Die Suche ergab 66 Treffer

von Andi_Marl
14 Aug 2023 11:56
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Mercedes 308 Sprinter Koffer DHL
Antworten: 7
Zugriffe: 1469

Re: Mercedes 308 Sprinter Koffer DHL

Hallo Rudi, die zwei zusätzlichen Sitzplätze wären ja im Koffer, der eine Siebdruckplatte als Boden hat, richtig? Vorab mit einem TÜV-Prüfer sprechen, wurde ja schon genannt. Es gibt so Schienen oder Einbauboden-Elemente, worauf die Sitze/Sitzbank befestigt werden können, aber ziemlich schwer das ga...
von Andi_Marl
14 Aug 2023 11:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Übersetzung Fehlerprotokoll für interessierten Laien (ich)
Antworten: 5
Zugriffe: 1042

Re: Übersetzung Fehlerprotokoll für interessierten Laien (ich)

Hallo Sepp, P1187 hat mehrere Varianten, die Ursache dafür kann unterschiedlich sein: -Druck zu hoch: Raildruckregelventil klemmt, wie V-dulli schrieb -Druck zu niedrig: Sprit fehlt (Luft gezogen oder Kraftstofffilter dicht) -Leckage: Leckmenge an Injektor(en) oder Raildruckregelventil zu hoch -Rege...
von Andi_Marl
26 Jul 2022 17:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Immer wieder Notlauf am Berg, 211CDI
Antworten: 20
Zugriffe: 4994

Re: Immer wieder Notlauf am Berg, 211CDI

Moin Andi! Man konnte nur ein leichtes Kratzen an einer Stelle beim Runterdrücken der Stange fühlen, aber das hat gereicht um die Regelung zu stören. Ich habe den Turbo zerlegt und die VTG gereinigt, danach war der Fehler weg. Wieviel km hatte deiner auf dem Buckel, als er so aussah? Jetzt wo du es...
von Andi_Marl
22 Jul 2022 09:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Immer wieder Notlauf am Berg, 211CDI
Antworten: 20
Zugriffe: 4994

Re: Immer wieder Notlauf am Berg, 211CDI

Ist die VTG wirklich leichtgängig? Wie hast du das geprüft? Beim Runterdrücken mit dem Finger muss man ja schon den starken Widerstand der Druckdose überwinden, oder hast du die Stange ausgehängt? Meiner ging auch am Berg immer in Notlauf, weil die VTG verkokt war. Anscheinend ist die Regelung da se...
von Andi_Marl
04 Jul 2022 23:01
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Gastank Installation Entnahmeventil
Antworten: 4
Zugriffe: 2583

Re: Gastank Installation Entnahmeventil

Hallo Steffen, ich pflichte meinem Vorredner bei, zumindest an das Ventil solltest du auf keinen Fall selbst dran, u.a. da der Tank inklusive Ventil auf Dichtheit geprüft wurde. Wie kannst du garantieren dass dein neu eingebautes Ventil dicht wird? Das maximale Anzugsdrehmoment muss auch eingehalten...
von Andi_Marl
02 Jul 2022 22:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 216 startet plötzlich nicht mehr. Ursache: Kurbelwellensensor
Antworten: 10
Zugriffe: 2252

Re: 216 startet plötzlich nicht mehr

Hallo Marian, die Teile an denen du dran warst können eigentlich nicht die Ursache dafür sein, dass er nicht startet. Entweder etwas elektronisches oder "Sprit fehlt": am besten, du liest den Raildruck beim Starten aus. Wenn das nicht geht, versuche es mit ETWAS Bremsenreiniger (ein Spritz...
von Andi_Marl
23 Jun 2022 06:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Spiegelhalter Fahrerseite nachziehen
Antworten: 8
Zugriffe: 1802

Re: Spiegelhalter Fahrerseite nachziehen

Hallo Thomas, wahrscheinlich ist der Zylinder festgegammelt, dann reicht es nicht mehr die Torxschraube nachzuziehen. Zerlegen und gängig machen, hier gibt´s eine gute Anleitung dazu: http://www.moock-online.de/Sprinter-Aussenspiegel.html Habe das vor ein paar Jahren gemacht, hat gut funktioniert un...
von Andi_Marl
23 Jan 2022 20:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schlagendes /schleifendes Geräusch v. Hinterachse - ABS/ESP schuld?
Antworten: 17
Zugriffe: 4034

Re: Schlagendes /schleifendes Geräusch v. Hinterachse - ABS/ESP schuld?

Hallo Till, hast du dir mal den ABS-Geberring am betreffenden Rad angeschaut, was die Geräusche macht? Dafür musst du die Bremsscheibe abmontieren. Klingt als wäre der beim Einbau der Radlager verbogen worden. Dieses automatische Bremsen und den sporadischen Ausfall des ABS hatte ich auch, kam genau...
von Andi_Marl
23 Aug 2021 20:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrertür Wechsel ... Was muss beachtet werden ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1773

Re: Fahrertür Wechsel ... Was muss beachtet werden ?

Ich habe den Umbau einer Tür aus dem "alten Sprinter" auf CDI-Sprinter gerade hinter mir. Dabei habe ich quasi nur das Blechteil, die eigentliche Tür verwendet und Innenverkleidung, Scheibe, Spiegel, Scharniere, Griff etc. von meiner verrosteten CDI-Tür verwendet, passt alles 1:1. El.FH mü...
von Andi_Marl
25 Jul 2021 10:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hymer Starline 640 keine Leistung mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1663

Re: Hymer Starline 640 keine Leistung mehr

Vielleicht mal den Auspuff abklemmen und ne Probefahrt machen.. Ist zwar laut, aber wenn der Auspuff zu ist, müsste man das dann merken 😉 Was ist mit Ladedruck, Verbrauch, Startverhalten, Qualmen/Rußen? Irgendwelche Auffälligkeiten? Wie schnell fährt er noch bzw. In welchem Drehzahlbereich fehlt die...
von Andi_Marl
24 Jun 2021 17:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter W903 313cdi startet nicht - geht während der Fahrt aus
Antworten: 36
Zugriffe: 8720

Re: Sprinter W903 313cdi startet nicht - geht während der Fahrt aus

- Also am Glührelais bzw. Nicht-Vorglühen liegt es sicher nicht, wie hier schon geschrieben wurde. Ich bin jahrelang mit kaputten Glühkerzen rumgefahren und Anspringen war auch im Winter nie ein Problem. - HDP habe ich hier gekauft https://www.ebay.de/itm/203125240444 , Pfand kam direkt nach Rücksen...
von Andi_Marl
24 Jun 2021 16:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter W903 313cdi startet nicht - geht während der Fahrt aus
Antworten: 36
Zugriffe: 8720

Re: Sprinter W903 313cdi startet nicht - geht während der Fahrt aus

das heisst nicht unbedingt, dass die injektoren immer noch in ordnung sein müssen, wenn sie vor 1 jahr gemacht wurden. Diese injektoren sind nix für die ewigkeit. Das zu testen ist einfach und aufschlussreich. Wie gesagt: damit weisst du auch gleich, ob die hochdruckpumpe arbeitet. Wie gesagt, die ...
von Andi_Marl
26 Aug 2018 10:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tank entleeren aber wie ?
Antworten: 33
Zugriffe: 10988

Re: Tank entleeren aber wie ?

Hallo Volker, hier ist eine sehr gut funktionierende Lösung, etwas aufwändiger aber du kriegst den Tank damit genauso leer wie durch Leerfahren. Ich habe mir mal bei ebay eine gebrauchte Vorförderpumpe vom Sprinter besorgt, z.B. https://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-Kraftstoffpumpe-A6110900350-Vorfo...
von Andi_Marl
07 Nov 2017 22:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Diagnose am T1N 316CDI
Antworten: 41
Zugriffe: 39392

Re: Diagnose am T1N 316CDI

Hallo Nordmann, der Ethos hat ein Kabel mit dem runden Stecker, das passt direkt. Es gehören weiterhin ca. 30 verschiedene Adapter für alle möglichen Automarken dazu, wie auf den Fotos in den Auktionen zu sehen ist. Das Adapterkabel braucht man nur, wenn man mit den BT/WLAN-Adaptern und Handy arbeit...
von Andi_Marl
31 Okt 2017 12:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Diagnose am T1N 316CDI
Antworten: 41
Zugriffe: 39392

Re: Diagnose am T1N 316CDI

Ja, das verlinkte Gerät ist das gleiche was ich auch habe. Anscheinend hat bislang keiner über 300 Euro geboten - so hoch gingen die letzen Auktionen mit Mindestpreis (ich habe für meins aus UK ca. 230€ bezahlt). Mit Apps habe ich es auch schon mal versucht: 1. Samsung Galaxy S3 Mini (Android), App ...