Die Suche ergab 247 Treffer

von rinaldotalamonti
15 Apr 2018 21:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Instandsetzung Injektoren / Erfahrung mit diesel-land.de?
Antworten: 3
Zugriffe: 3479

Re: Instandsetzung Injektoren / Erfahrung mit diesel-land.de?

Moin Benjamin, sind die überholten Injektoren für Deinen Karren wirklich so viel teurer als für den T1N? Ich mache regelmäßig Injektoren am OM611 und 612 und habe bisher immer überholte in der Bucht gekauft. Die gibt es mit Prüfprotokoll vom Bosch-Dienst bereits ab ca. 100 Euro. Bisher habe ich dami...
von rinaldotalamonti
03 Apr 2018 08:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 316er stärkere Querblattfeder
Antworten: 45
Zugriffe: 19224

Re: 316er stärkere Querblattfeder

Hy :wink: Um die Feder vorn zu wechseln muß min 1 Dreieckslenker raus :roll: Ohne Bühne / Grube geht das nicht! Zusätzlich bezweifele ich das dir das Zusatzfederweg bringt :roll: Warum sollte man den Dreiecksquerlenker nur per Bühne/ Grube ausbauen können? Habe ich selbst schon gemacht...klar ist d...
von rinaldotalamonti
02 Apr 2018 15:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 316er stärkere Querblattfeder
Antworten: 45
Zugriffe: 19224

Re: 316er stärkere Querblattfeder

Danke euch für die Rückmeldungen! Mit dem Kollegen habe ich wegen der Federbeine gesprochen. An sich sehen die ja echt gut aus. Allerdings hab ich etwas Bedenken mir der Freigängigkeit zum Rad hin. Und dass der Herr das alles privat macht, also ohne jede Garantie... ;) Wenn ich das richtig verstehe...
von rinaldotalamonti
02 Apr 2018 12:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 316er stärkere Querblattfeder
Antworten: 45
Zugriffe: 19224

Re: 316er stärkere Querblattfeder

bei meinem 313 4x2 war es auch schon schlimm. auf kopfsteinpflaster ist man nur auf den gummis herum gehüpft. aber der hatte leer in der ebene etwa 20mm abstand zum gummi. der neue etwa 5mm ... als 4x4 🙄. war der federtausch ein großer akt? geht das ohne bühne? ich überlege wenigstens die 616er fed...
von rinaldotalamonti
03 Okt 2017 15:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 35 höherlegen - Alternative VB-Coilsprings?
Antworten: 107
Zugriffe: 60484

Re: LT 35 höherlegen - Alternative VB-Coilsprings?

hey! schade das zu hören, meiner fährt sich absolut top, auch bei hohen geschwindigkeiten. auf die schnelle so keine Idee dazu. Müsste auch fahren und rumprobieren. An den Coils kann es an für sich nicht liegen, die straffen das fahrwerk. was die keile betrifft: war auch mehrmals beim tüv, dort wurd...
von rinaldotalamonti
26 Apr 2017 16:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Höherlegung/Umbereifung Vorderachse 903 ein Bericht...
Antworten: 43
Zugriffe: 28760

Re: Höherlegung/Umbereifung Vorderachse 903 ein Bericht...

Hey, schauen gut aus, Deine Teile. Leichte Verständnisprobleme zwar, weil alles so dreckig ist :lol: Ist schon ne Weile her Dein Umbau? Gibt es auch vorher/ nachher Bilder der umgebauten Partien? Allerdings, wenn Du den Querlenker mittels Einlage weiter nach unten drückst, bist Du Dir sicher, dass s...
von rinaldotalamonti
20 Apr 2017 21:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kindersitz auf Beifahrersitz - Airbag ausschalten
Antworten: 10
Zugriffe: 12345

Re: Kindersitz auf Beifahrersitz - Airbag ausschalten

hast du die PKW-Bodengruppe (mit den entspr. Befestigungspunkten, die du für die Sitzbank nutzt)? Für mich ist die rechtliche Situation zum Einbau einer Sitzbank hinten zum Aufenthalt während der Fahrt derzeit noch sehr unklar... Hey, nein, habe auch eine Transporter-Bodengruppe. Es gibt die Möglic...
von rinaldotalamonti
20 Apr 2017 20:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 2 DIN , doppel Din W902
Antworten: 11
Zugriffe: 6539

Re: 2 DIN , doppel Din W902

Moin Sprinterfreunde, Kurze Frage zum "Moniceiver" mit ausfahrbarem Display im oberen DIN-Schacht: Lese ich das in diesem älteren Thread hier oben richtig, dass es beim ausfahren der Displays i.d.R. KEINE Kollisionen mit dem Überhang vom Armaturenbrett gibt? Will mir am WE kurz vor dem Url...
von rinaldotalamonti
19 Apr 2017 22:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kindersitz auf Beifahrersitz - Airbag ausschalten
Antworten: 10
Zugriffe: 12345

Re: Kindersitz auf Beifahrersitz - Airbag ausschalten

Ich habe jetzt im 2e Reihe ein RIB Bank mit Isofix und ein Einzelsitz, und auf die Einzelsitz hat die Kindersitz etwas besser gepasst als auf die Beifahrerbank, weil man die Rucklehne einstellen kann. Jeroen Hallo Tobias, ich stand vor ein paar Jahren vor ganz ähnlichen Überlegungen in Bezug auf de...
von rinaldotalamonti
03 Apr 2017 15:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 35 höherlegen - Alternative VB-Coilsprings?
Antworten: 107
Zugriffe: 60484

Re: LT 35 höherlegen - Alternative VB-Coilsprings?

Nein, habe keine Spurplatten. Passt bei mir auch ohne, habe aber gerade die ET von den Felgen nicht im Kopf. Bzgl. der Sturzkorrekturplatten hatte ich die Tage mit mehreren Zerspanungsbetrieben gesprochen - die Preise für eine Nachfertigung sind (bei einer beachtlichen Mindestabnahmemenge) leider n....
von rinaldotalamonti
01 Apr 2017 22:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Stark verrostete Längsträger reparieren...
Antworten: 23
Zugriffe: 13787

Re: Stark verrostete Längsträger reparieren...

gerade noch gelesen: Was denkt Ihr über Sandstrahlen wenn jemand die Möglichkeit hierzu hätte? Könnte man so etwas von unten einfach machen oder geht das nur wenn Alle Teile vorher abgebaut sind? Sandstrahlen untenrum ist bei dem FZ insofern schwierig, als dass die werksseitige Unterbodenschutzmasse...
von rinaldotalamonti
01 Apr 2017 21:33
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Stromerzeuger im Reserveradkorb ?
Antworten: 26
Zugriffe: 12142

Re: Stromerzeuger im Reserveradkorb ?

Hey! das mit dem runterklappen finde ich ne gute Idee! dafür bräuchte man die Felge aber doch nicht. Andererseits kann man dann auch gleich wieder den Res-Reifen unten in den Korb packen und den Moppel in die gedämmte Kiste hinten an die Tür wie Du schon sagtest. Wobei das schöne Offroad-Rad mit gep...
von rinaldotalamonti
01 Apr 2017 21:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Stark verrostete Längsträger reparieren...
Antworten: 23
Zugriffe: 13787

Re: Stark verrostete Längsträger reparieren...

Schließe mich dem Schorsch an - dieses FZ instand zu setzen ist NULL wirtschaftlich. Leider. Die Sanierungskosten würden den Fahrzeugwert bei weitem übersteigen, Polen hin oder her. Nach meiner Erfahrung (vor kurzem noch Preise in Polen eingeholt für eine Karosse zum durchschweißen) hat Qualität auc...
von rinaldotalamonti
20 Mär 2017 17:46
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ohren für Querschlafen
Antworten: 7
Zugriffe: 8826

Re: Ohren für Querschlafen

sieht echt gut aus. hätte ich auch richtig bock, mal anzubauen :)
von rinaldotalamonti
20 Mär 2017 14:22
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ohren für Querschlafen
Antworten: 7
Zugriffe: 8826

Re: Ohren für Querschlafen

Hey! Kannst Du mal ein Foto zeigen? Hört sich sehr interessant an...Gruß JC