Die Suche ergab 26 Treffer

von huskysprinter
22 Jan 2019 13:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: geräusche 4x4
Antworten: 19
Zugriffe: 12443

Re: geräusche 4x4

Meinst du die vorderen Antriebswellen/Gelenkwellen? meistens ist ja die Manschette kaputt bzw. hatte ich auch schon das das Gelenk kaputt war. Ich habe da immer das Fett genommen was bei den Manschettensatz bei ist. Ich wüsste auch nicht warum da anderes Fett rein soll als wie bei jedem anderen Auto...
von huskysprinter
01 Mär 2015 18:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 311CDI springt nicht an
Antworten: 2
Zugriffe: 1516

Re: Sprinter 311CDI springt nicht an

Hallo,
an der Stelle ist der Kabelbaum OK. Durchgemessen auf Durchgang hab ich sie und ist ok. Es hat den anschein als wenn die Injektoren nicht angesteuert werden. Railrohr mit Sensoren usw. habe ich auch gewechselt.
von huskysprinter
27 Feb 2015 17:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 311CDI springt nicht an
Antworten: 2
Zugriffe: 1516

Sprinter 311CDI springt nicht an

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Sprinter eines Bekannten. Der Sprinter ist auf der Autobahn einfach ausgegangen und will nicht mehr. Erst wurde er nach Mercedes geschleppt aber die haben den Fehler nicht gefunden und haben erstmal an einen Tag 1000€ in das Fahrzeug versenkt. Mercedes war zuversi...
von huskysprinter
13 Jul 2014 22:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Reifengrösse 413CDI
Antworten: 2
Zugriffe: 1282

Re: Reifengrösse 413CDI

Da stehts nichts weiter drin.
von huskysprinter
13 Jul 2014 20:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Reifengrösse 413CDI
Antworten: 2
Zugriffe: 1282

Reifengrösse 413CDI

hallo,
ich habe ja nun einen 413CDI 4x4 RTW Koffer mit Zwillingsachse. Die Bereifung ist bei dem 195/70R15. Die Reifen sehen schon echt witzig aus bei dem doch etwas höheren 4x4. Gibt es eine andere Grösse die auf dem 413 mit Zwillingsreifen darf oder passt.
Matthias
von huskysprinter
13 Jul 2014 20:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS spinnt
Antworten: 17
Zugriffe: 17746

Re: ABS spinnt

Hallo,
ist ja nun schon eine weile her das ich das Problem gepostet hatte. Ich wollte nur mal kurz mitteilen was es schlussendlich war. Bei mir waren es die neuen Bremsscheiben die einen Schlag (Rollenprüfstand) hatten. Neue Markenscheiben drauf und ruhe war. Vieleicht hilft es ja jemanden .
von huskysprinter
17 Feb 2014 20:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sitzschienen nachrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 5827

Re: Sitzschienen nachrüsten

Oder nicht vorher fragen umbauen und hin zum Tüv. Wenn das sauber gemacht ist einfach sagen alles an den original punkten verschraubt. Ach ja Scheiben mussten bei mir rein.
von huskysprinter
17 Feb 2014 13:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sitzschienen nachrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 5827

Re: Sitzschienen nachrüsten

ich habe es wie folgt gemacht. Ein Flachstahl genommen 5mm stark 5cm breit und so lang wie die Ausbuchtung. in dem Flachstahl die löcher gebohrt für die Schienen und Muttern drunter geschweisst. in dem Fahrzeugboden Löcher gebohrt das die Muttern durchpassen und den kompl. Flachstahl eingeschweißt. ...
von huskysprinter
26 Nov 2013 19:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sitzschienen nachrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 5827

Re: Sitzschienen nachrüsten

Hallo Frank, super das es schon mal einer gemacht hat. Genau das dachte ich mir schon das die OE Gewinde nicht da sind. Das heisst das die Schienen genau über den Träger sind. Dann werde ich das auch so machen, besten Dank. Mit der Dekra hatte ich auch gesprochen und die sagten nur das es kein Probl...
von huskysprinter
24 Nov 2013 14:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sitzschienen nachrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 5827

Sitzschienen nachrüsten

Hallo, ich trenne mich von meinem 311CDI 4x4 So KFZ Schlittenhunde da ich mir einen 413 CDI RTW 4x4 gekauft habe und umgebaut habe für die Hunde. Ich habe für meinen 311 CDI einen Käufer der aber zwingend eine 2er Sitzbank in 2ter Reihe benötigt. Ich habe jetzt hier schon alles durch sucht aber leid...
von huskysprinter
16 Nov 2010 17:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS spinnt
Antworten: 17
Zugriffe: 17746

Re: ABS spinnt

ahhh, jetzt verstehe ich was Du meinst. Die Kabel werden bei dem ja eingelötet und ich hatte die kurz hinterm Bremssattel eingelötet, somit leider auch ausgeschlossen :cry:
von huskysprinter
16 Nov 2010 16:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS spinnt
Antworten: 17
Zugriffe: 17746

Re: ABS spinnt

@ Opa_R
die Sensoren sind links und rechts gleich, habe zur vorsicht gerade noch einmal im EPC nachgesehen.
von huskysprinter
16 Nov 2010 16:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS spinnt
Antworten: 17
Zugriffe: 17746

Re: ABS spinnt

Sensoren einzeln testen, geht glaube ich mit der Carsoft Diagnose nicht. Ich kann nur den Fehlerspeicher auslesen und die Einzelansteuerung für Entlüften. Wenn ich das mache sagt er immer bei hinten links "System arbeitet nicht". Mich würde das nicht mal stören wenn ABS und ASR außer Funkt...
von huskysprinter
16 Nov 2010 15:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS spinnt
Antworten: 17
Zugriffe: 17746

Re: ABS spinnt

Hallo Andi, danke erst mal für deine Antworten. Der Tester sagt auch Raddrehzahlsensor unplausibel HL + HR. Fehlercode gelöscht 10m fahren gleicher Fehler wieder , deshalb hatte ich die Sensoren noch mal gegen Bosch getauscht. Einbau erfolgte so wie Du es auch geschrieben hast. Ich habe das Mercedes...
von huskysprinter
16 Nov 2010 12:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS spinnt
Antworten: 17
Zugriffe: 17746

ABS spinnt

Hallo, ich habe probleme mit meinem ABS und ASR und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Das Fahrzeug ist ein 311 CDI Bj.2000 4x4 mit 230tkm. Angefangen hat es damit das die Bremse hinten am Ende war und Scheiben und Belege neu müßten. Leider waren die Ankerbleche auch vom Rost zerfressen und muß...