Die Suche ergab 144 Treffer

von BikeAlex
17 Sep 2022 21:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fahrwerk höherlegen bzw. Niveau Ausgleich -> Ausgangslage C15
Antworten: 30
Zugriffe: 10329

Re: Fahrwerk höherlegen bzw. Niveau Ausgleich -> Ausgangslage C15

Hallo Manuel, da meine 2 stufige Feder hinten links lahmt möchte ich beim tausch der C15 Feder auch gleich auf die 3.88t Variante wechseln. jetzt habt ihr im Threat mit so vielen Sach-Nummern herumgeschmissen, dass ich gerne mal veruschen würde alle Zusammenzufassen und ob Du mir die eventuell kurz ...
von BikeAlex
07 Jun 2022 08:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 13 Pol. Steckdose - Code E43
Antworten: 8
Zugriffe: 3087

Re: 13 Pol. Steckdose - Code E43

ich denke, dass ich den Stecker gefunden habe ;-) offensichtlich habe ich einen falschen Adaptersatz. Die Stecker sehen zwar ähnlich aus, dennoch passen Sie nicht. Könnte mir jemanden mal seine Teilenummer mitteilen, der die AHK - Dose bereits erfolgreich montiert hat. Vielen Dank für eure Hilfe Bes...
von BikeAlex
01 Mai 2022 11:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 13 Pol. Steckdose - Code E43
Antworten: 8
Zugriffe: 3087

Re: 13 Pol. Steckdose - Code E43

Hallo Liebe Forumsgemeinde, Jetzt stolpere ich von Beitrag zu Beitrag, aber nirgendwo kann ich eine passende Antwort finden. Selbst der " :D " konnte mir bis jetzt nicht weiterhelfen. In meiner Konfig ist E43 vorhanden, unter der Fahrersitz- Sitzkiste ist ein Anhängeranschlussgerät verbaut...
von BikeAlex
08 Okt 2021 20:58
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ausbau eines Kollegen
Antworten: 15
Zugriffe: 4005

Re: Ausbau eines Kollegen

Hey Opa-R, mir ist schon bewusst, dass einbauen und eintragen lassen immer zusammen harominert. :mrgreen: Na sicher habe ich die Suchfunktion zu bedienen gewusst :D Und man glaubt es kaum man wird schon auch dazu einwenig fündig.... aber entweder wurde die orginal Sitzbank nachgerüstet ( mit eingesc...
von BikeAlex
27 Sep 2021 21:29
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ausbau eines Kollegen
Antworten: 15
Zugriffe: 4005

Re: Ausbau eines Kollegen

Hallo Opa R und alle Sprinterfan´s, danke für das Teilen von den schön anzusehenden Ausbaubildern. Ich hätte zu dem hinteren Einzelsitz ein paar Fragen. Könntest Du eventuell dahingehend deinen Kollegen noch interviewen? Der Sitzschienen und der Sitz sind ja aus einem Vito bzw Viano.... 1. Hat dein ...
von BikeAlex
17 Jan 2021 20:52
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Roomtour Projekt 519 4x4 Supersingel
Antworten: 12
Zugriffe: 5680

Re: Roomtour Projekt 519 4x4 Supersingel

Hallo Bobil, sehr schöner Campingausbau. Mich würden mal deine Schnierle Sitze interessieren und hätte dazu ein paar Fragen. Kannst du alle Sitze herausnehmen bzw. sind diese vom Gewicht her leicht zu händeln? Kannst du die Size verschieben bzw. versetzen. Sind die Sitze auf einem Smartfloorboden be...
von BikeAlex
29 Dez 2018 23:03
Forum: Schraubertipps
Thema: wieder mal Rückfahrkamera
Antworten: 25
Zugriffe: 22030

Re: wieder mal Rückfahrkamera

Ich werde es morgen mal versuchen zu untersuchen. Den Beitrag von Vanagaudi hab ich in der zwischenzeit auch gefunden gehabt. Nur sind es bei Ihm 8polige Stecker. Dennoch stimmen die Aderfarben auf Pin 3 bei mir nicht ganz mit euren angegebenen Farben überein. Bei mir ist Pin 3 mit rot/blau belegt. ...
von BikeAlex
28 Dez 2018 22:49
Forum: Schraubertipps
Thema: wieder mal Rückfahrkamera
Antworten: 25
Zugriffe: 22030

Re: wieder mal Rückfahrkamera

Hallo alle zusammen, nach stundenlanger Forumsuche geb ich jetzt auf und befrag euch einfach mal. Hat jemand zu diesem 6poligen Stecker, die Belegung? Bildschirmfoto 2017-11-22 um 21.39.23.png Ich möchte die orginal Rückfahrkamera an ein Pioneerradio anschließen, weiß aber jetzt nicht welche Ader an...
von BikeAlex
02 Sep 2011 22:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stottert manchmal nach Lastwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 1765

Re: Stottert manchmal nach Lastwechsel

Mir ist dieses Phänomen, speziell aufgefallen, wenn man zb. auf eine Ampel zurollt und schon fast steht, und direkt beim Grün werden der Ampel, wieder auf das Gas geht. Also eher aus dem Rollen heraus.

Mfg BikeAlex
von BikeAlex
31 Aug 2011 22:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stottert manchmal nach Lastwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 1765

Stottert manchmal nach Lastwechsel

guten Abend Sprinterfreunde mit Automatikgetriebe, mein Sprinter hat manchmal die Eigenheit, das er nach einem Lastwechsel von Nulllast auf Last anfängt zu stottern. Als würde der Motor kein Sprit mehr bekommen, bzw. wie wenn man ein Auto mit der Kupplung beim losfahren abwürgen würde.(Manchmal fähr...
von BikeAlex
24 Aug 2011 19:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Felgen NCV3 - Sprinter ?
Antworten: 29
Zugriffe: 9319

Re: Felgen NCV3 - Sprinter ?

@Herbert

du möchtest diche schwarze Alus .... ? http://www.orc.de/produkte/download/Kat ... 201107.pdf

Damit wirst du Spaß haben ;-)

Gruß BikeAlex
von BikeAlex
17 Aug 2011 21:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Panoramaglasdach im Sprinter
Antworten: 62
Zugriffe: 21683

Re: Panoramaglasdach im Sprinter

@ Vahrende

Thomas ist grad im Urlaub, denk mal du musst mit seiner persönlichen Antwort noch warten.
Aber ich mein mich zu errinnern, das er aufgrund von Zeitmangel den Antriebsmotor noch nicht verkleidet hat .. er wollte den ganzen Himmel drum herum ebenfalls noch hineinarbeiten...


Gruß BikeAlex
von BikeAlex
17 Aug 2011 21:16
Forum: Plauderecke
Thema: 3 x Sprinter im Visier der Polizei
Antworten: 25
Zugriffe: 11852

Re: 3 x Sprinter im Visier der Polizei

Nachtrag !!! die geeichte gemessene Geschwindigkeit war nicht 210 km/h sondern 200 km/h ...

Die 210km/h hatte das Messfahrzeug auf dem Tacho stehen.


Mfg

BikeAlex
von BikeAlex
16 Aug 2011 22:19
Forum: Plauderecke
Thema: 3 x Sprinter im Visier der Polizei
Antworten: 25
Zugriffe: 11852

Re: 3 x Sprinter im Visier der Polizei

@Rosi Ich Pflichte dir bei, aber eins muss man schon fairerweiße sagen! Für unseren Fahrzeuge bräuchten wir schon einen Waffenschein oder einfach nur Vernuft. Weil wer bei über 150km/h bis auf 10m auf den Vordermann auffährt und drängelt gehört einfach angehalten. (Selbst, wenn ich der Fahrer wäre) ...
von BikeAlex
15 Aug 2011 22:58
Forum: Plauderecke
Thema: 3 x Sprinter im Visier der Polizei
Antworten: 25
Zugriffe: 11852

Re: 3 x Sprinter im Visier der Polizei

@Hans... hab ich ja auch nicht behauptet ... ich fands nur lustig .. das mir mein Kumpel eben die Geschichte von dem 210km/h schnellen Sprinter erzählt hat und ich sowieso im Forum fragen wollte wer von euch diese Geschwindigkeit schafft. Somit war dein Beitrag passend wie die Faust aufs Auge.. Grüß...