Die Suche ergab 53 Treffer

von raumer
05 Okt 2022 13:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Außenspiegel Komplett/Einzeln Park- + Sideassit
Antworten: 9
Zugriffe: 1161

Re: Außenspiegel Komplett/Einzeln Park- + Sideassit

Danke nochmal für alle Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen. Inzwischen ist das hoffentlich richtige Spiegelglas bestellt. Denke morgen oder Freitag wird es da sein.

Beste Grüße
von raumer
03 Okt 2022 15:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Außenspiegel Komplett/Einzeln Park- + Sideassit
Antworten: 9
Zugriffe: 1161

Re: Außenspiegel Komplett/Einzeln Park- + Sideassit

IMG_20221003_153033104.jpg
Ich hoffe man kann erkennen das oben und unten im Hauptspiegel diese Art "Schraffur" damit die LEDs durchleuchten können zu sehen sind.

In diesem Teilekatalog sehe ich auch keinen Stich. Gibt's irgendwo ne Anleitung, wie damit umzugehen ist?
von raumer
03 Okt 2022 12:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Außenspiegel Komplett/Einzeln Park- + Sideassit
Antworten: 9
Zugriffe: 1161

Re: Außenspiegel Komplett/Einzeln Park- + Sideassit

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich glaube es muß in der Spiegelfläche schraffiert sein, damit die LEDs hindurch sichtbar sind.
von raumer
03 Okt 2022 11:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Außenspiegel Komplett/Einzeln Park- + Sideassit
Antworten: 9
Zugriffe: 1161

Außenspiegel Komplett/Einzeln Park- + Sideassit

:?: Hallo Leute, mein Sprinter W906 316CDI BJ2015 hat nen kaputten Außenspiegel links. Seit 3 Tagen versuche ich vergeblich ein passendes Ersatzspiegelglas beheizbar mit Parkassistent und Totenwinkelassistent zu finden. Alle Suchen im Netz auf eBay und Amazon zeigen mir nur komplette Spiegel bzw. Ei...
von raumer
17 Dez 2021 17:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Collision Prevention Assist überempfindlich
Antworten: 7
Zugriffe: 3849

Re: Collision Prevention Assist überempfindlich

Ich würde es gerne selbst machen. In einigen Videos auf YouTube ist das kein Hexenwerk. Dort geht aber niemand auf die Kalibrierung ein, deswegen frage ich danach. Momentan sieht es so aus, daß ich das Teil noch nichtmal gefunden habe, da es am Sprinter woanders als üblich verbaut wurde. Jetzt ist e...
von raumer
17 Dez 2021 15:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Collision Prevention Assist überempfindlich
Antworten: 7
Zugriffe: 3849

Re: Collision Prevention Assist überempfindlich

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin kein Schrauber und muß daher jedes Mal wenn ich anders Vor- Hinter oder neben dem Wagen stehe überlegen. Wenn ich Beifahrerseite sage, weiß ich das ich das nenne was ich meine. Stimmt, ist ein 216, gerade nochmal nachgesehen. Ich dachte es geht bei der Zahl um...
von raumer
17 Dez 2021 14:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Collision Prevention Assist überempfindlich
Antworten: 7
Zugriffe: 3849

Re: Collision Prevention Assist überempfindlich

Hi, ich habe seit geraumer Zeit auch Probleme mit Überempfindlichkeit gehabt. Zeitweise meldet er sich wegen weißen Linen beispielsweise an Kreuzungen oder auch wenn der Straßenbelag von Hell nach Dunkel wechelt. Vor zwei Wochen hat er sich ständig ein- und ausgeschaltet und ist ne viertel Stunde sp...
von raumer
04 Apr 2019 20:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Halbseitiger Klimaanlagen Ausfall
Antworten: 6
Zugriffe: 1994

Re: Halbseitiger Klimaanlagen Ausfall

Also bei mir rauscht nur die Lüftung, ansonsten gibt's keine neuen Geräusche.
von raumer
04 Apr 2019 17:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Halbseitiger Klimaanlagen Ausfall
Antworten: 6
Zugriffe: 1994

Re: Halbseitiger Klimaanlagen Ausfall

Rauschen im Heizungskasten? Wo ist der, im Amaturenbrett? Werd gleich mal lauschen. Wahrscheinlich bei eingeschalteter Zündung ohne den Motor zu starten.
von raumer
04 Apr 2019 11:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Halbseitiger Klimaanlagen Ausfall
Antworten: 6
Zugriffe: 1994

Re: Halbseitiger Klimaanlagen Ausfall

Hallo, danke für die Antwort aber leider hilft mir das nicht. Ich kann den Speicher selbst nicht auslesen 7nd will es von der Werkstatt nicht machen lassen da es schon Geld kostet bevor irgendwas repariert wurde. Auch verstehe ich leider nicht was der Speicher da überhaupt anzeigt, deswegen weiß ich...
von raumer
03 Apr 2019 16:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Halbseitiger Klimaanlagen Ausfall
Antworten: 6
Zugriffe: 1994

Halbseitiger Klimaanlagen Ausfall

Hallo an Alle, ich möchte hier kurz mein Problem schildern um dem Problem schnell auf die Schliche zu kommen. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Mein Sprinter, ein NCV3 215CDI hat KEINE 2Zonen Klima und auch sonst nur die übliche Ausstattung. Inzwischen hat er 282000km auf der Uhr. An heißen Tagen is...
von raumer
19 Apr 2013 19:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drosselklappe defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 1236

Re: Drosselklappe defekt

Hey Matze,

Bin nicht früher zum antworten gekommen,ist viel zu tun grad.
Jedenfalls ist es ein NCV3 215CDI BJ 2006, einer der ersten quasi.
Er hat jetzt 179000 runter, und schon einiges mitgemacht. Kulanz wird es in meinem Fall nicht mehr geben. Da mache ich mir keine Hoffnungen.
von raumer
19 Apr 2013 17:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drosselklappe defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 1236

Re: Drosselklappe defekt

*edit*
von raumer
18 Apr 2013 21:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drosselklappe defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 1236

Drosselklappe defekt

Moin an alle Heute habe ich die Diagnose bekommen das meine Drosselklappe defekt ist. Es kommt Strom an, aber an der Klappe tut sich nichts. Das Teil soll 260Euronauten kosten :shock: (eigentlich immer :shock: wenn ich in der Werkstatt bin) jedenfalls wollte ich mir das Teil eventuell selbst besorge...
von raumer
10 Feb 2013 16:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Innen Beleuchtung Schaltungsproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 1607

Re: Innen Beleuchtung Schaltungsproblem

Hey Lord,

habs direkt umgebaut. Und siehe da, :idea: es werde Licht :mrgreen:

Danke für deine Antwort und noch einen cshönen Sonntag.


Gruß von der Ostsee
Raumer