Die Suche ergab 81 Treffer

von JayJay
02 Dez 2020 16:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: NCV3 Ladekontrolle an
Antworten: 9
Zugriffe: 2502

Re: NCV3 Ladekontrolle an

Besten Dank an die Helfer. Man sollte sich keine Autos mehr kaufen, die von Elektrik abhängig sind!
von JayJay
28 Nov 2020 00:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: NCV3 Ladekontrolle an
Antworten: 9
Zugriffe: 2502

Re: NCV3 Ladekontrolle an

Moin, danke schon mal an euch! Ich hab jetzt mal mit der Diagnose drauf geschaut, die sagt > 2248-004 G2/7 (Generator mit LIN-Bus) - Elektrischer Fehler Die Diagnoseprüfung (Ansteuerung 14,5/11,5V) zeigt kaum Auswirkung auf die Batteriespannung. ~0,1V Differenz und damit im Bereich des Messfehlers. ...
von JayJay
27 Nov 2020 07:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: NCV3 Ladekontrolle an
Antworten: 9
Zugriffe: 2502

NCV3 Ladekontrolle an

Bei folgendem Fahrzeug NCV3 CDI4 213CDI Bj.2008 174k km, Kasten hab ich seit ein paar Tagen im Leerlauf teilweise flackerndes Licht und damit zusammenhängend leichte Schwankungen in der Leerlaufdrehzahl beobachtet. So wie wenn man einen größeren Verbraucher an und abschalten würde. Heute Morgen auf ...
von JayJay
16 Jun 2019 22:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tempomat nach Einbau und Codierung ohne Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 5385

Re: Tempomat nach Einbau und Codierung ohne Funktion

Danke Horstp, das war ein guter Punkt. So hätte ich das erwartet. Logisch kann das Steuergerät das anhand der unplausiblen Relation der Drehzahlen erkennen. Bestätigt aber auch, dass ich den Kabelbaum zumindest dafür jetzt nicht zerfpflücken muss. Kann jetzt eigentlich nur noch eine fehlerhafte SCN ...
von JayJay
15 Jun 2019 21:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tempomat nach Einbau und Codierung ohne Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 5385

Re: Tempomat nach Einbau und Codierung ohne Funktion

Am Getriebe ist bei mir kein Schalter verbaut. Normal ist der ja von außen sichtbar auf der Abtriebsseite dran? Die Kabel müssten dann außen am Gertiebe lang zum Steuergerät geführt sein. Mein Getriebe hat keine Kabel. Ob die Pins am Steuergerät im Stecker belegt sind, werde ich evtl. morgen nochmal...
von JayJay
15 Jun 2019 18:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tempomat nach Einbau und Codierung ohne Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 5385

Re: Tempomat nach Einbau und Codierung ohne Funktion

Hardware 31/06 Software 50/09 Und an die Funktion vom Neutralschalter habe ich durchaus schon gedacht. Genau für die Vor Dir geschilderten Funktionen. Lt. SD ist der Neutralschalter in der SCN nicht enthalten. Somit müsste ich den nochmal dazu codieren lassen und dann eine Drahtbrücke stecken. Schal...
von JayJay
15 Jun 2019 18:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tempomat nach Einbau und Codierung ohne Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 5385

Tempomat nach Einbau und Codierung ohne Funktion

Ich wähle den Forums-Joker... :) Habe mir einen gebrauchten 2008er Rosthaufen 213CDI (3. Hand) gekauft, der bereits den Tempomaten-Hebel nachgerüstet hatte. Laut Verkäufer: War drin, hat aber noch nie funktioniert... Es hat mich ein wenig Zeit und Nerven gekostet bis ich das realisiert hatte, dass d...
von JayJay
11 Okt 2017 21:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anschlussbelegung bei Sound 50 APS
Antworten: 4
Zugriffe: 5931

Re: Anschlussbelegung bei Sound 50 APS

Hell yeah, Sprinter mit Musik :-D Also Pins für AUX-In beim APS 50 Command: █████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████ ██████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████...
von JayJay
11 Okt 2017 18:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anschlussbelegung bei Sound 50 APS
Antworten: 4
Zugriffe: 5931

Re: Anschlussbelegung bei Sound 50 APS

Reopen. Hallo in die Hallertau, hallo Ihr Lieben :) Stehe gerade vor dem selben Problem. Ich wollte mir bei meinem auch ein Aux-In einpinnen. In dem besagten Stecker sind schon 3 Kabel eingepinnt. Was genau? Weiß ich nicht. Ich finde zu meinem Radio kein passendes Schaubild / Anschlussbelegung. Es g...
von JayJay
12 Jun 2016 06:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: EDC leuchtet, dreht nicht durch - kein Start / Error
Antworten: 5
Zugriffe: 3030

Re: EDC leuchtet, dreht nicht durch - kein Start / Error

Nochwas hab ich allerdings... Seit der Geschichte mit der Instandsetzung vom Steuergerät raucht er wie verrückt. Gute Show. Ich kleb ihm freiwillig ne schwarze Plakette drauf! :-D Spaß bei Seite... Kann das sein, dass da falsche Einstellungen nach der Steuergerät-Restauration schuld sein können? Als...
von JayJay
18 Mai 2016 10:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: EDC leuchtet, dreht nicht durch - kein Start / Error
Antworten: 5
Zugriffe: 3030

Re: EDC leuchtet, dreht nicht durch - kein Start / Error

So. Hab mein Dicken wieder! ECU hatte Serienkodierung vergessen?! Fürs Daten eingeben, ein wenig Abm an der Elektrik und einem (sinnlos) neuen Start-Relais, bin ich wieder fast 500 Öcken leichter. Ironischer Weise lag das passende neue Relais sogar in der Mittelkonsole schon als Ersatz-Sprintshift-P...
von JayJay
17 Mai 2016 12:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: EDC leuchtet, dreht nicht durch - kein Start / Error
Antworten: 5
Zugriffe: 3030

Re: EDC leuchtet, dreht nicht durch - kein Start / Error

Danke Michi, hab die Batterie(n) für 2h abgeklemmt, leider ohne Erfolg. Bin dann gestern mit 0-Emmission zum Freundlichen gefolgt. Dort steht er jetzt. Irgendwo in der Warteschlange und keiner weiß was los ist. Vor dem Schleppen haben wir ihn mal mit nem kleinen Scanner ausgelesen. Einziger Fehler d...
von JayJay
16 Mai 2016 05:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: EDC leuchtet, dreht nicht durch - kein Start / Error
Antworten: 5
Zugriffe: 3030

EDC leuchtet, dreht nicht durch - kein Start / Error

Moin, mein Dicker will nicht mehr. W903 316CDI mit SSG Steht aktuell zwar unweit von zu Hause, aber will nicht mehr starten. Nachdem ich ihn kurz abgestellt hatte (Zündung aus, Schlüssel stecken lassen) um hinten im Aufbau aufzuräumen und wieder losfahren wollte, leuchtet jetzt im KI, EDC. Anlasser ...
von JayJay
16 Mär 2016 16:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Differentialsperre Hinterachse träge
Antworten: 31
Zugriffe: 14514

Re: Differentialsperre Hinterachse träge

Bei 50mk/h :-D Soll heißen, die HA ist solider Kruppstahl? Hält die Achse wirklich Kurvenfahrten bei 50km/h mit eingelegter Sperre aus? Glaube ich eher weniger... Da wäre bei mir die Sorge doch zu groß, dass sich der Freilauf an anderer Stelle ergibt, als im Differential. Aber das sollte beim T1N so...
von JayJay
14 Mär 2016 21:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Differentialsperre Hinterachse träge
Antworten: 31
Zugriffe: 14514

Re: Differentialsperre Hinterachse träge

Bei laufenden Motor ist es nicht empfehlenswert, sich unter dem Auto aufzuhalten (CO-Vergiftungsgefahr) Immer diese Panikmache... Papa und Großvater sind auch alt geworden. Ohne Partikelfilter, ohne Kat und in der Werkstatt bei laufendem Motor. :o) Rente gibts sowieso keine. Also Diesel genießen, s...