Die Suche ergab 167 Treffer

von matze_bbh
24 Mai 2011 00:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kundendienstmaßnahme Ladeluftschlauch
Antworten: 23
Zugriffe: 7650

Re: Kundendienstmaßnahme Ladeluftschlauch

Hallo

Das Hochdrehen nach dem Starten machen bisher nur die Handgeschalteten Fahrzeuge.
Dient tatsächlich der besseren Schmierung ab Motorstart.
Das Hochdrehen macht der Motor nur wenn das Motoröl kälter als 12 Grad ist.

Gruß Matthias
von matze_bbh
16 Apr 2011 22:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motor startet nicht so recht - Folgethread zu Motorwechsel
Antworten: 54
Zugriffe: 12741

Re: Motor startet nicht so recht - Folgethread zu Motorwechs

Das sind die Momenten in denen man sich sagt: Hätte ich doch nur besser....

Als Aussenstehender hofft man das der Geschädigte eine gute Rechtsschutzversicherung hat....

Gruß Matthias
von matze_bbh
10 Apr 2011 15:46
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Garantie / Kulanz ab welchem Datum?
Antworten: 14
Zugriffe: 10432

Re: Garantie / Kulanz ab welchem Datum?

Dann würde ich mal höflich nachfragen was es mit dem Betrag auf sich hat :-)

Mfg Matthias
von matze_bbh
10 Apr 2011 15:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kardanwelle defekt
Antworten: 79
Zugriffe: 32650

Re: Kardanwelle defekt

Hallo

Mittelager ist mit E14 oder E18 festgeschraubt.
Gibt es fast nur im Werkzeughandel.

Gruß Matthias
von matze_bbh
10 Apr 2011 15:40
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Garantie / Kulanz ab welchem Datum?
Antworten: 14
Zugriffe: 10432

Re: Garantie / Kulanz ab welchem Datum?

Hallo

2 Jährige Frist beginnt mit der Erstzulassung des Fahrzeugs also mal in den Fahrzeugschein schauen.

Mfg Matthias
von matze_bbh
01 Dez 2010 00:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Standheizung funktioniert nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 12788

Re: Standheizung funktioniert nicht

Hallo

Wie alt ist denn das Fahrzeug ?

Es gibt da wohl welche wo sich die Crashverriegelung im Steuergerät der Standheizung aktiviert und dann mit dem Diagnosetester gelöscht werden muss.
Dazu gibt es beim Händler auch eine Umbauanleitung bzw. informationen wenn es denn so sein sollte.


mfg Matthias
von matze_bbh
26 Sep 2010 21:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: digitaler Fahrtenschreiber
Antworten: 15
Zugriffe: 6159

Fachmann hat geschrieben:http://www.kienzle.de/index.php?368&bac ... oducts=939

Kenne das Programm, kann nur empfehlen.
Hallo

Ich kann das auch nur wärmstens empfehlen.... ;-)

Mehr braucht man bis ca. 10 Fzg. nicht.

Gruß Matthias
von matze_bbh
16 Sep 2010 22:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Maximalgewicht zum Wuchten der Räder?
Antworten: 9
Zugriffe: 4163

Hallo

Daimler empfielt an der Vorderachse nicht mehr wie 60gr an der Vorderachse.

Bei verbrauten Reifendruckkontrollsystem nicht mehr wie 75gr

Wobei ich bei 60 gr dann schon mal den Reifen auf der Felge drehe. In der Regel klappt das dann auch das man mit 20-40gr hinkommt.

Gruß MAtthias
von matze_bbh
23 Aug 2010 21:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anschlußgarantie und Wartung Select plus
Antworten: 51
Zugriffe: 21931

Hallo Mimi Aus Werkstattsicht empfehle ich dir : Fährst du wirklich nur 95% Stadt und unter 20tkm im Jahr dann vergiss den Wartungsvertrag. Die Garantieverlängerung würde ich dir aber schon ans Herz legen. Bis 100tkm wir alles bezahlt ( bis auf die vertraglichen Ausnahmen ) und danach gestaffelt bis...
von matze_bbh
25 Jul 2010 19:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fehler nach der Werksauslieferung ....
Antworten: 99
Zugriffe: 30317

Also Benzin Verbrauch VW Crafter 2,5 120 kw mit den schlagenden Felgen/Reifen liegt bei 11,8 l auf 100km, und das minimal beladen. Also knapp 2 Liter mehr wie in dem schönen Heftchen angegeben... Werd das mal genauer beobachten. Wobei sich mir beim Verbrauch immer wieder die Frage stellt - unter we...
von matze_bbh
21 Jul 2010 18:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Laufendes Fahrzeug mit Zweitschlüssel abschließen
Antworten: 10
Zugriffe: 5546

IMHO hat bei mir nur die Beifahrertür ein Schloß für den mech. Schlüssel. Dann wie folgt : Beifahrertür aufmachen Schalter für Fzg. verriegeln drücken in der Mittelkonsole und dann Beifahrertür "manuell" mit dem mechanischen Schlüssel verriegeln. Hab ich heute beim Firmensprinter ausprobi...
von matze_bbh
19 Jul 2010 21:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Laufendes Fahrzeug mit Zweitschlüssel abschließen
Antworten: 10
Zugriffe: 5546

Hallöle Geht technisch nicht - ist extra so gewollt. Einigste Chance : Fzg. laut Bedienungsanleitung so programmieren das Fzg. beim Öffnen der Fahrertür von innen auch nur die Fahrertür aufgeht. Dann mit dem MECHANISCHEN Schlüssel manuell die Fahrertür zumachen. Sonst - keine Chance. Gruß Matthias
von matze_bbh
17 Jul 2010 16:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Mein 316CDI ruckelt & stottert beim fahren und dann ist
Antworten: 4
Zugriffe: 5434

Hallo

Wenn der Anzeigt Kurzschluss auf der gemeinsamen Leitung dann ist in aller Regel der Motorkabelbaum hin.

Gruß Matthias
von matze_bbh
15 Jul 2010 13:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leistungsverlust bei Spinter 416 CDI
Antworten: 9
Zugriffe: 4951

v-dulli hat geschrieben: Einen Kabelbruch im Leitungssatz für den Druckwandler halte ich eher für unwahrscheinlich denn eine Unterbrechung wird als Fehler abgelegt.
Stimmt - allerdings meine ich natürlich ein fast durchoxidiertes Kabel - weil die hat es nun mal öfter am Sprinter vorn.

Gruß Matthias
von matze_bbh
14 Jul 2010 22:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leistungsverlust bei Spinter 416 CDI
Antworten: 9
Zugriffe: 4951

Hallo Renate und Schorsch. Toll,so eine schnelle Beantwortung meines Problemes mit dem Leistungs- abfall.Ist das eine Sprintererkrankung??? Habe das Womo,da Merc.die Waffen streckte,zu einer Werkstatt mit Boschservice gebracht, Und gibt es schon was neues ? Ich tippe auf Kabelbruch vorn irgendwo wo...