Die Suche ergab 12 Treffer

von Lastenesel
14 Feb 2019 21:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter oder Crafter
Antworten: 57
Zugriffe: 20738

Re: Sprinter oder Crafter

Ich konnte heute mit einem netten Sprinterfahrer ein paar Worte wechseln. Er fuhr (ich glaube) einen 315 aus 2006 mit knapp 500.000 auf der Uhr. Er war jedenfalls richtig überzeugt von dem Motor. Er fährt wohl ~40tkm/Jahr. Leider war sehr wenig Zeit zum Wortewechseln. Man könnte auch 50tkm mit einem...
von Lastenesel
13 Feb 2019 23:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter oder Crafter
Antworten: 57
Zugriffe: 20738

Re: Sprinter oder Crafter

Darf ich denn noch mitspielen :) ? Danke Ich habe auch lieber viel Hubraum und wenig PS. Einer meiner ex Sterne hatte 109PS aus 3l Hubraum gekitzelt (6Zyl.Saugdiesel). Gibt es aber nicht mehr und deshalb muss ich nehmen was man bekommt. Vielleicht reichen ja sogar die 109PS . Hatte mich jetzt auf de...
von Lastenesel
12 Feb 2019 11:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter oder Crafter
Antworten: 57
Zugriffe: 20738

Re: Sprinter oder Crafter

Im Sprinter ist doch der 220er Motor aus der E-, C-Klasse usw. drin? Der soll ja recht langlebig sein. Natürlich ist so eine Schrankwand nicht mit einem PKW vergleichbar. Aber zutrauen tue ich dem Motor die Arbeit im Sprinter schon. Bisher haben meine Kettenmotoren im Benz noch nie Probleme gemacht....
von Lastenesel
11 Feb 2019 11:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter oder Crafter
Antworten: 57
Zugriffe: 20738

Sprinter oder Crafter

Brauche mal wieder einen Sprinter o.ä.. Mein 97er ist schon lange verkauft und ein aktueller T4 etwas zu klein. Tendiere zum Sprinter (213/313) ab 2010/11 . Was haben die Crafter (gegenüber) Mercedes für Nach- oder Vorteile? Welche Motoren (von VW) kann man im Allgemeinen empfehlen? Auf was muss ich...
von Lastenesel
10 Feb 2019 15:17
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Falsches Thema
Antworten: 0
Zugriffe: 6930

Falsches Thema

kann zu
von Lastenesel
16 Jul 2009 06:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bedienungsanleitung
Antworten: 14
Zugriffe: 8172

Kühltaxi hat geschrieben: PS: Bist du der gleiche Lastenesel wie aus dem Forum Speditionen?
Nein - mein Sprinter ist Hobby, mehr nicht :)
von Lastenesel
14 Jul 2009 07:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bedienungsanleitung
Antworten: 14
Zugriffe: 8172

Hallo Lastenestel, ich belächele Dich nicht! - wirklich nicht!! Bis vor einem Jahr (04/2008) hatte ich auch noch einen 95er "Ur-Sprinter" 312D gefahren. (Die Sprinter-Forianer wissen das!) siehe: . http://www.sprinter-forum.de/alt/galerie/index.php?status=eintraganzeigen&eintrag=391&a...
von Lastenesel
13 Jul 2009 21:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bedienungsanleitung
Antworten: 14
Zugriffe: 8172

@ Lastenesel, gern habe ich in meinen historischen Unterlagen einmal für Dich nachgeschaut: der 208 D von 97 hat serienmäßig eine 66 Ah Batterie; die 88 Ah war für 100 DM Aufpreis als Batterie verstärkt erhältlich. Solche Antworten meinte ich - positiv wie auch negativ Zum Einen wird man hier beläc...
von Lastenesel
07 Jul 2009 17:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bedienungsanleitung
Antworten: 14
Zugriffe: 8172

Batterie: 88Ah ist in jedem Fall empfehlenswert, 55 ist eher für einen kleinen Benziner-PKW gedacht. Ist eine sinnvolle Investition. Meine 210/312er haben beide 88Ah, im letzten kalten Winter keine Probleme, trotz viel Kurzstrecke, Licht, Gebläse an. Gruß Didi Vielen Dank - das ist doch mal eine An...
von Lastenesel
07 Jul 2009 12:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bedienungsanleitung
Antworten: 14
Zugriffe: 8172

Danke für diese Antwort. Die Zeiten wo Mercedes was verschenkt sind schon lange vorbei.
von Lastenesel
07 Jul 2009 12:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Seitenfenster
Antworten: 19
Zugriffe: 6345

Erwarte hier im Forum mal keine präzisen Antworten. Bestenfalls bekommst du zu hören; Geh zum TüV und erkundige dich!!! Es sei denn, du schmierst hier einigen Honig um den Mund. Aber ich denke mal, dass du Scheiben einbauen kannst/darfst. Die PKWs mit Schiebedach wurden auch irgendwann auf PKW gesch...
von Lastenesel
03 Jul 2009 13:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bedienungsanleitung
Antworten: 14
Zugriffe: 8172

Bedienungsanleitung

Ein Hallo an alle hier - habe mir mal wieder einen Mercedes gegönnt :lol: Hat mal von euch jemand eine Bedienungsanleitung zu viel oder kann man diese sich mal Online ansehen(und runterladen)? Modell 208D Bj.11/97 Reicht eine 88Ah Batterie für genannten Sprinter aus? Habe eine 55Ah drin - finde ich ...