Die Suche ergab 313 Treffer

von Radler
18 Mär 2024 19:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorverhalten nach Software-Update am OM651
Antworten: 33
Zugriffe: 9403

Re: Motorverhalten nach Software-Update am OM651

Update wurde vor circa einen halben Jahr gemacht habe keinen erhöhten Verbrauch
und keine schlechtere Motorleistung festgestellt, Kilometerleistung 240000 316 CDI bj.2009

Gruß Peter
von Radler
24 Dez 2023 15:36
Forum: Plauderecke
Thema: Mal kurz nebenbei
Antworten: 11
Zugriffe: 2117

Re: Mal kurz nebenbei

Auch von uns schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr Grüße Tina und Peter
von Radler
23 Sep 2023 16:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 560
Zugriffe: 122949

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

Das stimmt nicht. Wenn du das nicht machen lässt, wird das Fahrzeug irgendwann stillgelegt.

Gruß Peter
von Radler
09 Aug 2023 19:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stoßfänger vorne demontieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1237

Re: Stoßfänger vorne demontieren

Hallo zusammen, ich habe mit Leinöl die Kunststoffteile behandelt und damit ein sehr gutes Ergebnis erhalten. Sieht wie neu aus und hält mindestens ein Jahr.

Gruß aus Hanau, Peter
von Radler
03 Jul 2023 21:10
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter-Familien-Treffen-2024
Antworten: 57
Zugriffe: 9605

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2024

Wir sind auf jeden Fall auch dabei .

Gruß Tina und Peter
von Radler
16 Jun 2023 16:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Info: Rückrufaktion Airbag 906
Antworten: 227
Zugriffe: 33452

Re: Info: Rückrufaktion Airbag 906

Hallo mein Termin war Dienstag, Airbags wurden getauscht und sogar die Lenkrad tasten, die waren schon ziemlich gammel ich jetzt wie neu.

Gruß aus Hanau,

Peter
von Radler
21 Mär 2023 18:44
Forum: Schraubertipps
Thema: LiFePo4 als Starterbatterie?
Antworten: 75
Zugriffe: 11607

Re: LiFePo4 als Starterbatterie?

Mopedfahrer hat geschrieben: 20 Mär 2023 10:46
Radler hat geschrieben: 19 Mär 2023 20:55 :D :D Wozu brauch ein E Auto eine Starterbatterie?
Gruß aus Spanien

Peter
Hallo Peter,

hier wird dir deine Frage beantwortet: https://www.auto-motor-und-sport.de/tec ... -batterie/
Danke Anton wieder was gelernt 👍
von Radler
19 Mär 2023 20:55
Forum: Schraubertipps
Thema: LiFePo4 als Starterbatterie?
Antworten: 75
Zugriffe: 11607

Re: LiFePo4 als Starterbatterie?

:D :D Wozu brauch ein E Auto eine Starterbatterie?
Gruß aus Spanien

Peter
von Radler
02 Jan 2023 16:06
Forum: Plauderecke
Thema: Prosit 2023
Antworten: 3
Zugriffe: 1285

Re: Prosit 2023

Auch wir wünschen euch alles gute .

Gruß aus Hanau

Tina und Peter
von Radler
28 Aug 2022 18:35
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Solaranlage auf Hymer Sprinterbasis /Stahldach
Antworten: 20
Zugriffe: 3879

Re: Solaranlage auf Hymer Sprinterbasis /Stahldach

image.jpg Hallo Thomas ich habe ein 240 W Modul von solartronics 133 cm mal 99 cm mal 3,5 cm. Montiert auf aufgeklebten Kunststoffplättchen mit Winkel fixiert, hatte vorher ein flexibles Modul drauf würde ich nicht mehr machen da feste Module besser geschützt sind Und auch günstiger in der Anschaff...
von Radler
24 Mär 2022 17:10
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter-Familien-Treffen-2022
Antworten: 96
Zugriffe: 36279

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2022

Wir kommen auch wieder viele Grüße aus Hanau Tina und Peter
von Radler
24 Dez 2021 19:32
Forum: Plauderecke
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 9
Zugriffe: 3635

Re: Weihnachtsgrüße

Ja liebe Forums Mitglieder auch von uns alles Gute und bleib gesund liebe Grüße Tina und Peter
von Radler
08 Sep 2021 13:10
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Weißwoaschd Süd 2021
Antworten: 30
Zugriffe: 15831

Re: Weißwoaschd Süd 2021

Auch wir bedanken uns beim Organisator Michl und allen Teilnehmern inclusive dem Wettergott.

Gruß aus Hanau

Tina + Peter
von Radler
01 Aug 2021 14:48
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter 907- Schutz Kunststoffteile
Antworten: 4
Zugriffe: 1596

Re: Sprinter 907- Schutz Kunststoffteile

Hallo, endlich ist der neue Sprinter da. Mache mir Gedanken über den Schutz der Kunststoffteile, insbesondere Stossstangen und Seitenbeplankung. Bei meinem Vorgänger 906 sahen diese nach 6 Jahren ziemlich verwittert aus. Das Aufpolieren hat dann für 3 Monate einigermaßen gut ausgesehen, danach wurd...
von Radler
02 Jul 2021 13:13
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 319 4x4 CDI Ausbau zum Camper
Antworten: 213
Zugriffe: 52658

Re: 319 4x4 CDI Ausbau zum Camper

Ich habe 2 Gebo Lucken im Dach eingebaut von der Stabilität her hätte ich keine Bedenken ,nur Lüften bei stärkeren Regen ist nicht möglich,
da sie nur einen geringen Überstand zum Rahmen haben und sehr Flach sind.

Gruß Peter