Die Suche ergab 114 Treffer

von Karl-Ernst
23 Feb 2024 16:38
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 251058

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Campo Imperatore, Italien
von Karl-Ernst
22 Jan 2024 15:43
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Was macht ein Reisemobil eigentlich autark?
Antworten: 153
Zugriffe: 30420

Re: Was macht ein Reisemobil eigentlich autark?

....was macht ein Wohnmobil autark? ....der Chinese.
YouTube.com > watch?v=B zG9HXiCJw
von Karl-Ernst
09 Sep 2023 09:14
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 251058

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Ja, genau das war unsere Absicht. Aber... Durness ist völlig überlaufen! Buchungen auf Sangobeach erst ab November wieder möglich! Jede freie Ecke mit Campern vollgestellt. Erst im Hinterland findet man wieder ruhigere Gegenden. Problem da aber: meist Hochmoore und völlig Zecken verseucht! 10 Min mi...
von Karl-Ernst
08 Sep 2023 08:32
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 251058

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

General Wades Military Road und kurz vor Durness...
von Karl-Ernst
06 Sep 2023 09:25
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 251058

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Schottland, Ben Nevis mal ganz ohne Nebel....
von Karl-Ernst
02 Aug 2023 08:13
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Ineos Grenadier
Antworten: 19
Zugriffe: 12345

Re: Ineos Grenadier

Stimmt, sollte auch zu den Fremdfabrikaten. Is mir irgendwie verrutscht.
Stehen tatsächlich vor Mercedes.
von Karl-Ernst
30 Jul 2023 20:02
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Ineos Grenadier
Antworten: 19
Zugriffe: 12345

Re: Ineos Grenadier

Heute seltsames Fahrzeug in Chemnitz gesehen...
von Karl-Ernst
24 Mai 2023 09:13
Forum: Reiseberichte
Thema: Kroatien
Antworten: 2
Zugriffe: 1138

Re: Kroatien

Das Wetter hat's aber noch Mal abenteuerlicher gemacht! Waren die ersten Ausläufer des Unwetters in Kroatien. Hatten aber auch mal nen Tag Sonne.
von Karl-Ernst
24 Mai 2023 08:55
Forum: Reiseberichte
Thema: Kroatien
Antworten: 2
Zugriffe: 1138

Kroatien

...mit dem ML T mit Reserverad und Bergebrettern am Heck auf der Suche nach einer Eisdiele im Velebit- Gebirge....
von Karl-Ernst
12 Mai 2023 12:05
Forum: Plauderecke
Thema: Von D nach Kroatien
Antworten: 18
Zugriffe: 3992

Re: Von D nach Kroatien

Keinerlei Kontrollen, alle Grenzhäuschen waren leer
von Karl-Ernst
12 Mai 2023 07:48
Forum: Plauderecke
Thema: Von D nach Kroatien
Antworten: 18
Zugriffe: 3992

Re: Von D nach Kroatien

IMG_20230512_074619_399.jpg
von Karl-Ernst
12 Mai 2023 07:44
Forum: Plauderecke
Thema: Von D nach Kroatien
Antworten: 18
Zugriffe: 3992

Re: Von D nach Kroatien

Sind gerade in Kroatien. Wir sind über den Wurzenpass von Ö. Nach Slowenien, hat Spass gemacht. Wenn Du Slowenien nur als Transit benutzt und Maut vermeiden willst kann es passieren, dass Dich die Polizei wieder auf die Autobahn schickt. Sprit hier mit €1,23 nochmal fast 10cent günstiger als Sloweni...
von Karl-Ernst
05 Feb 2023 18:01
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter 4x4 steht schief
Antworten: 54
Zugriffe: 9175

Re: Sprinter 4x4 steht schief

Mit Roadmaster Federn ist meiner hinten 9cm höher gekommen und geht auch bei voller Beladung maximal 2cm in die Kniee. Geradeauslauf, Kurvenverhalten und Windempflichkeit haben sich deullichts verbessert.
Grüße
Gert
von Karl-Ernst
23 Aug 2022 13:38
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Nachschauckeln, wenn es uneben ist
Antworten: 20
Zugriffe: 5618

Re: Nachschauckeln, wenn es uneben ist

Ich hab mir die Roadmaster Federn gegönnt. Kosten zwar ordentlich Euro, aber das Schaukeln ist weg. Zusätzlicher Nutzen ist die Auflastung der Hinterachse auf 2600kg.
Grüße
Gert
von Karl-Ernst
21 Aug 2022 13:50
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 362
Zugriffe: 67999

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

Erfahrungswerte, besser allerdings Festfahrungswerte !

Muss aber zugeben, hab mich auch schon mal mit einem Hecktriebler eingebuddelt. Und auch mit dem 4x4 .