Die Suche ergab 100 Treffer

von bienenchristoph
27 Sep 2019 17:28
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Motorhaube
Antworten: 21
Zugriffe: 10083

Re: Motorhaube

kann es sein, dass die PKW´s diese Dämmung haben, und die Kastenwagen nicht?
Grüßle
Christoph
von bienenchristoph
20 Sep 2019 11:37
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Aufstelldach für Mercedes 310
Antworten: 14
Zugriffe: 17440

Re: Aufstelldach für Mercedes 310

Hallo Michi,

gibt´s inzwischen Bilder?

Grüßle
Christoph
von bienenchristoph
27 Jun 2019 17:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: OM612 > Glühkerzen drehen leicht aber gehen nicht raus
Antworten: 17
Zugriffe: 8677

Re: OM612 > Glühkerzen drehen leicht aber gehen nicht raus

Ich habe mir das Video angesehen, mit dem Wechseln der Glühkerzen da am audi https://www.youtube.com/watch?v=vJUBBvY4SFg jetzt stellt sich für mich die Frage, kann ich zunächst ganz normal weiter fahren, wenn ich den Stecker nicht auf die abgerissene Kerze stecke? das müsste doch funktionieren? oder...
von bienenchristoph
27 Jun 2019 16:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VTG- Getriebefrage: VTG auf VG 80 (Wolf) o.ä. umrüsten?
Antworten: 3
Zugriffe: 2118

Re: VTG- Getriebefrage: VTG auf VG 80 (Wolf) o.ä. umrüsten?

so viel ich weiß passt da das Verteilergetriebe nicht vom G rein, zu wenig Platz. Tank usw, da ist viel im Weg. Wäre es so hätte Iglhaut es garantiert rein gebaut. Allein weil dann alles vom Daimler ist. Beim alten Vorgänger (207 und Co) hatten sie ja das G Getriebe samt angepasster Vorderachse verb...
von bienenchristoph
22 Jan 2019 11:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorglühlampe geht während der Fahrt nicht aus.
Antworten: 14
Zugriffe: 8179

Re: Vorglühlampe geht während der Fahrt nicht aus.

:(
und dann dran rum schrauben? :?
das muss ich mir noch überlegen. Hab da noch so einen Kälte Spray.
Das hat bei den Stehbolzen der Turbo auch schon geholfen. :lol:
von bienenchristoph
21 Jan 2019 16:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorglühlampe geht während der Fahrt nicht aus.
Antworten: 14
Zugriffe: 8179

Re: Vorglühlampe geht während der Fahrt nicht aus.

und wie oder was steckt dahinter?
meine Leuchte geht auch nicht gleich aus wie sonst. Erst nach einiger Zeit. Habe allerdings auch noch nicht die Glühkerzen überprüft.
Hab etwas Respekt diese zu tauschen,,,
gibt´s da etwas zu beachten?
WD 40 oder was besseres?
von bienenchristoph
17 Jan 2019 13:03
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Es gibt ihn noch, den fabriksneuen T1 Bremer
Antworten: 20
Zugriffe: 27896

Re: Es gibt ihn noch, den fabriksneuen T1 Bremer

oh ja das waren noch Zeiten! Dieselgedenkminute Kaltstartdehzahlregler! sonst hast du dir der Schalthebel deine Kniereflexe getestet Meiner hatte den 5 Zylinder! 88PS! und das mit Anhänger usw. Man oh man was für eine andere Welt das war der Lärm und die Motorkiste.... Servo hatte er auch nicht! Abe...
von bienenchristoph
06 Jan 2019 18:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorglühlampe leuchtet auf
Antworten: 15
Zugriffe: 14147

Re: Vorglühlampe leuchtet auf

Vor kurzem war ich dabei, als ein alter Sprinter verkauft wurde. Der hatte auch massive Startprobleme. Wollte nicht ohne Starthilfespray einen Mucks machen und ist auch sehr unrund gelaufen bis er warm war. Ursache war ein Riss im Ansaugschlauch. Vielleicht hilft dir das weiter.

Grüßle
von bienenchristoph
03 Okt 2018 18:46
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Werksbesichtigung VS 30 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 17479

Re: Werksbesichtigung VS 30 2019

hallo Frank,

wenn der Termin bei mir zu machen ist, bin ich auch dabei!!!

Grüßle

Christoph
von bienenchristoph
01 Okt 2018 20:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luft im Bremssystem und ich weiß nicht woher
Antworten: 25
Zugriffe: 11840

Re: Luft im Bremssystem und ich weiß nicht woher

Sachstand zu meinem Problem. das beste zu erst! die Luft ist also raus im wahrsten Sinne. es ist mir gelungen das Problem ist behoben. Was hab ich gemacht? also den Hauptbremszylinder (noch mal einen neuen), den ABS Block (gebrauchten) und die hinteren Bremsscheiben sind ausgetauscht worden. Danach ...
von bienenchristoph
13 Sep 2018 19:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luft im Bremssystem und ich weiß nicht woher
Antworten: 25
Zugriffe: 11840

Re: Luft im Bremssystem und ich weiß nicht woher

Bremskraftregler ist neu!
und vor dem Tausch war das Problem ja auch schon!
es kann entweder auf dem Weg vom ABS Block oder der Block selbst sein, wenn es nicht die Scheibe ist. Leider kommt sie doch erst morgen
von bienenchristoph
13 Sep 2018 10:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luft im Bremssystem und ich weiß nicht woher
Antworten: 25
Zugriffe: 11840

Re: Luft im Bremssystem und ich weiß nicht woher

danke für euren Input. sind ja echt gute Ideen dabei. Also es ist ja in meinem Fall ein Mantra.... und ich habe jetzt selbst rund 100 000 km drauf gespult. Die ganze Bremsanlage (Hinterachse als erste) wurde bereits kurz nach dem Kauf peu a peu erneuert, derweil das Auto in seinem Vorleben viel Salz...
von bienenchristoph
12 Sep 2018 11:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luft im Bremssystem und ich weiß nicht woher
Antworten: 25
Zugriffe: 11840

Re: Luft im Bremssystem und ich weiß nicht woher

also erst mal danke für die Tipps. Der Behälter kann sich nicht vom Hauptbremszylinder abheben, derweil er mit einer Schraube gesichert ist. Die Kontrolle ob Flüssigkeit im Behälter ist, vor allem in der hinteren Kammer, ist klar. Wenn ich sagen wir mal 100ml hinten raus lasse, und das ist nicht vie...
von bienenchristoph
11 Sep 2018 22:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luft im Bremssystem und ich weiß nicht woher
Antworten: 25
Zugriffe: 11840

Re: Luft im Bremssystem und ich weiß nicht woher

es kommt ja Bremsflüssigkeit hinten an. Auch Rechts.... dort allerdings ist nie die Luft drin gewesen. Immer nur hinten Links. Sehr komisch oder? Beim wechseln des Bremskraftregler ist mir aufgefallen, dass immer nur aus der einen Leitung (wohl der rechten) Flüssigkeit nach gelaufen ist. Aus der and...
von bienenchristoph
11 Sep 2018 22:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luft im Bremssystem und ich weiß nicht woher
Antworten: 25
Zugriffe: 11840

Re: Luft im Bremssystem und ich weiß nicht woher

Hallo Benjamin, also das habe ich vergessen zu schreiben. Die Bremsleitung zur "neuen" Bremszange habe ich natürlich auch gleich mit getauscht. Außer über dem Tank habe ich alles nach feuchten Stellen abgesucht. Über dem Tank muss ich echt noch schauen. Die Bremsleitungen (die festen) sind...