Die Suche ergab 66 Treffer

von stoepa
14 Jan 2013 17:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radio iphone Kaufempfehlung
Antworten: 4
Zugriffe: 3136

Radio iphone Kaufempfehlung

Hallo, ich möchte mir ein neues Autoradio zulegen. Ich habe so viel im Internet gelesen, dass ich jetzt gar nicht mehr weiß was ich nehmen soll. Hatte erst Blaupunkt verbaut- leider nicht mp3 fähig. Jetzt VDO Dayton- schlechter Radioempfang. Beide hatten keine Verbindungsmöglichkeit fürs iphone. Vie...
von stoepa
05 Dez 2011 13:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anspringen
Antworten: 40
Zugriffe: 16215

Re: Anspringen

Na hoffentlich nicht. Das ist doch dann ein MOtorschaden-oder ?
von stoepa
05 Dez 2011 12:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anspringen
Antworten: 40
Zugriffe: 16215

Re: Anspringen

Die Vorglühlampe geht aus. Dann drehe ich den Schlüssel weiter. Auto orgelt bis er anspringt. (Schlüssel festhalten) Drehe ich den Schlüssel nur kurz auf Starten, (normalerweise kann man den beim Automatikgetriebe dann los lassen) orgelt er eine Weile und bricht dann ab. Wenn er warm ist, gibt es ke...
von stoepa
05 Dez 2011 11:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anspringen
Antworten: 40
Zugriffe: 16215

Re: Anspringen

Hallo,
ob die Glühkerzen intakt sind weiß ich nicht. Der Kilometerstand ist 151.000km
von stoepa
01 Dez 2011 21:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anspringen
Antworten: 40
Zugriffe: 16215

Anspringen

Hallo nochmal,

mein 215 cdi orgelt trotz vorglühen immer sehr lange bis er endlich anspringt.
Warum springt er nicht gleich an ?

Danke !
von stoepa
01 Dez 2011 21:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bekannte Mängel NCV3
Antworten: 1364
Zugriffe: 415604

Automatik-Fahrstufenwählhebel wackelt hin und her

Hallo, bei meinem 215 CDI Automatik ist der Wählhebel für die Fahrstufen plötzlich nicht mehr richtig fest. (Schalthebel) In allen Stufen läßt er sich mit dem kleinem Finger nach links und rechts bewegen. Es kommt mir so vor, als wäre eine Feder defekt. Eine Feder ist laut Explosionszeichnung bei me...
von stoepa
07 Aug 2011 11:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fahrtenschreiber
Antworten: 23
Zugriffe: 7511

Re: Fahrtenschreiber

Wenn ich einen gebrauchten Fahrtenschreiber kaufe und selber einbaue, ist das aufwändig ?

Was muß dann noch geprüft werden?
Geht einbauen und losfahren nicht?

Wo wird denn was angeklemmt?
Vermutlich Tacho und Uhr?
von stoepa
04 Aug 2011 18:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fahrtenschreiber
Antworten: 23
Zugriffe: 7511

Re: Fahrtenschreiber

Warum sollte eine Firma das nicht tun?
Ich gebe einen Auftrag, die erledigen ihn und ich bezahl es.
Was haben die damit zu tun, ob ich den Fahrtenschreiber benutzen darf oder nicht ?
von stoepa
03 Aug 2011 17:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fahrtenschreiber
Antworten: 23
Zugriffe: 7511

Re: Fahrtenschreiber

Hallo, Es besteht bestimmt die technische Möglichkeit einen analogen Fahrtenschreiber in den NCV3 Sprinter einzubauen. Mein Auto ist EZ 01.2007 (Datum zu K: 04.10.2006) merkt das denn jemand bei einer Kontrolle ? (Die paar Monate über den Stichtag...? Vielleicht einen Kaffeefleck auf den Fahrzeugsch...
von stoepa
28 Jul 2011 18:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fahrtenschreiber
Antworten: 23
Zugriffe: 7511

Re: Fahrtenschreiber

Brauche ich denn als Handwerker der nur 2-3mal im Jahr den Radius verläßt auch zwingend folgendes:
Werkstattkarte
Unternehmerkarte (ich bin der Unternehmer und fahre nur selbst)
Software für Datenverarbeitung
?
von stoepa
28 Jul 2011 18:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fahrtenschreiber
Antworten: 23
Zugriffe: 7511

Re: Fahrtenschreiber

Er ist Handwerker und transportiert das Material, welches er dann verarbeitet.
von stoepa
28 Jul 2011 07:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fahrtenschreiber
Antworten: 23
Zugriffe: 7511

Re: Fahrtenschreiber

Der Nachweis über Tageskontrollblätter reicht nicht aus. Dies gilt nur zwischen 2,8 und 3,5 t.
Mit dem Sprinter und Anänger bin ich aber über 3,5 t
von stoepa
27 Jul 2011 20:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fahrtenschreiber
Antworten: 23
Zugriffe: 7511

Re: Fahrtenschreiber

Mir wurde vom Freundlichen folendes angeboten: -Fahrtenschreiber nachträglich einbauen -Fahrtenschreiberprüfung mit digitalem... -TCD Download Twice auswertungssoftware -Kappe -Schraube -DTCO NCV3/T1N -DTCO NCV Autom alles zusammen kostet netto ca. 1830,--€ Ist das so alles richtig und der Preis OK?...
von stoepa
22 Jul 2011 20:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fahrtenschreiber
Antworten: 23
Zugriffe: 7511

Fahrtenschreiber

Hallo, ich fahre mit meinem LKW Sprinter 213 CDI mit Anhänger (2000kg) eigentlich nur im Umkreis von 50 km. Was muß ich tun, wenn ich als Handwerker nun einmalig diesen Bereich verlassen will ? Gibt es da eine Lösung ohne Fahrtenschreiber ? (Formulare? Fahrtenbuch?) Nimmt man mir eine Privatfahrt ab...
von stoepa
20 Apr 2011 12:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Batterie war leer, Automatik schaltet nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 1261

Batterie war leer, Automatik schaltet nicht

Hallo,

bei meinem Sprinter war die Batterie leer (Licht an).

Nachdem er nach dem Laden nun wieder läuft, läßt sich der Automatikwählhebel nur mit Notentriegelung aus "P" entfernen.

Beim Fahren schaltet er nicht.

Die Beleuchtung der Fahstufen leuchtet nicht.

Woran kann dies liegen ?