Die Suche ergab 57 Treffer

von cleans0r
11 Sep 2019 09:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Standheizung selber einbauen
Antworten: 60
Zugriffe: 34967

Re: Standheizung selber einbauen

90x und 906 haben völlig verschiedene Kraftstoffversorgungen(Unter- bzw. Überdruck) und somit sollte man diese Baumuster nicht durcheinander bringen. Für die Versorgung der Standheizung sollte man immer eine eigene, gekürzte Steigleitung verwenden. oops, hab garnicht auf das forum geschaut und gera...
von cleans0r
10 Sep 2019 13:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Standheizung selber einbauen
Antworten: 60
Zugriffe: 34967

Re: Standheizung selber einbauen

Ich habe in den vorherigen Posts was von Drücken in der Rücklaufleitung gelesen. Diese herrschen aber doch nicht bei abgeschaltetem Motor. Kann ich den Tank an die Dieselspirale (markierte Stelle) anzapfen, da ich meine Standheizung nur im Stillstand einschalten will. Oder saugt mir dann die Pumpe d...
von cleans0r
09 Sep 2019 10:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motor geht während der Fahrt aus - aber nicht regelmäßig
Antworten: 48
Zugriffe: 23115

Re: Motor geht während der Fahrt aus - aber nicht regelmäßig

hi phibi,

hast du das Problem finden/lösen können?
Ich hoffe, du hatest einen angenehmen Urlaub.

lg
von cleans0r
06 Jun 2019 19:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Umbau auf 100 Liter Tank, ein paar Fragen.
Antworten: 25
Zugriffe: 12937

Re: Umbau auf 100 Liter Tank, ein paar Fragen.

hi,

danke für deine Antwort. Das hab ich mir auch schon gedacht. Ich werde den Bügel entweder zuschneiden oder verschieben, falls ein Langloch vorhanden ist, denn verformen will ich den Tank auch nicht.
Hatte keiner der anderen 100l-Tanktauscher nicht das Problem?
von cleans0r
30 Mai 2019 15:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Umbau auf 100 Liter Tank, ein paar Fragen.
Antworten: 25
Zugriffe: 12937

Re: Umbau auf 100 Liter Tank, ein paar Fragen.

Habe den Feiertag genutzt, um meinen Tank umzubauen. Beim vorderen Bügel der Kardanwelle ist er bei mir ein bischen knapp. Habe jetzt einen Gummipuffer dazwischen gelegt.
Habt ihr das einfach so gelassen oder habt ihr den Schützbügel verändert oder abmontiert?

lg
Kardan-Tank.jpg
von cleans0r
24 Apr 2019 08:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Umbau auf 100 Liter Tank, ein paar Fragen.
Antworten: 25
Zugriffe: 12937

Re: Umbau auf 100 Liter Tank, ein paar Fragen.

alpensprinter hat geschrieben: 28 Mär 2019 21:35 Dieselfilter mit Diesel gefüllt, starten war kein Problem, einen kleinen Huster und er lief perfekt.
Gibt es unten am Tank noch einen Vorfilter oder hast du den Kraftstofffilter vorne am Motor ausgetauscht?
von cleans0r
24 Apr 2019 08:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Umbau auf 100 Liter Tank, ein paar Fragen.
Antworten: 25
Zugriffe: 12937

Re: Umbau auf 100 Liter Tank, ein paar Fragen.

Die 75-l-Entnahmeeinheit (was du Tanksensor nennst) zeigt allerdings im 100-l-Tank die "obersten" 25 l nicht an, das Schwimmergestänge oder das damit verstellte Poti ist verschieden. Hat das negative auswirkungen auf das Poti, wenns immer auf Vollanschlag ist? Ansonsten wäre das ja egal, ...
von cleans0r
20 Sep 2018 09:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ruckeln beim Abbremsen
Antworten: 19
Zugriffe: 7872

Re: ruckeln beim Abbremsen

Hy :wink: Oder es hat sich einer nur rausgedrückt.Versuch mal sie "Nachzudrücken" dann 1mm rausziehen und Probefahren.Hilft das nicht , Sensoren prüfen lassen :roll: Hi, Das habe ich schon versucht, aber die saßen so stramm, dass ich sie nicht bewegen konnte. Icarsoft kann man nicht empfe...
von cleans0r
17 Sep 2018 19:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ruckeln beim Abbremsen
Antworten: 19
Zugriffe: 7872

Re: ruckeln beim Abbremsen

Mal noch ne allgemeine Frage: kann ich ohne grossere bedenken die Sicherung vom Abs rausnehmen oder meckert dann das Steuergerät?
von cleans0r
16 Sep 2018 12:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ruckeln beim Abbremsen
Antworten: 19
Zugriffe: 7872

Re: ruckeln beim Abbremsen

Hy :wink: Entweder stimmt das Lüftspiel eines Sensor nicht , Ein Sensor ist hin oder ein Polrad ist verschmutzt :roll: Hab das gleiche problem nach längerer standzeit. dachte erst, das wäre etwas rost, der dann wieder weggeht, nacht 1000km nachgesehen, alles glatt und die beläge so, wie sie sein so...
von cleans0r
27 Jun 2017 10:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Einige Fragen zu alten Mercedes T1 (TN)
Antworten: 5
Zugriffe: 4229

Re: Einige Fragen zu alten Mercedes T1 (TN)

Schwachstellen: Ich würde auf Rost, und Rost, und zusätzlich noch nach Rost schauen ;-). Das waren jedenfalls die drei Hauptprobleme bei meinem. Unterkanten seitlich (echte Schweller hat er ja nicht), sowie der Rahmen. dem kann ich mich anschliessen. musste meinen auch mehrmals schweissen. wenns ge...
von cleans0r
07 Apr 2017 21:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: "Klacken" eines (Heizungsmagnet?)Ventils
Antworten: 1
Zugriffe: 1466

Re: "Klacken" eines (Heizungsmagnet?)Ventils

Guten Abend, so, nach einiger Recherche habe ich herrausgefunden, dass sich dasTeil Heizungsmonoventil nennt. Einen Ähnlichen Fall hatten wir hier schon mal: https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=13387 Der Unterschied zu meinem Fall ist, dass bei mir die Kontrollleuchte der Restwärm...
von cleans0r
03 Apr 2017 09:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: "Klacken" eines (Heizungsmagnet?)Ventils
Antworten: 1
Zugriffe: 1466

"Klacken" eines (Heizungsmagnet?)Ventils

Guten Morgen, ich habe bei meinem Sprinter BJ2004 213CDI im Motorraum unter dem Fahrgastluftfilter ein Ventil o.ä., zu dem ein Kühlmittelschlauch führt. Wollte heute morgen nachsehen, ob der hiesige Marder mal wieder zum naschen vorbeigekommen ist oder ob meine Maßnahmen Erfolg hatten und da ist mir...
von cleans0r
02 Apr 2017 15:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Stark verrostete Längsträger reparieren...
Antworten: 23
Zugriffe: 13788

Re: Stark verrostete Längsträger reparieren...

Was ich staune, ist wie schön der obenrum noch ist...von 5m Abstand und ohne unter das Auto zu sehen, hätte ich das nie gemerkt. Wer hat Vorschläge? Benjamin ich denke, dass hier Salz und übermäßige Gleichgültigkeit der Vorbesitzer eine große Rolle gespielt haben. Und ich dachte, meine Durchrostung...
von cleans0r
12 Jun 2016 10:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ölverlust Turbo Rücklaufleitung 213CDi BJ2004
Antworten: 2
Zugriffe: 1842

Re: Ölverlust Turbo Rücklaufleitung 213CDi BJ2004

hi sepp,

danke schön, sowas habe ich schon vermutet. dann gehts kurz ans schrauben, wenn die dichtungen da sind.


lg