Die Suche ergab 71 Treffer

von Boarder
15 Sep 2020 23:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 314 4x4 > Wer kann ein Hochdach einbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 2216

Re: Sprinter 314 4x4 > Wer kann ein Hochdach einbauen

Wenn Du ein schönes Hochdach haben möchtest und nicht nur so einen hohen Kasten auf Deinem Auto herumfahren möchtest, kann ich Dir die Firma Polyroof ans Herz legen. Habe dort auch meinen umbauen lassen. Vorteil bei denen: auf alle Fälle <3m Gesamthöhe, sie bauen Dir auf Wunsch auch noch zusätzliche...
von Boarder
15 Sep 2020 22:35
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Camping Toiletten, Sanitärflüssigkeiten, Entsorgung
Antworten: 73
Zugriffe: 27582

Re: Camping Toiletten, Sanitärflüssigkeiten, Entsorgung

Hallo zusammen, in der ganzen Diskussion (auch im ursprünglichen Thread) stand bislang nichts von der SOG-Lösung. Keine Chemie, keine Gerüche (zumindest nicht, solange der Tank im Auto ist - bei der Entsorgung natürlich schon) und absolut kein zusätzlicher Aufwand. Weder bei der Benutzung der Toilet...
von Boarder
17 Jun 2020 22:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: AT Reifen für den LT2 (4x2)
Antworten: 30
Zugriffe: 13028

Re: AT Reifen für den LT2 (4x2)

Die sind sehr kulant, wenn man mit ihnen spricht. Ist natürlich auch ne Frage, was alles gemacht werden muss. Kannst Du vorab mit denen telefonisch klären. Ich habe auch erstmal angerufen, alles besprochen und bin dann mit dem Auto hingefahren. Ich hatte bei mir 2 Optionen: Entweder Du bekommst das ...
von Boarder
17 Jun 2020 21:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: AT Reifen für den LT2 (4x2)
Antworten: 30
Zugriffe: 13028

Re: AT Reifen für den LT2 (4x2)

Servus, nein, eine Welle wirst Du nicht mehr drin haben, das war nur ein Beispiel vorhin von mir - nicht unbedingt auf den Sprinter/LT bezogen. Alle Tachos die ich bei den beiden Autos kenne, haben nen Tacho, der auf digitalen Impulsen basiert, die von der Getriebeausgangswelle abgenommen werden. Mi...
von Boarder
17 Jun 2020 16:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: AT Reifen für den LT2 (4x2)
Antworten: 30
Zugriffe: 13028

Re: AT Reifen für den LT2 (4x2)

Was hast Du denn für nen Tacho drin? Einen mit Fahrtenschreiber oder einen ohne? Grundsätzlich kannst Du jeden Tacho, ob digital oder mit Welle, mit oder ohne Fahrtenschreiber, angleichen. Ist nur ne Frage des Aufwands. Woher kommst Du? Könnte Dir einen sehr kompetenten Kontakt in Darmstadt (WSM) em...
von Boarder
30 Jun 2019 23:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT46 2.8 AUH Umbau auf Sprinter-(Oberaigner-)Allrad...
Antworten: 19
Zugriffe: 7642

Re: LT46 2.8 AUH Umbau auf Sprinter-(Oberaigner-)Allrad...

Es folgt mal ein kleiner Zwischenbericht, falls irgendwer Interesse haben sollte. Nachdem ich ja inzwischen doch mehr und mehr die Hoffnung aufgegeben hatte, ein komplettes Fahrzeug zu bekommen, was ich 1:1 umbauen könnte, habe ich mit diversen Teilehändlern gesprochen und auch mit meinem freundlich...
von Boarder
09 Mai 2019 13:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT46 2.8 AUH Umbau auf Sprinter-(Oberaigner-)Allrad...
Antworten: 19
Zugriffe: 7642

Re: LT46 2.8 AUH Umbau auf Sprinter-(Oberaigner-)Allrad...

Hallo Martin, Du hast natürlich vollkommen Recht. VA & HA müssen klar die selbe Übersetzung haben. Ansonsten macht sich das nicht so gut... Es stand noch nirgends geschrieben, weil ich es als "klar" vorausgesetzt hatte. Ist aber sicher nicht verkehrt, dass Du es erwähnt hast - für den ...
von Boarder
08 Mai 2019 21:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT46 2.8 AUH Umbau auf Sprinter-(Oberaigner-)Allrad...
Antworten: 19
Zugriffe: 7642

Re: LT46 2.8 AUH Umbau auf Sprinter-(Oberaigner-)Allrad...

Hallo Benjamin, vielen Dank für's Nachschauen. Damit bestätigst Du, dass meine Achse die längste verfügbare ist. Scheinbar gibt's die aber nicht als Allradachse. Kannst Du vielleicht nochmal schauen, welches das längste Vorderachsgetriebe war? Damit wüßte ich dann auch, ob ich das, was ich suche, üb...
von Boarder
07 Mai 2019 21:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT46 2.8 AUH Umbau auf Sprinter-(Oberaigner-)Allrad...
Antworten: 19
Zugriffe: 7642

Re: LT46 2.8 AUH Umbau auf Sprinter-(Oberaigner-)Allrad...

Guten Abend zusammen, es ist zwar schon ne Weile her, dass ich mich hier das letzte Mal in dem Beitrag gemeldet habe, aber ich bin in der Zwischenzeit nicht untätig gewesen. Habe eine Halle für den Umbau gefunden, habe motivierte, helfenden Hände besorgt und ungefähr 15 Sprinter und LT2 angeschaut, ...
von Boarder
18 Feb 2019 23:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT 35 CHIp Tuning
Antworten: 20
Zugriffe: 13141

Re: VW LT 35 CHIp Tuning

Servus Ole, Gäbe es denn noch andere Möglichkeiten meinen Motor zu schonen & Sprit zu sparen? darauf gibt's eigentlich nur eine einzige richtige Antwort: JA. Sachte warm fahren und immer schön im mittleren Drehzahlbereich bewegen. Das ist zwar nicht das, was Du gerne hören möchtest, aber alles, ...
von Boarder
18 Feb 2019 23:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT46 2.8 AUH Umbau auf Sprinter-(Oberaigner-)Allrad...
Antworten: 19
Zugriffe: 7642

Re: LT46 2.8 AUH Umbau auf Sprinter-(Oberaigner-)Allrad...

Einen Guten zusammen, vielen Dank schon mal für Eure Ideen, Hinweise und die "Begründung" von VW, warum es keinen 4x4 von Oberaigner gab. Liest sich sehr ermutigend und bestätigt eigentlich bislang meine Einschätzungen, nachdem ich mich doch inzwischen schon recht lange mit dem Gedanken tr...
von Boarder
14 Feb 2019 23:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT46 2.8 AUH Umbau auf Sprinter-(Oberaigner-)Allrad...
Antworten: 19
Zugriffe: 7642

LT46 2.8 AUH Umbau auf Sprinter-(Oberaigner-)Allrad...

Servus Gemeinde, ähnliche Überschriften gab's in der Vergangenheit schon einige. Leider sind die Themen aber nie richtig zu Ende gebracht worden oder die Diskussionen verliefen sich in anderen Richtungen. Daher nun nochmal eine aktuelle Anfrage zu möglichen Hindernissen - hoffentlich wenigen :roll: ...
von Boarder
12 Nov 2018 19:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sorry! wieder mal Drehkonsole...!
Antworten: 14
Zugriffe: 6572

Re: Sorry! wieder mal Drehkonsole...!

Hat jemand von euch an der Beifahrerseite den Sitz so umgebaut dass man ihn verschieben kann? Ist doch nur ein anderer Unterbau. Ich habe beide Schwingsitze drehbar (Sportscraft), verschiebbar, beheizbar und jeweils auch zwei Armlehnen dran - man hat's ja gerne gemütlich, wenn's auf Tour geht ;-) N...
von Boarder
12 Nov 2018 19:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kabelführung
Antworten: 3
Zugriffe: 2386

Re: Kabelführung

Servus, ich glaube, Du bist hier ein wenig verkehrt, wenn Du spezielle Antworten für den W906 suchst. Bist nämlich im T1N / LT2 Unterforum gelandet - also beim Vorgänger. Grundsätzlich gilt es aber zu klären, WO Du WELCHE Kabel von rechts nach links führen möchtest. - Im Aufbau: Zieh sie in einem or...
von Boarder
22 Jan 2013 15:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fragen Iglhaut (Vorderachse, Ersatzteile)
Antworten: 14
Zugriffe: 6656

Re: Fragen Iglhaut (Vorderachse, Ersatzteile)

Achso, vergessen... Besorg Dir von Iglhaut oder von MB ne Teileliste sämtlicher bei Dir verbauter Komponenten. Da stehen dann alle Teilenummern drauf - vielleicht vereinfacht das die Suche im Netz. Andere Reifengröße zu fahren (zumindest legal) wird wahrscheinlich etwas problematisch, weil im origin...