Die Suche ergab 63 Treffer

von ge.laber
05 Mai 2016 21:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neuer Sprinter 2018?
Antworten: 502
Zugriffe: 233435

Re: Neuer Sprinter 2018?

Das ist nicht unüblich. Hier z.B. ein Bild vom NCV 3 Erlkönig im frühen Stadium: http://www.hadel.net/autos/html/d_pkw_m ... 004_e.html Da steckt unter dem Blechkleid des T1N die neue Technik...
von ge.laber
04 Mai 2016 21:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neuer Sprinter 2018?
Antworten: 502
Zugriffe: 233435

Re: Neuer Sprinter 2018?

Man darf gespannt sein....

http://www.motor.es/noticias/mercedes-b ... 27601.html

Grüße, Georg
von ge.laber
09 Dez 2015 20:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 4x4, Oberaigner Werksallrad, Rally
Antworten: 52
Zugriffe: 21588

Re: Sprinter 4x4, Oberaigner Werksallrad, Rally

Was an den Rallye-Fahrzeugen modifiziert wurde lässt sich vll durch die Forumskontakte etwas beleuchten. Da war ORC aus Ostfildern mit am Werk, einige haben ja die Alufelgen dort umrüsten lassen und pflegen guten Kontakt :D HIer ein paar Bilder dazu: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1110728...
von ge.laber
24 Sep 2015 20:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: "Neuling" braucht Hilfe bei neuem Projekt!
Antworten: 23
Zugriffe: 9084

Re: "Neuling" braucht Hilfe bei neuem Projekt!

Also deine Verladetechnik hab ich so verstanden: http://www.unicat.com/de/pics/MD52h-UnimogU40006x6-2.php Die Gewichtsvorstellung halte ich auch für die größte Herausforderung. Aber wie wäre es damit? http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/mercedes-benz-sprinter-oberaigner-6x6-zzgg-7000kg-laage/2145700...
von ge.laber
18 Feb 2015 19:22
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Kurz+Hoch+bündig?
Antworten: 4
Zugriffe: 3783

Re: Kurz+Hoch+bündig?

Hey Manni, hast Post von mir bekommen....

LG Georg
von ge.laber
19 Dez 2014 13:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Aus V6 mach V8 !
Antworten: 92
Zugriffe: 40815

Re: AMG <> Hartmann

Den V8 im Sprinter kannste doch schon längst haben, von Brabus....

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2 ... on-brabus/
von ge.laber
17 Okt 2014 13:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schwergängiges Getriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 3352

Re: Schwergängiges Getriebe

Schau mal hier:

http://sprinter-forum.de/viewtopic.php? ... ng#p158136

Das Problem ist leider wirklich kein Einzelfall. Ich habe mich bei meinem daran gewöhnt....
von ge.laber
26 Aug 2014 22:46
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Sprinter Ausbau nach Baukastensysthem
Antworten: 29
Zugriffe: 17942

Re: Sprinter Ausbau nach Baukastensysthem

Spacecamper wird auf dem Caravansalon auch eine Zweierbank (Beifahrerbank!!!) für den T5 zum Drehen zeigen....nur für den Spriner hab ich das noch nicht gesehen.
Grüße, Georg
von ge.laber
26 Aug 2014 21:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wandstärke
Antworten: 21
Zugriffe: 9432

Re: Wandstärke

ich hatte doch gewusst, dass ich schonmal so ein Dach gesehen hatte, wie du es beschrieben hast. Vielleicht will er dir ja verraten, wer ihm das draufgesetzt hat.... http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/mercedes-benz-sprinter-autom-4-x-4-nachr%C3%BCstbar-frankfurt/184158455.html?lang=de&pag...
von ge.laber
25 Aug 2014 22:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wandstärke
Antworten: 21
Zugriffe: 9432

Re: Wandstärke

So eine Dachsonderkonstruktion ist immer mit einer Einzelabnahme verbunden und damit recht teuer. Die Firma SCA hat schon ein Dach für den kurzen Radstand im Programm, allerdings trägt das etwa 60 cm auf und ist damit höher als das Serienhochdach (soll ja auch ein Schlafdach sein). Vor allem kleine ...
von ge.laber
16 Mär 2014 13:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sitzbankeinbau!
Antworten: 15
Zugriffe: 11154

Re: Sitzbankeinbau!

Hallo zusammen, die Nachrüstung einer Sitzbank im Kastenwagen ist immer eine teure und aufwändige Sache. Wenn du was selbst basteln willst, dann brauchst du für die Abnahme ein Festigkeitsgutachten -> kannst du also vergessen (ja, damals vor 1992 war das noch anders, da konnt man bauen was man wollt...
von ge.laber
29 Jan 2014 14:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Platten zwischen Federn und Achse
Antworten: 7
Zugriffe: 9795

Re: Platten zwischen Federn und Achse

Meinst du von der Bauart sowas hier?

http://www.tuning4streets.de/hoeherlegu ... inter.html
Unter dem Suchbegriff "Höherlegung" findest du ein paar Diskussionen dazu hier im Forum.

Grüße
von ge.laber
03 Jul 2013 19:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 311 CDI 140.000KM Inspektion
Antworten: 5
Zugriffe: 2334

Re: 311 CDI 140.000KM Inspektion

Hi!
Ganz recht, hast nichts vergessen. Hab die 140.000er Inspektion an meinem 211er auch gerade machen lassen, aber zum ersten Mal in einer freien Werkstatt. Mit TÜV für 450 Euro incl. MWSt.

Grüße Georg
von ge.laber
27 Mär 2013 14:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bin ich bald Sprinter-Fahrer?
Antworten: 34
Zugriffe: 17079

Re: Bin ich bald Sprinter-Fahrer?

Hallo Christian, ich schließe mich meinem Vorredner an. Wenn Nachrüstung, dann gleich Separfilter. Der scheidet nicht nur Wasser ab, sondern auch Verunreinigungen. Ich hab ein Angebot von Mercedes für die Nachrüstung des Wasserabscheiders aus 2009 für schlappe 1200 Euronen - im Bulli war das irgendw...
von ge.laber
26 Nov 2012 12:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT28 lang mit Hochdach nachrüsten?
Antworten: 8
Zugriffe: 4579

Re: LT28 lang mit Hochdach nachrüsten?

Salü zusammen,
ein weiterer Hersteller ist Polyroof, Preise muss man erfragen...
Grüße