Die Suche ergab 5 Treffer

von wolfgang61
23 Jul 2017 09:10
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: schwabenmobil Cicada
Antworten: 29
Zugriffe: 29604

Re: schwabenmobil Cicada

Ich bin auch einer der Cicada-Besitzer - seit 11 Jahren. Klima, Automatikgetriebe. Vorletztes Jahr etwa 20kg Antidröhnplatten und anderes Dämm-Material verbaut, damit ist er viel leiser geworden. Leiser als manche viel jüngere Wohnmobile. Gibt es noch gelegentlich Cicada - Treffen? Mein derzeitiges ...
von wolfgang61
11 Sep 2009 08:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorglüh-Relais
Antworten: 9
Zugriffe: 2998

wieso drehst du nich einfach fünf neue glühkerzen rein? kosten ja nicht die welt. bei mir sind alle problemlos rausgegangen, nur die hinterste ist etwas fummelig zu erwischen. weil ich gehört habe, dass dabei gerne etwas abbricht, wenn die Glühkerze zu fest sitzt. Aber am Montag kommt er sowieso we...
von wolfgang61
10 Sep 2009 16:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorglüh-Relais
Antworten: 9
Zugriffe: 2998

Wenn es kalt ist muß man ohne Vorglühen evtl. etwas länger starten und der Motor läuft am Anfang etwas rau, sonst kein Problem. Bei minus 5 habe ich immerhin haarscharf die ganze randvolle Batterie leergeorgelt, bis er lief, und noch Glück gehabt - am Vortag der Abreise waren es -12 Grad... (im Ski...
von wolfgang61
10 Sep 2009 15:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorglüh-Relais
Antworten: 9
Zugriffe: 2998

Das große schwarze etwas unter der Batterie. da hätte ich auch selber drauf kommen können - ich habe nach etwas viel Kleinerem gesucht. Wenn ich jetzt den Widerstand zwischen den 5 Drähten zu den Glühkerzen und Masse messe, bekomme ich 48.7, 0.9, unendlich, 22, 1.0 - also Kraut und Rüben. Da müsste...
von wolfgang61
09 Sep 2009 20:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorglüh-Relais
Antworten: 9
Zugriffe: 2998

Re: Vorglüh-Relais

Schau mal unter ... http://www.sprinter-forum.de/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=1&thread=521 gruessle ... Fred wo das Vorglührelais ist, würde mich auch interessieren, aber dieser Link funktioniert nicht mehr. Hätte da wohl jemand einen Tipp für mich? Ich bin übrigens neu hier mit...