Die Suche ergab 62 Treffer

von frebeka
28 Jan 2022 18:25
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Restreichweitenanzeige mit größerem Tank
Antworten: 35
Zugriffe: 9237

Re: Restreichweitenanzeige mit größerem Tank

Hallo, ich habe mir zum Originaltank von 92 Liter einen Zusatztank von 105 Liter etwas über dem Original gesetzt. Die Tankuhr im Original zeigt lange voll an, danach gehts langsamer und für die restlichen 200 km Reichweite bleibt nur der Treibstoff im Originaltank übrig. Dann stimmt die Reichweite u...
von frebeka
24 Dez 2021 15:42
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Aktivierung von Assistenten
Antworten: 52
Zugriffe: 13855

Re: Aktivierung von Assistenten

Nein, die Zulassung lief über den TÜV Nord. Die haben schon mehrere Fahrzeuge dieses Typs per Einzelgutachten zulassungsfähig bekommen. Die Hürde war die Auflastung auf 5 to. Zur Zeit blockt MB alle Anfragen bzgl. Änderung bzw. Aktivierung ab. Was nervt ist die Tatsache, dass MB ein Fahrzeug mit fa...
von frebeka
24 Dez 2021 11:14
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Antenne A9079051802
Antworten: 4
Zugriffe: 1927

Re: Antenne A9079051802

In dem Fahrersitzkasten ist eine schwarze Box an der Rückwand verschraubt. Da enden die Antennenkabel wenn keine Antenne verbaut ist. Stecker aus der Box rausziehen und mit 4 Fakra Verlängerungen zur Antenne verlegen. Ich hatte Artikelnummer A 907 905 1902 im Juni 21 verbaut. GNSS/FM2-DAB2/FM1-AM-DA...
von frebeka
24 Dez 2021 10:51
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Aktivierung von Assistenten
Antworten: 52
Zugriffe: 13855

Re: Aktivierung von Assistenten

[/quote] Danke, hab mir die Datenkarte gerade angeschaut und vermute dass das tatsächlich etwas mit dem amerikanischen Markt zu tun hat und laut Datenkarte hast Du Glück gehabt das Fahrzeug zugelassen bekommen zu haben - Z44 Fahrzeug nicht EU zulassungsfähig [/quote] Hallo, deswegen hat mir meine Ni...
von frebeka
20 Okt 2021 17:41
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: EA5 Vorrüstung Zentralverriegelung für Aufbautüren
Antworten: 3
Zugriffe: 997

Re: EA5 Vorrüstung Zentralverriegelung für Aufbautüren

Hallo, und Danke vielmals für die umfassende Auskunft. Meine Vertragswerkstatt hat das scheinbar noch nicht gemacht. Ich mach mich jetzt auf die Suche der Trennstelle. Danach spreche ich nochmal beim Stützpunkt mit meinem jetzigen Fachwissen vor 8) Hab ja schliesslich einen Sprinter für über 50k und...
von frebeka
19 Okt 2021 21:24
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: EA5 Vorrüstung Zentralverriegelung für Aufbautüren
Antworten: 3
Zugriffe: 997

EA5 Vorrüstung Zentralverriegelung für Aufbautüren

Hallo, ich habe beim Kauf diese Option mitbestellt und wollte nun bei der Niederlassung nach den Aufbaurichtlinien die zuätzlichen 2 Türen im GFK Aufbau angeschlossen und programmiert bekommen. Ein grosses :?: auf der Stirn des Kundendienstmitarbeiters. 2 Tage Bedenkzeit und dann die Aussage: Da kön...
von frebeka
21 Jun 2021 22:25
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: EK1, die Stromverteilung für Wohnmobile.....
Antworten: 9
Zugriffe: 2438

Re: EK1, die Stromverteilung für Wohnmobile.....

Hallo,
wie ich was verklemmen kann, das ist mir schon klar. Ich frag mich nur, weshalb diese Klemme EK1 für Wohnmobile angeboten werden, die im Stand nicht genutzt werden können. :shock:
von frebeka
21 Jun 2021 20:24
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: EK1, die Stromverteilung für Wohnmobile.....
Antworten: 9
Zugriffe: 2438

Re: EK1, die Stromverteilung für Wohnmobile.....

Hallo, natürlich mit Lifepo Aufbaubatterie. Nur die Aufbautür hängt an der Zentralverriegelung des Fahrzeuges und kann zusätzlich auch seperat geöffnet und verschlossen werden. Ich wollte versuchen ohne Relais auszukommen. Die Trittstufe muss automatisch beim Starten eingezogen werden, als Klemme 15...
von frebeka
21 Jun 2021 19:33
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: EK1, die Stromverteilung für Wohnmobile.....
Antworten: 9
Zugriffe: 2438

Re: EK1, die Stromverteilung für Wohnmobile.....

Hallo Jürgen,
die elektrische Trittstufe und die digitale Schlossfunktion der Aufbautür wollte/hatte ich dranhängen. Für beides brauche ich Fahrzeugplus
von frebeka
08 Jun 2021 22:18
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: EK1, die Stromverteilung für Wohnmobile.....
Antworten: 9
Zugriffe: 2438

EK1, die Stromverteilung für Wohnmobile.....

Hallo, ich habe als Sonderausstattung die Position EK1 mitbestellt und bin davon ausgegangen, dass die Klemme 30 dauerhaft Strom abgibt. Bei mir ist es jedoch so, dass sich etwa 30 min nachdem das Fahrzeug verschlossen wird, die Klemme 30 stromlos ist. :shock: Ist das irgendwo einstellbar oder gar g...
von frebeka
19 Mai 2021 21:55
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: mitbestellte Sonderausstattung
Antworten: 6
Zugriffe: 2277

Re: mitbestellte Sonderausstattung

Hallo, das Fahrzeug wurde als "Podest mit Türen" bestellt. Dann ist kein vollständiges Dach und keine Rückwand verbaut. Somit auch keine Antenne auf dem Dach, das war schon klar. An diese Trennstelle soll eine Antennenbox angeschlossen werden, die das Signal splittet. Soweit aus der Aufbau...
von frebeka
18 Mai 2021 22:18
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: mitbestellte Sonderausstattung
Antworten: 6
Zugriffe: 2277

mitbestellte Sonderausstattung

Hallo, ich habe bei der Bestellung des 910er den ich zum Wohnmobil umbaue, die Position EA5 (Vorrüstung Zentralverriegelung für Aufbautüren) mitbestellt. In der nachträglich eingebauten Tür ist das original MB-Schloss mit ZV nachgerüstet. Jetzt suche ich die passenden 4 Kontakte der EA5 zum Anschlus...
von frebeka
21 Apr 2021 20:34
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Kabelbelegung Rückleuchten W 907 Fahrgestell/Pritsche
Antworten: 7
Zugriffe: 2718

Re: Kabelbelegung Rückleuchten W 907 Fahrgestell/Pritsche

Hallo,
ist nicht ganz so! Sprinter 907 Bj 2021:

links PIN 7 gebl Schlusslicht

rechts PIN 6 nicht vorhanden


soviel "hat sich nicht verändert"!
von frebeka
14 Apr 2021 10:34
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Kabelbelegung Rückleuchten W 907 Fahrgestell/Pritsche
Antworten: 7
Zugriffe: 2718

Re: Kabelbelegung Rückleuchten W 907 Fahrgestell/Pritsche

Hallo und Danke,

steht bis BJ 2013 dabei. Meiner ist BJ 2021, mal sehn ob die Farben noch stimmen.
von frebeka
13 Apr 2021 21:35
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Kabelbelegung Rückleuchten W 907 Fahrgestell/Pritsche
Antworten: 7
Zugriffe: 2718

Kabelbelegung Rückleuchten W 907 Fahrgestell/Pritsche

Hallo,
hat jemand einen Belegungsplan der Heckleuchten an den runden Stecker. Ich habe ein Sprinter Fahrgestell ohne Heckleuchten bestellt und möchte Fremdmodelle verbauen.