Die Suche ergab 39 Treffer

von Allgaeuer44
17 Mär 2010 07:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Jetzt nur noch automatik????
Antworten: 66
Zugriffe: 14202

Auch noch meinen Senf dazugebe: Bei meinem 319er Automatik rutscht nix durch, schaltet super. Bei Bergabfahrten mittels Tempomat, schaltet er sogar runter, um die Geschwindigkeit zu halten. Kürzlich mit Hänger unterwegs gewesen (2,5 to voll beladen), also ca knapp 6 tonnen insgesamt. Abgesehen vom S...
von Allgaeuer44
08 Mär 2010 08:00
Forum: Alles andere...
Thema: Neues Navi muß her
Antworten: 41
Zugriffe: 19469

Ich würde auch TT empfehlen. Wenn ich denke, was das alles kann im Vergleich zum "großen" Navi in meinem A4, fantastisch. Gute Zielführung, wird nach Wochentag und Wochenende unterschieden (Stauzeiten), Tempolimitanzeige für die meisten Straßen, stationäre Radarkästen und bei meinem Go 930...
von Allgaeuer44
06 Mär 2010 15:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wandlerschäden
Antworten: 38
Zugriffe: 8821

Ich weiß ja nicht, wie ihr mit euren Fahrzeugen umgeht. Ich hatte vor dem den 316er 5 Zylinder. Ich fahre mit meinen Fahrzeugen Schmierstoffe aus (innenmontierter Hebebühne). Mein Hauptgebiet ist das Allgäu und der Bodenseeraum. Also schon hügelig. Im vorigen hatte ich auch die 5 Gang Automatik. Bei...
von Allgaeuer44
06 Mär 2010 06:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wandlerschäden
Antworten: 38
Zugriffe: 8821

Dann liege ich mit meinen "alle 50.000" ja nicht so falsch. Ist auch eine Empfehlung von meinem "Nicht-Offiziellem" Mercedes Händler. Sprich einer, der bei Mercedes gearbeitet hat, seine eigene Werkstatt aufgemacht hat und nur Mercedes macht. Zu dem kommen sie von Weither und das...
von Allgaeuer44
05 Mär 2010 08:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Probleme mit Kupplung / Getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 4084

Äh sorry, aber was hat Bremsflüssigkeit mit der Kupplung zu tun. Ich denke mal, die haben dir ein zu dickes Getriebeöl eingefüllt. War es denn vor dem Wechsel besser zum Schalten? Und wenn ja, ist das dein erster Getriebeölwechsel? Sag mir vielleicht auch noch, was für ein Öl sie eingefüllt haben (g...
von Allgaeuer44
05 Mär 2010 06:14
Forum: Plauderecke
Thema: Mitleid !
Antworten: 5
Zugriffe: 2659

Hättet ihr was gescheites gelernt, müsstet ihr jetzt kein Mitleid haben :-) :-) :-)
von Allgaeuer44
05 Mär 2010 06:10
Forum: Sonstiges - Umfragen
Thema: Anschnallen
Antworten: 45
Zugriffe: 47705

Stimmt Valoren, und alles was verboten ist, macht man manchmal trotzdem, zum Einen weil es nicht anders geht aber auch weil es einem manchmal unnötig erscheint. (Tempolimits auf Autobahnen wo man beim besten Willen nicht erkennen kann, wo jetzt hier eine gefahrträchtige Stelle sein könnte :)
von Allgaeuer44
05 Mär 2010 06:04
Forum: Plauderecke
Thema: Stammkneipe klatsch Daily/Sprinter
Antworten: 90
Zugriffe: 25795

Rennsprinter, bei Dir lebt man ja gefährlich. Dein Wägelchen heißt nicht zufällig Christin oder so ähnlich :-)
von Allgaeuer44
04 Mär 2010 12:27
Forum: Sonstiges - Umfragen
Thema: Anschnallen
Antworten: 45
Zugriffe: 47705

ohne Anschnallen fahre ich erst gar nicht los. Einsteigen, anschnallen, Schlüssel rumdrehen :-)
von Allgaeuer44
04 Mär 2010 12:19
Forum: Plauderecke
Thema: Stammkneipe klatsch Daily/Sprinter
Antworten: 90
Zugriffe: 25795

Wie gesagt, ich lebe ja damit. Alles nicht so dramatisch, aber danke für die Erklärung. Nun weiß ich zumindest, warum.
von Allgaeuer44
04 Mär 2010 08:39
Forum: Plauderecke
Thema: Abzocke Tankstelle
Antworten: 78
Zugriffe: 42729

habe gerade mit meiner Steuerkanzlei telefoniert. Knirsch, hab jetzt erfahren, daß ihr da zum großen Teil recht habt. Für die Steuererstattung brauche ich ein Steuerkonto in Österreich und meine Kanzlei hat nix gesagt. Nur einzig bei dem befreundeten Mineralölhändler, da kann ich zum Nettopreis tank...
von Allgaeuer44
04 Mär 2010 08:14
Forum: Plauderecke
Thema: Stammkneipe klatsch Daily/Sprinter
Antworten: 90
Zugriffe: 25795

Bin ja noch neu hier und lese die Berichte hier immer mit Spannung. Das Forum finde ich ja super, aber wie hier aufeinander eingeschlagen wird. Kann ich nicht nachvollziehen. So unterschiedliche Fahrzeuge es gibt, so unterschiedliche Fahrer und Fahrerinnen gibt es. Daß die Fahrzeuge nicht perfekt si...
von Allgaeuer44
04 Mär 2010 07:23
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Treffen 2010
Antworten: 493
Zugriffe: 113605

Finde ich ja super, daß ihr neben einem großen Treffen nun auch ein eigenes macht. Ist dieses Jahr ja mein erstes Treffen, wo ich gern dabei wäre.

Von daher ist mir das Treffen in Kirchheim weitaus symphatischer.
von Allgaeuer44
04 Mär 2010 06:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: liefertermin sprinter 319
Antworten: 10
Zugriffe: 2852

Na wer hier schon wohnt, hat da vielleicht auch seine Finger im Spiel gehabt. frech grins
von Allgaeuer44
04 Mär 2010 06:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kraftstoffverbrauch NCV3 / Crafter
Antworten: 962
Zugriffe: 304569

Thomas, das ist doch normaler Spritverbrauch. Wenn Du von Nürnberg nach München mit 130-150 unterwegs bist, 3,3 to Gewicht hast und dann einen Verbrauch von 15,6 L. Sehe ich jetzt nicht als extrem an. Ich vergleiche das gern mit meinem alten 316er (5 Zyl.). Der brauchte leer mit ca 2.2 to bei dem Te...