Die Suche ergab 13 Treffer

von charly
18 Apr 2015 10:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Automatik-Wahlhebel 412
Antworten: 34
Zugriffe: 13507

Re: Automatik-Wahlhebel 412

Hallo Kai,


P E R F E K T!!!! Das war´s! Eine simple Sicherung unter der Sitzkonsole!!! Vielen Dank!!!

Grüßle

Charly
von charly
17 Apr 2015 11:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Automatik-Wahlhebel 412
Antworten: 34
Zugriffe: 13507

Re: Automatik-Wahlhebel 412

Hallo zusammen! Leider muss ich den alten thread noch ´mal hochholen, weil mich die Suche nicht weiter gebracht hat. Ich hatte das gleiche Problem; also alles wie beschrieben ausgebaut, geprüft (Kulisse NICHT verbogen!), geschmiert und wieder zusammengebaut. Offensichtlich werden jetzt wieder alle F...
von charly
15 Mai 2013 18:02
Forum: Schraubertipps
Thema: 904/412D Rasseln/Schnattern nur bei Vollast???
Antworten: 6
Zugriffe: 3113

Re: 904/412D Rasseln/Schnattern nur bei Vollast???

Hi, Opa_R, Hy :wink: Da kommt man doch super dran ( wenn man den Luftkanal über dem Motor , da wo der Staubfilter drin sitzt , rausmacht ) 8) :wink: Ja, genau. Und das Armaturenbrett, die Armaturenbrettverlängerung von Hymer und dann muss man nur noch ein klitzekleines Loch ins Blech schneiden, so d...
von charly
12 Mai 2013 11:39
Forum: Schraubertipps
Thema: 904/412D Rasseln/Schnattern nur bei Vollast???
Antworten: 6
Zugriffe: 3113

Re: 904/412D Rasseln/Schnattern nur bei Vollast???

Hallo Meister Eder, .... Jedoch ist es bei mir auch im Leerlauf ... Ich vermute ´mal, daß es bei meinem "Eisenschwein" auch schlimmer geworden wäre, wenn sich die quasi starre Leitung weiter vom Flansch weg bewegt hätte. ... und da ich außerdem einen VW-Motor habe, glaube ich nicht, dass e...
von charly
10 Mai 2013 16:34
Forum: Schraubertipps
Thema: 904/412D Rasseln/Schnattern nur bei Vollast???
Antworten: 6
Zugriffe: 3113

Re: 904/412D Rasseln/Schnattern nur bei Vollast???

Hab´s heute selber gefunden: die Unterdruckdose in der AGR hat sich beider Schrauben und der Dichtung entledigt; deshalb kam es wohl zu diesem pulsierenden "Zwitschern". Weil die Leitung quasi starr ist, hab´ ich es nicht gleich gemrkt, da man auch die fehlenden Schrauben nicht sieht. Der ...
von charly
09 Mai 2013 16:25
Forum: Schraubertipps
Thema: 904/412D Rasseln/Schnattern nur bei Vollast???
Antworten: 6
Zugriffe: 3113

904/412D Rasseln/Schnattern nur bei Vollast???

Hallo, Ihr Wissenden, die SuFu hat mich leider nicht recht weiter gebracht: heute hat sich am unserem Wohnmobil (Sprinter 412D, Bj. 1998) auf der Autobahn nach einer Rechtskurve ein Geräusch vorne links ergeben, was sich (sehr schwer zu beschreiben) wie ein periodisches "Schnattern" (etwa ...
von charly
17 Jun 2012 16:15
Forum: Schraubertipps
Thema: 412D: welcher Unterdruckschlauch kommt wohin?
Antworten: 9
Zugriffe: 3132

Re: 412D: welcher Unterdruckschlauch kommt wohin?

Hi, Opa_R,
Opa_R hat geschrieben:Hy :wink:
Ersatzteil PC , MB Lagerbereich :roll:
Besten Dank! Ich frag´ morgen ´mal meinen Ex-Kollegen, ob er da auch Zugriff d´rauf hat.

Grüßle

Charly
von charly
16 Jun 2012 08:33
Forum: Schraubertipps
Thema: 412D: welcher Unterdruckschlauch kommt wohin?
Antworten: 9
Zugriffe: 3132

Re: 412D: welcher Unterdruckschlauch kommt wohin?

Hi, Opa_R Hy :wink: ... aber im EPC ... Oooops? Was ist das denn? Und warum nur jemand aus Stuttgart ?? Wenn jemand so einen imForum hat , also einen x12 oder x10 "Dela" mit Automatic , bitte Bilder vom der Automaticsteuer machen und einstellen :roll: [/b] Ach so, klar, so geht´s natürlich...
von charly
14 Jun 2012 21:36
Forum: Schraubertipps
Thema: 412D: welcher Unterdruckschlauch kommt wohin?
Antworten: 9
Zugriffe: 3132

Re: 412D: welcher Unterdruckschlauch kommt wohin?

Eine tolle Idee!
benjamin hat geschrieben:nach Möglichkeit ein identisches Fahrzeug suchen/finden und dort 1:1 abschauen...:wink:

LG
benjamin
Also: wer hat im Großraum Stuttgart einen 904 / 412D mit Automat aus dem Baujahr ~ 1998 und läßt mich ´mal unter die Haube schauen?

Grüßle

Charly
von charly
14 Jun 2012 19:27
Forum: Schraubertipps
Thema: 412D: welcher Unterdruckschlauch kommt wohin?
Antworten: 9
Zugriffe: 3132

Re: 412D: welcher Unterdruckschlauch kommt wohin?

Hi, Opa_R, genial: das Forum lebt noch :D ! ... Am besten du holst dir bei deinem " :D " den Leitungsplan. ... Das ist ja der Mist: mein Schwager hat Zugrif auf WIS; er findet erst ´mal gar nix! Heute war ich bei einem früheren Arbeitskollegen, der auch auf WIS zugreifen kann und hab´ mich...
von charly
13 Jun 2012 19:23
Forum: Schraubertipps
Thema: 412D: welcher Unterdruckschlauch kommt wohin?
Antworten: 9
Zugriffe: 3132

Re: 412D: welcher Unterdruckschlauch kommt wohin?

Mmmmh? 51 Zugriffe und keiner ´ne Ahnung? Bin ich ganz allein auf dieser besch..... Unterdruckwelt :D ?

Grüßle

Charly
von charly
04 Jun 2012 10:51
Forum: Schraubertipps
Thema: 412D: welcher Unterdruckschlauch kommt wohin?
Antworten: 9
Zugriffe: 3132

412D: welcher Unterdruckschlauch kommt wohin?

unser "geliebtes" putziges Haustier (ein Marder :evil: ) hat jetzt auch unseren Sprinter entdeckt und hat wild alles Mögliche durchgebissen. Mit der Elektrik bin ich schon im Reinen, allerdings fehlt mir jetzt der Durchblick bei den Unterdruckschläuchen (offensichtlich zu wenig Leistung, A...
von charly
01 Jun 2012 19:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Unterdruckanlage 412 D Automatik
Antworten: 10
Zugriffe: 5477

Re: Unterdruckanlage 412 D Automatik

Hallo breitfrank, Kenne jeden Schlauch persönlich. unser "geliebtes" putziges Haustier (ein Marder :evil: ) hat jetzt auch unseren Sprinter entdeckt und hat wild alles mögliche durchgebissen. Mit der Elektrik bin ich schon im Reinen, allerdings fehlt mir jetzt der Durchblick bei den Unterd...