Die Suche ergab 13 Treffer

von DocSprint
17 Feb 2010 23:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bremsscheibenwechsel NCV3
Antworten: 9
Zugriffe: 3925

was ist normales bremsenfett?

Es gab schon leute die ham da diese graue Bremsenschutzpaste ran geschmiert, mit dem Erfolg das die Bolzen garantiert bomben fest werden

:shock:
von DocSprint
15 Feb 2010 19:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Glühkerze verschlissen?
Antworten: 49
Zugriffe: 18608

also ich repariere seit ca 15jahren dieselfahrzeuge.. habe bei denen von anderen auch immer alle gewechselt.. meien erfahrung ist, das die nie gleichzeitig kaputt gehen und auch in der lebensdauer sehr unterschiedlich sind.. und ein relais ist mir noch nie wegen sowas geflogen.. aber das kann am sp...
von DocSprint
15 Feb 2010 19:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bekannte Mängel NCV3
Antworten: 1361
Zugriffe: 414371

Re: Geräusch

@315cdi + beim ersten Mal war es eher ein pfeifendes Geräusch, ähnlich einer Turbine + beim zweiten Mal eher ein leichtes Schleifen - deutlich besser zu hören vom Beifahrersitz aus + lokalisiert genau mittig hinter den Sitzbänken - ich muß dazu sagen, ich hab nur 2 Sitze verbaut und keine Trennwand...
von DocSprint
15 Feb 2010 19:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bekannte Mängel NCV3
Antworten: 1361
Zugriffe: 414371

jetzt ist bloß noch die frage ob das neue lager länger hält als das letzte, sonst kannst ja in regelmäßigen intervallen tauschen :wink:
von DocSprint
14 Feb 2010 23:33
Forum: Schraubertipps
Thema: ABS Fehler beim Langsamfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 2677

ich würde auf nen beschädigten sensorring/polrad (nen es wie du willst) tippen

sag mal bescheid wenn du den fehler gefunden hast, was es nun war
von DocSprint
14 Feb 2010 22:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 311cdi - Fehlerauslesen - keine Leistung - EDC-
Antworten: 3
Zugriffe: 1462

ich kann dir so zwei tips geben, die ich schon paar mal hatte ladeluftschlauch gerissen - da wo er an die ansaugbrücke reißt er gern mal an der unterseite auf wenn er älter wird - dann hörst du es aber recht deutlich zischen beim beschleunigen oder das magnetventil für die ladedruckregelung (sitz un...
von DocSprint
14 Feb 2010 22:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Glühkerze verschlissen?
Antworten: 49
Zugriffe: 18608

Die meinung das man nur die defekten kerzen tauschen soll kann ich beim besten willen nicht teilen, denn glühkerzen sind verschleißteile mit einer begrenzten lebensdauer und da sie alle identisch beansprucht werden ist die lebenserwartung recht identisch. Also bevor ich fünf mal eine ersetze mach ic...
von DocSprint
14 Feb 2010 22:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter geht einfach aus
Antworten: 5
Zugriffe: 1944

Hy :wink: Könnt auch ein "klemmendes" Raildruckregelventil gewesen sein.Sollte das nicht öffters passieren , Ignorieren !!!!! :lol: ich würde ihn lieberr mal auslesen lassen, bevor du das nächste mal da stehst und er dann gar nicht mehr anspringt und man dich an den hake nehmen muss ...kö...
von DocSprint
14 Feb 2010 22:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: motorölstand steigt bei ncv3 313er
Antworten: 135
Zugriffe: 40778

Neues zur Ölverdünnung: Hatte weiter oben im Thread über Ölverdünnung berichtet. Hat jetzt nach einer Garantiereparatur und Ölwechsel aufgehört. Es war der "Abgasrückführsteller" (oder so ähnlich) defekt, ohne irgendeine Anzeige im Cockpit. Seitdem absolut keine Ölverdünnung mehr. Zusamme...
von DocSprint
14 Feb 2010 21:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bekannte Mängel NCV3
Antworten: 1361
Zugriffe: 414371

Re: Geräusch

@315cdi + beim ersten Mal war es eher ein pfeifendes Geräusch, ähnlich einer Turbine + beim zweiten Mal eher ein leichtes Schleifen - deutlich besser zu hören vom Beifahrersitz aus + lokalisiert genau mittig hinter den Sitzbänken - ich muß dazu sagen, ich hab nur 2 Sitze verbaut und keine Trennwand...
von DocSprint
14 Feb 2010 21:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 17 Grad minus und Aus die Maus !!!
Antworten: 393
Zugriffe: 115439

@ Fachmann, das ist alles soweit verstanden. Ganz klar, es liegt am Diesel. (KEINE Ironie ! ) ABER: Andere Fahrzeuge funktionieren aber mit diesem Kraftstoff. Und da liegt der Hase für mich begraben. Man hätte in der Entwicklung feststellen können, das der Sprinter da etwas "allergisch" r...
von DocSprint
14 Feb 2010 21:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bremsscheibenwechsel NCV3
Antworten: 9
Zugriffe: 3925

Ja, das mit den Führungsbolzen ist ein Problem, alle paar 10Tkm ist bei mir da etwas fest und dann bremst er einseitig die Beläge runter und wenn man es nicht mitbekommt als nächstes die Scheiben (das bekommt man dann zwar auf jedem Fall mit, die sind dann aber auch schnell hin). Letztes mal hatten...
von DocSprint
14 Feb 2010 20:56
Forum: Plauderecke
Thema: Tach gesagt
Antworten: 1
Zugriffe: 1512

Tach gesagt

wollt nur mal hallo sagen bevor ich hier im forum anfange zu posten. Bin schon länger mitlesender SprinterFan und nu hab ich mich endlich mal angemeldet um auch mal nen paar technik tips unter die leute zu bringen. Wer fragen oder probleme mit seinem sprinter t1n (sber nur cdi technik) und ncv3 hat ...