Die Suche ergab 93 Treffer

von Detlef
27 Jun 2015 14:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schwingsitz quietscht
Antworten: 15
Zugriffe: 5365

Re: Schwingsitz quietscht

Vielen Dank noch mal für die Hilfe. Bin allerdings nicht dazu gekommen, das Problem selber zu lösen, weil sich mittlerweile Fachleute von Mercedes darum gekümmert haben. Ergebnis: Der Sitz quietscht nicht mehr. Ballistol haben die aber mit Sicherheit nicht verwendet...leider, denn der Wagen riecht j...
von Detlef
30 Mai 2015 16:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schwingsitz quietscht
Antworten: 15
Zugriffe: 5365

Re: Schwingsitz quietscht

Hi Detlef, Schrauben vorn und hinten lösen, Stecker vom Gurt (unterm Sitz hinten) abziehen, Sitz rausnehmen. Dauert keine Minute. Spezielwerkzeug: Torx-Nuss :lol: Wenn der Stecker ab ist muss die Zündung ausbleiben! Gruß Michael Das hört sich gut an. Weißt du zufällig noch welche Größe die Torx-Nuß...
von Detlef
29 Mai 2015 18:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schwingsitz quietscht
Antworten: 15
Zugriffe: 5365

Re: Schwingsitz quietscht

muss der Sitz am besten komplett ausgebaut werden und auf den Kopf gestellt werden :wink: . Das geht relativ einfach und dann kommt man überall ganz gut dran. Daß der Sitz am besten raus muß, war auch mein erster Gedanke. Habe leider nicht die Möglichkeit, sehr lange an dem Sprinter rumzuschrauben....
von Detlef
28 Mai 2015 14:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schwingsitz quietscht
Antworten: 15
Zugriffe: 5365

Re: Schwingsitz quietscht

Danke für die Tipps. Werde das mal versuchen. Sehr gut zugänglich ist die Mechanik ja leider nicht gerade. Erschwert wird das noch durch die Doppelsitzbank. Von Caramba und WD40 weiß ich, daß es ziemlich übel riecht und sich der Geruch in Innenräumen auch länger hält. Ballistol Waffenöl habe ich noc...
von Detlef
27 Mai 2015 08:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schwingsitz quietscht
Antworten: 15
Zugriffe: 5365

Schwingsitz quietscht

Es ist der normale Schwingsitz, also ohne "komfort". Der Sitz quietscht jedes mal beim Einfedern. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir einen Tipp geben, was da genau geschmiert werden muß?
von Detlef
15 Dez 2011 02:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Heizung/Lüftung: Wasser im Ansaugkasten. Lüftung stinkt.
Antworten: 5
Zugriffe: 2774

Re: Heizung/Lüftung: Wasser im Ansaugkasten. Lüftung stinkt.

Das mit dem Schimmelpilz macht mir jetzt richtig Mut :-) Habe heute eine 250ml Dose "Impresan Hygiene Spray duftneutral" in den Ansaugkasten der Lüftung gesprüht. Wenn man den Pollenfilter ausbaut, sprüht man ja direkt in den sich drehenden Lüfter. Das Zeug riecht nur leicht nach Alkohol. ...
von Detlef
14 Dez 2011 12:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Heizung/Lüftung: Wasser im Ansaugkasten. Lüftung stinkt.
Antworten: 5
Zugriffe: 2774

Re: Heizung/Lüftung: Wasser im Ansaugkasten. Lüftung stinkt.

Ich hätte eher an diese Spezialsprays zum Desinfizieren der Klimaanlage gedacht. Auf Sagrotan wäre ich nie gekommen, das ist aber wirklich naheliegend. Hast du das schon mal gemacht? Wie lange hält sich der Geruch von dem Sakrotan ungefähr, ein paar Tage, oder eher Wochen?
von Detlef
14 Dez 2011 01:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Heizung/Lüftung: Wasser im Ansaugkasten. Lüftung stinkt.
Antworten: 5
Zugriffe: 2774

Heizung/Lüftung: Wasser im Ansaugkasten. Lüftung stinkt.

Seit einiger Zeit riecht die Luft aus der Lüftung unseres Sprinters unangenehm nach altem Auto, so das es schon im Hals kratzt. Der Sprinter hat keine Klimaanlage, es ist die normale Heizungsluft, vor allem wenn die Heizung nur leicht aufgedreht ist. Wenn ich die Heizung voll aufdrehe, verschwindet ...
von Detlef
20 Feb 2011 01:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Werkstätten /Sprinter
Antworten: 18
Zugriffe: 7672

Re: Werkstätten /Sprinter

Für mich sind die schlechten Werkstätten auch das größte Problem am Sprinter. Den neuen habe ich jetzt erst seit ein paar Wochen und kann noch nicht beurteilen, wie anfällig er ist. Habe aber 11 Jahre MB-Werkstatt-Erfahrung mit dem alten Sprinter und davor einige Jahre mit 208D und MB100. Hier in de...
von Detlef
16 Jan 2011 12:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Elektrische Warmluft Zusatzheizung?
Antworten: 29
Zugriffe: 13225

Re: Elektrische Warmluft Zusatzheizung?

@Rollidriver: Danke! Da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen müssen. War ja früher auch so, nur daß es für den Zuheizer einen getrennten Schalter, an einer anderen Stelle gab. Mit eigener Kontrolleuchte und man konnte dem Schalter auch gleich ansehen, ob er eingeschaltet ist, oder nicht. @H...
von Detlef
15 Jan 2011 22:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Elektrische Warmluft Zusatzheizung?
Antworten: 29
Zugriffe: 13225

Re: Elektrische Warmluft Zusatzheizung?

Seitdem der Wagen in der Werkstatt war, gibt es ein neues Problem. Jedes mal wenn ich den Wagen starte, leuchtet die rote Leuchte am Schalter der Warmwasser-Zusatzheizung. Bitte sagt mir, daß ich diese merkwürdige Automatik wieder selber irgendwie abschalten kann...mein Bedarf an Kontakt mit der Mer...
von Detlef
15 Jan 2011 22:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Armlehne Fahrersitz links
Antworten: 50
Zugriffe: 20400

Re: Armlehne Fahrersitz links

Ich glaube das macht keinen großen Unterschied. Ich dachte eigentlich sogar, daß es in diesem Thread um den Schwingsitz geht. Die Vorgehensweise paßt jedenfalls auch für den Schwingsitz. Habe die linke Armlehne heute beim Schwingsitz eingebaut. Neben dem hier schon erwähnten Werkzeug (Knarre mit 13e...
von Detlef
14 Jan 2011 21:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Elektrische Warmluft Zusatzheizung?
Antworten: 29
Zugriffe: 13225

Re: Elektrische Warmluft Zusatzheizung?

Danke für die Info, Hans. Airtronic-Luftheizung hört sich irgendwie gut an. Werde mal danach googeln. Habe den Sprinter jetzt wieder hier. Ich hatte den Meister gefragt, wie die Heizung denn genau geprüft wird. Er meinte es wird das Diagnosegerät (sinngemäßer Ausdruck) angeschlossen, dann wird der M...
von Detlef
14 Jan 2011 17:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Elektrische Warmluft Zusatzheizung?
Antworten: 29
Zugriffe: 13225

Re: Elektrische Warmluft Zusatzheizung?

Der Wagen war heute den ganzen Tag bei Mercedes. Habe gerade mit dem Meister telefoniert. Er sagt, die Zusatzheizung funktioniert einwandfrei. Als ich ihm sagte, wie ich selber die Funktion der Heizung geprüft habe, also nach dem Kaltstart laufen lassen und warten bis warme Luft aus den Düsen kommt,...
von Detlef
11 Jan 2011 21:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Elektrische Warmluft Zusatzheizung?
Antworten: 29
Zugriffe: 13225

Re: Elektrische Warmluft Zusatzheizung?

Danke für eure Rückmeldung. Hilft mir sehr weiter, daß ich weiß, wie sich die Heizung normalerweise verhält. Bei mir scheint sie dann auf jeden Fall nicht zu funktionieren. Beim Kaltstart, heute Morgen, habe ich direkt am Schalter keinerlei Geräusche hören können (bei ca. 1 °C Außentemp.). Auch der ...