Die Suche ergab 104 Treffer

von alphatier_joe
30 Mai 2014 16:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wasser tropft aus der Innenbeleuchtung...
Antworten: 40
Zugriffe: 21036

Re: Wasser tropft aus der Innenbeleuchtung...

Ja Antenne hatte ich auch schon!
von alphatier_joe
21 Mai 2014 20:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Quietschen(Bremse?) beim Linkslenken
Antworten: 1
Zugriffe: 1451

Quietschen(Bremse?) beim Linkslenken

hallo liebe Gemeinde, Seit geraumer Zeit quietscht mein linkes Vorderrad. Allerdings nur beim nach linkslenken. Aber auch wenn nur minimal auf gerader Strecke nach links korrigiert wird passiert das schon. Hört sich an wie wenn die Bremse quietscht, ist aber nur wenn nicht gebremst wird. Hat einer n...
von alphatier_joe
12 Mär 2014 20:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tempomat: Sprinter 906
Antworten: 10
Zugriffe: 4136

Re: Tempomat: Sprinter 906

Pipifaxeinfach, guckst du hier:
http://www.elchfans.de/diy/w169/Tempoma ... nktion.pdf

Gruß Jochen
von alphatier_joe
21 Jan 2014 12:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Knarzen Vorderachse wenns kalt ist
Antworten: 1
Zugriffe: 1123

Knarzen Vorderachse wenns kalt ist

Hallo Forengemeinde. Seit geraumer Zeit knarzt meine Vorderachse wenns kalt ist. Konnte es noch nicht genau lokaliseren. Knarzt beim stark einlenken und einfedern. Was kann das sein? Habe hier was vom LT gefunden. Kann es das gleiche sein? http://sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=14129&p...
von alphatier_joe
09 Jan 2014 12:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kabelverlegung
Antworten: 11
Zugriffe: 5070

Re: Kabelverlegung

Grüß dich, wenn du von vorne in den Motorraum guckst, siehst du rechts an der Rückwand so eine Gummimanschette, wo schon hunderte Kabel rauskommen, da kannst du mit einem Draht reinbohren, der kommt dann unten am Armaturenbrett an, dann kannst du mit dem Draht ein kabel durchfädeln. Hoffe, das war v...
von alphatier_joe
18 Nov 2013 16:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Erstes Bodykit für den neuen Sprinter
Antworten: 1
Zugriffe: 1398

Erstes Bodykit für den neuen Sprinter

Liebe Forengemeinde,
Hartmann hat für den Sprinter Mopf ein erstes Bild des neuen Bodykits gezeigt.
Sehr gelungen wie ich finde!
http://www.hartmann-tuning.com/mercedes ... inter.html
Beste Grüße
Jochen
von alphatier_joe
29 Sep 2013 21:31
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Doppelverglasung Kastenwagen
Antworten: 11
Zugriffe: 7916

Re: Doppelverglasung Kastenwagen

Hallo Wolfgang, probiere es erst ohne die Isolierung aus, ich habe im ausgebauten Kastenwagen links vorne und rechts in der Schiebetüre die schwarzen Originalscheiben ohne Isolierung und bin im 7. Jahr das ganze Jahr damit unterwegs und schlafe mit 2 Personen + Schäferhund darin, Seitenscheiben war...
von alphatier_joe
26 Sep 2013 16:19
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Doppelverglasung Kastenwagen
Antworten: 11
Zugriffe: 7916

Doppelverglasung Kastenwagen

Hallo Forengemeinde, Ich habe meinen Sprinter (NCV3) mit originalen Scheiben ausgebaut, und über die Scheiben geht natürlich sehr viel Wärme verloren. Jetzt war meine Idee innen auf den Blechfalz am Fenster eine passgenaue Acrylglasscheibe einzukleben, mit einem kleinen Loch (Wie bei den Seitz) gege...
von alphatier_joe
18 Jul 2013 20:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gardinen.
Antworten: 49
Zugriffe: 26871

Re: Gardinen.

Du kannst unten unter dem Schriftfeld auf Dateianhang klicken ;)
von alphatier_joe
18 Jul 2013 18:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kabel vom Motorraum bin in den Fahrgastraum
Antworten: 6
Zugriffe: 3433

Re: Kabel vom Motorraum bin in den Fahrgastraum

Wie aikay geschrieben hat, gibts von der Mittelkonsole einen Kabelkanal in den Fussraum zur Batterie und von da aus führt noch ein Kabelkanal nach hinten entlang des Fahrersitzes. Dort ist auch noch locker für ein Kabel Platz, also kannst du ganz ohne Sorge sein. Ich hab sogar ein Kabel einfach unte...
von alphatier_joe
14 Jul 2013 19:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lob an Mercedes-Niederlassung Hallschlag Stuttgart
Antworten: 4
Zugriffe: 2338

Re: Lob an Mercedes-Niederlassung Hallschlag Stuttgart

Zu den 6000€:
Es sind ja komplett neue Türen eingebaut worden, nicht nur die alten nachgebessert.
Wie gesagt, ich konnte über die Leute dort nichts negatives berichten, ich bin zufrieden.
von alphatier_joe
12 Jul 2013 11:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lob an Mercedes-Niederlassung Hallschlag Stuttgart
Antworten: 4
Zugriffe: 2338

Lob an Mercedes-Niederlassung Hallschlag Stuttgart

Hallo Gemeinde, ich hatte doch tatsächlich ein positives Erlebnis mit Mercedes. Vor Zwei Jahren war mein Sprinter beim Neulackieren bis OK Seitenleisten, weil es hinter den Leisten und an den Türen unten gerostet hat wie wild. Damals war ich in der Niederlassung Füssen. Jetzt wieder das gleiche Spie...
von alphatier_joe
05 Apr 2013 12:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorradträger an AHK befestigen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2778

Re: Motorradträger an AHK befestigen?

Danke euch beiden! Werd dann mal TÜV gurken!
Gruß Jochen
von alphatier_joe
14 Mär 2013 20:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Leitungsführung Rückfahrkamera
Antworten: 1
Zugriffe: 1292

Re: Leitungsführung Rückfahrkamera

Servus, habs bei mir im original Kabelkanal oben am Dach eintlang gelegt, und dann in der A-Säule nach unten und im Armaturenbrett in die Mitte.
Gruß Jochen
von alphatier_joe
14 Mär 2013 20:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorradträger an AHK befestigen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2778

Motorradträger an AHK befestigen?

Guten Abend Sprinterfreunde! Mein Ausbau ist eeendlich fertig, aber das nächste Projekt ist natürlich schon in Planung. Für mein kleines Mokick soll ein Motorradträger her. Jetzt ist meine Frage ob ich die an der AHK festmachen kann. Rechts sind da nämlich schon zwei Bohrungen im Träger, die würde i...