
Antworten: 57
Zugriffe: 2557

Re: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ

@Frank, zur Info, mein Sprinter ist gerade beim Ausbau, sollte Ende Mai fertig werden.. Google mal "Handwerkerin mit Herz" ist zwar eine gute Ecke weg von uns (komme aus Esslingen), aber die beste Entscheidung für mich. Absolut zuverlässig, Innovativ und macht es mit Herzblut. Wenn dich be...
von Sprinter_08/15
12 Apr 2024 10:43
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ
Antworten: 57
Zugriffe: 2557

Re: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ

Hallo Frank, auch von mir ein Willkommen. Vllt noch eine Anmerkung von mir zum Thema "Neu-Gebraucht" Wir standen auch vor der Entscheidung im Oktober 23, ich habe mich dann für einen 2023er, 317er L2H2 Vorführwagen mit 9tkm aus einem MB Autohaus entschieden. Zum einen war der sofort Verfüg...
von Sprinter_08/15
09 Feb 2024 12:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reifenkauf in der Türkei oder besser in GR?
Antworten: 7
Zugriffe: 642

Re: Reifenkauf in der Türkei oder besser in GR?

...es ist aber zu Bedenken, dass durch die extreme Inflation alle Waren die in die TR IMPORTIERT werden müssen, dadurch auch extrem teuer geworden sind!
von Sprinter_08/15
08 Dez 2023 16:33
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Teilenummer Sitzkonsole flach (Schwingsitze) f. 907
Antworten: 3
Zugriffe: 767

Re: Teilenummer Sitzkonsole flach (Schwingsitze) f. 907

Hallo zusammen, dank der Hilfe von Black Sneaker / Frank konnte ich Teilenummer der flachen Sitzkonsolen f. Schwingsitze ermitteln. Sitzkasten (Fahrersitz) A907 910 07 01 Sitzkasten (Beifahrersitz) A907 910 10 01 je 221,63.-€ ohne MWST (alle Angaben für Linkslenker FZG) zu beachten ist, die Befestig...
von Sprinter_08/15
29 Nov 2023 21:08
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Teilenummer Sitzkonsole flach (Schwingsitze) f. 907
Antworten: 3
Zugriffe: 767

Re: Teilenummer Sitzkonsole flach (Schwingsitze) f. 907

Hallo zusammen,

kann mir niemand weiterhelfen?
von Sprinter_08/15
28 Nov 2023 21:05
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Teilenummer Sitzkonsole flach (Schwingsitze) f. 907
Antworten: 3
Zugriffe: 767

Teilenummer Sitzkonsole flach (Schwingsitze) f. 907

Hallo zusammen, kann mir bitte jmd weiterhelfen?! Ich will die beiden Standard Sitzkonsolen bei meinem 907er Sprinter gegen Flache Sitzkonsolen der Schwingsitze tauschen. Zum einen wäre vorab interessant, welche Höhendifferenz im Vergleich die Sitzkonsolen haben. UND ob mir vllt. jmd. bitte die MB T...
von Sprinter_08/15
22 Jul 2019 12:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkung ruckelt beim Einschlagen
Antworten: 16
Zugriffe: 9192

Re: Lenkung ruckelt beim Einschlagen

...Sorry, habe leider seit 5 Jahren den Sprinter nicht mehr und somit auch die ganzen Unterlagen.
von Sprinter_08/15
09 Mai 2019 12:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Mahlendes Geräusch von der Vorderachse
Antworten: 6
Zugriffe: 3940

Re: Mahlendes Geräusch von der Vorderachse

...also wenn das Homokinetische Gelenk Spiel hat, hört man normalerweise bei eingeschlagener Lenkung und langsamer Fahrt eine Art klackern..
von Sprinter_08/15
18 Apr 2019 12:22
Forum: Sonstiges - Umfragen
Thema: Reifenventile gerissen .
Antworten: 17
Zugriffe: 16887

Re: Reifenventile gerissen .

Es gilt auf jeden Fall die gesetzliche Gewähleistung von 24 Monate... Was es dir hilft ist die andere Frage, denn Beweispflicht dass der Mangel "bei Kauf" schon bestand liegt ab 6 Monaten beim Käufer. Wir haben am Womo (4,25to) bei den Stahlfelgen nur Stahlventile. Habe das erste mal gehör...
von Sprinter_08/15
15 Nov 2018 12:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bremsleuchte zusätzlich zur Rückleuchte als Rücklicht betreiben
Antworten: 129
Zugriffe: 31728

Re: Bremsleuchte zusätzlich zur Rückleuchte als Rücklicht betreiben

...jupp. Wollte es nur "einfach" erklären. Wusste ja nicht dass sich nochmal ein Experte in Thema "Heckleuchten" hier befindet....
von Sprinter_08/15
14 Nov 2018 15:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bremsleuchte zusätzlich zur Rückleuchte als Rücklicht betreiben
Antworten: 129
Zugriffe: 31728

Re: Bremsleuchte zusätzlich zur Rückleuchte als Rücklicht betreiben

Ja, eigentlich schon.
Aber bei BL/SL aus der gleichen Kammer, gelten abweichende lichttechnische Anforderungen als wenn SL od. BL alleine betrieben wird.
Das andere ist, u.U. wird die maximal zulässige Lichtstärke überschritten wenn beide Kammern als SL aktiv sind.
von Sprinter_08/15
14 Nov 2018 12:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bremsleuchte zusätzlich zur Rückleuchte als Rücklicht betreiben
Antworten: 129
Zugriffe: 31728

Re: Bremsleuchte zusätzlich zur Rückleuchte als Rücklicht betreiben

Hallo zusammen, nur als Hinweis. Jede Funktion (Bremslicht / Fahrtrichtungsanzeiger / ...) einer Leuchte muss bestimmte gesetzliche Vorschriften hinsichtlich Lichtverteilung & Stärke erfüllen. Auch muss z.B. das Bremslicht vom NSL mind 100mm Abstand haben usw... Wenn jetzt das BL zusätzlich als ...
von Sprinter_08/15
19 Jun 2018 12:41
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Mückenschutz für einen La Strada, Seitentüre
Antworten: 7
Zugriffe: 5078

Re: Mückenschutz für einen La Strada, Seitentüre

Hallo zusammen, ich hatte bei mi eine Alu Vorhangschiene oben auf die komplette Länge befestigt. Der Mückenvorhang wurde oben so genäht, dass dieser über die Roller immer an der Schiene / FZG angelegen ist. An der hinteren Seite wurde der Vorhang mit Klettband am FZG befestigt. Vorne zum ein und aus...
von Sprinter_08/15
15 Feb 2018 09:23
Forum: Schraubertipps
Thema: Standheizung durchgebrannt
Antworten: 5
Zugriffe: 4434

Re: Standheizung durchgebrannt

...na wenn die Standheizung dich eingeräuchert hat, dann läuft Sie wenigstens?! Oder war es nur kurzes anlaufen und dann abschalten? Hatte das auch, wenn die STandheizung lange nicht genutzt wurde, dass die ersten 1-2x das Ding qualmt wie ein Öltanker. Sollte die Heizung anlaufen und nch kurzer Zeit...
von Sprinter_08/15
09 Feb 2018 12:40
Forum: Schraubertipps
Thema: Standheizung durchgebrannt
Antworten: 5
Zugriffe: 4434

Re: Standheizung durchgebrannt

Hallo Mixi,

deine Fehlerbeschreibung ist etwas dürftig...
Prinzipiell kannst Du die Heizung ohne viel Aufwand (selber?) ausbauen. Diverse Ersazteile findest du im Netz..
Allerdings solltest Du halt mal überhaupt wissen was die Ursache ist, dass deine Heizung nicht läuft.