Die Suche ergab 101 Treffer

von Karl-Ernst
23 Aug 2022 13:38
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Nachschauckeln, wenn es uneben ist
Antworten: 20
Zugriffe: 3787

Re: Nachschauckeln, wenn es uneben ist

Ich hab mir die Roadmaster Federn gegönnt. Kosten zwar ordentlich Euro, aber das Schaukeln ist weg. Zusätzlicher Nutzen ist die Auflastung der Hinterachse auf 2600kg.
Grüße
Gert
von Karl-Ernst
21 Aug 2022 13:50
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 103
Zugriffe: 22538

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

Erfahrungswerte, besser allerdings Festfahrungswerte !

Muss aber zugeben, hab mich auch schon mal mit einem Hecktriebler eingebuddelt. Und auch mit dem 4x4 .
von Karl-Ernst
21 Aug 2022 06:38
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 103
Zugriffe: 22538

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

He, mit dem Verbiegen hast Du schon recht, allerdings sind die Ösen ´ne Nummer stabiler als die von Desert-Service die ich vorne dran habe. Da hab ich schon mal schräg gezogen, und die Dinger haben sich nur ein wenig verbogen. Um mal aus einem Schlammloch o.Ä. rausgezogen zu werden isses nun mal dur...
von Karl-Ernst
20 Aug 2022 11:42
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 103
Zugriffe: 22538

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

Die Ösen hab ich mir beim Schlosser
meines Vertrauens bauen lassen.
Rost? Ich sehe kein Rost, ist nur der Dreck der letzten Piste, saubermachen hat sich noch nicht gelohnt, geht nächste Woche gut 1000 km auf Piste durch Schweden.
Grüße
Gert
von Karl-Ernst
20 Aug 2022 07:55
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 103
Zugriffe: 22538

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

Gestern Bergeösen am Heck vom ML-T angebastelt...
von Karl-Ernst
19 Jul 2022 07:54
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Nachschauckeln, wenn es uneben ist
Antworten: 20
Zugriffe: 3787

Re: Nachschauckeln, wenn es uneben ist

Bei meinem ML-T 580 4x4 hat sich´s mit den Roadmaster Federn und Marquard Dämpfern ausgeschaukelt. Kein Vergleich zur Goldschmitt Luftfederung!
Grüsse
Gert
von Karl-Ernst
04 Jul 2022 17:28
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Höherlegung und Auflastung
Antworten: 10
Zugriffe: 1768

Re: Höherlegung und Auflastung

...und so sieht's aus
von Karl-Ernst
04 Jul 2022 16:45
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Höherlegung und Auflastung
Antworten: 10
Zugriffe: 1768

Re: Höherlegung und Auflastung

Na wenn wir beide zufrieden sind ist doch alles gut!
Grüße
Gert
von Karl-Ernst
04 Jul 2022 16:44
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer ML-T 580 4x4
Antworten: 43
Zugriffe: 5683

Re: Hymer ML-T 580 4x4

So sieht es bei mir auch aus! In
von Karl-Ernst
04 Jul 2022 11:41
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer ML-T 580 4x4
Antworten: 43
Zugriffe: 5683

Re: Hymer ML-T 580 4x4

Muss mich da Bernd anschließen, nach drei Jahren und leider erst 40000 km hab ich wirklich nicht allzuviel zu meckern , da klappert und scheppert fast nix! Obwohl ich die schlechten Straßen bevorzuge. Wirklich ärgerlich ist nur die mangelhafte Befestigung der Aufbautür, hat mir schon mal bei Wind da...
von Karl-Ernst
04 Jul 2022 11:29
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Höherlegung und Auflastung
Antworten: 10
Zugriffe: 1768

Re: Höherlegung und Auflastung

He Bernd Da ich mit der Luftfederung nun gar nicht so zufrieden war, hab ich in den sauren Apfel gebissen und mich doch für Roadmaster entschieden, mitsamt den Marquardt Dämpfern. Muss sagen hat sich gelohnt. Bin gestern das erste Mal mit voller Ausrüstung los. Der Geradeauslauf hat sich deutlich ve...
von Karl-Ernst
22 Jun 2022 07:50
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 441
Zugriffe: 201709

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Ich hab auch noch was...
von Karl-Ernst
04 Jun 2022 16:55
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Höherlegung und Auflastung
Antworten: 10
Zugriffe: 1768

Höherlegung und Auflastung

Hallo in die Runde bin beim Stöbern in einem 4x4 Magazin auf die Fa. Roadmaster gestoßen. Die bieten beim Hymer ML eine Anhebung des Hecks um bis zu neun Zentimeter, Gesamtauflastung auf 4450 kg sowie eine Auflastung der HA auf 2650kg an. Alles mit dem Einbau einer zusätzlichen Spiralfeder. Dann kön...
von Karl-Ernst
31 Mai 2022 13:43
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Aufrüsten des Wohnmobils
Antworten: 9
Zugriffe: 1194

Re: Aufrüsten des Wohnmobils

Die OBD Buchsen kann man auch mit einem Schloss schützen, sogenannte OBD-Saver.
Werd ich wohl demnächst verbauen.
Grüße
Gert
von Karl-Ernst
05 Mai 2022 18:51
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: wie gut oder schlecht ist der Werksallrad mit 4ets wirklich?
Antworten: 16
Zugriffe: 3519

Re: wie gut oder schlecht ist der Werksallrad mit 4ets wirklich?

Ich hatte durchaus auch Interesse.
Grüße
Gert