Die Suche ergab 38 Treffer

von fantom
15 Jan 2020 18:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Langes Orgeln auch warmgefahren - Fehlersuche
Antworten: 20
Zugriffe: 7851

Re: Langes Orgeln auch warmgefahren - Fehlersuche

Glühkerze schliesse ich aus, wenn das Problem auch auftritt, wenn er warm ist. Meiner Meinung nach hält er den Raildruck nicht. War bei mir so, aber beim 311er im 903 und da war es wohl ein wenig einfacher zu beheben, wie Opa schreibt...
von fantom
22 Dez 2019 20:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radio läuft nur bei offener Beifahrertür
Antworten: 7
Zugriffe: 3175

Re: Radio läuft nur bei offener Beifahrertür

Fahrtenschreiber ist ein guter Tipp, probieren ich mal aus, Danke.
von fantom
22 Dez 2019 20:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Langes Orgeln auch warmgefahren - Fehlersuche
Antworten: 20
Zugriffe: 7851

Re: Langes Orgeln auch warmgefahren - Fehlersuche

Nein, zu sehen war nichts, aber meiner war hinten eh ein wenig verölt. Ich dachte erst, dass er Luft in die Dieselleitung zieht, die es beim Laufenlassen mit durchzieht, aber dann kam ein Hinweis aus dem Forum auf das Druckventil. Dichtung kostet etwas über 5€ und ist in einer halben Stunde erledigt...
von fantom
22 Dez 2019 12:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radio läuft nur bei offener Beifahrertür
Antworten: 7
Zugriffe: 3175

Re: Radio läuft nur bei offener Beifahrertür

Das orig Radio funktionierte ohne Probleme, daraus schliesse ich, dass die Verkabelung in Ordnung ist. Das neue Radio ist ein China Touchscreen 2din No Name Ding, was mit den orig. Steckern läuft. Mich wundert nur, dass beim geschalteten Plus in Ruhe 12Volt Anliegen, aber bei Zündschlüssel im Zündsc...
von fantom
20 Dez 2019 21:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Langes Orgeln auch warmgefahren - Fehlersuche
Antworten: 20
Zugriffe: 7851

Re: Langes Orgeln auch warmgefahren - Fehlersuche

Hatte ich beim 311er cdi. Da waren die Dichtung das Raildruckventils. Wenn der Motor läuft, bringt die Hochdruckpumpe genug, das geht aber schnell wieder beim Abstellen verloren und muss sich erst wieder aufbauen.
Gruß Frank
von fantom
20 Dez 2019 21:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radio läuft nur bei offener Beifahrertür
Antworten: 7
Zugriffe: 3175

Radio läuft nur bei offener Beifahrertür

Hallo zusammen, Mein Crafter, 2,5l, Bj.2011, 190tkm, hat ein Problem. Das Innenlicht funktioniert im Normalbetrieb über den Schalter, aber nicht über den Türkontakt, weder rechts noch links. Die Türkontakt schliesse ich aus, weil es mir anzeigt, wenn eine Tür offen ist. Heute habe ich ein anderes Ra...
von fantom
15 Jan 2018 20:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 313 CDI 4x4 Motorschaden Ersatz aus C oder E Klasse?
Antworten: 18
Zugriffe: 9965

Re: 313 CDI 4x4 Motorschaden Ersatz aus C oder E Klasse?

Sorry, wenn ich mich irre. Auf meine Frage hin bekam ich die Antwort, dass die 651 den Block beschreibt und der Nachnahme, im Falle Sprinter 981, die Anbauteile, die getauscht werden können. Ich nahm dann einen von der E-Klasse und hätte ihn mir lieber vorher ansehen sollen. Dehnschraube Injektor ab...
von fantom
14 Jan 2018 17:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 313 CDI 4x4 Motorschaden Ersatz aus C oder E Klasse?
Antworten: 18
Zugriffe: 9965

Re: 313 CDI 4x4 Motorschaden Ersatz aus C oder E Klasse?

Moin, ich hab den Spaß voriges Jahr durch, na ja. Ventildeckel und Ölwanne passen nicht, musste die alten nehmen und da sind die zwei Bohrungen schon drin. Ölmessstab, Thermostatgehäuse und Riemenscheibe können auch anders sein. Die Sache mit den Längs und Quer verbauten Motoren kommen dauch daher, ...
von fantom
23 Mai 2017 15:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Umstieg von T4 auf Sprinter, hab da ein paar Fragen.
Antworten: 16
Zugriffe: 9143

Re: Umstieg von T4 auf Sprinter, hab da ein paar Fragen.

Ja ja, soweit war es ja klar, doch David wollte noch was zum langen oder mittleren Radstand wissen.
von fantom
21 Mai 2017 20:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Umstieg von T4 auf Sprinter, hab da ein paar Fragen.
Antworten: 16
Zugriffe: 9143

Re: Umstieg von T4 auf Sprinter, hab da ein paar Fragen.

Moin, Sitze hab ich nachgerüstet und eintragen lassen(und beschrieben, wie es geht - such mal meine Beiträge durch). Sperre hinten ist fraglich bei ASR, manche kommen mit der Handbremse besser zurecht. 313 ist eine gute Basis, das ist denn der mittlere Radstand, der lange hat einen zu großen Überhan...
von fantom
15 Mai 2017 20:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Störung bei warmen Motor 311CDI
Antworten: 11
Zugriffe: 6716

Re: Störung bei warmen Motor 311CDI

Sooo-Auflösung!

Nachdem ich nun wieder mal festgestellt habe, dass sich mit Logik beim Sprinter wie bei der Frau nichts lösen lässt :lol: ...

Der Nockenwellensensor wars. :roll:

Auslesen hätte nichts gebracht.

Danke für den Tipp - bist zur nächsten Frage
Frank
von fantom
08 Mai 2017 19:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Störung bei warmen Motor 311CDI
Antworten: 11
Zugriffe: 6716

Störung bei warmen Motor 311CDI

Hallo zusammen, Nachdem ich nun aus drei Motoren einen gemacht habe und hoffte, dadurch auch meine alte Srörung zu beheben, läuft die Kiste erstmal wieder. - Mit Störung :? Wenn der Motor kalt ist, lässt er sich starten und fährt ganz normal, mit Turbo und so weiter. Das macht er auch eine Weile bis...
von fantom
01 Mai 2017 20:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sitzschienen dritte Reihe nachrüsten LT2 Bj 2001
Antworten: 3
Zugriffe: 2496

Re: Sitzschienen dritte Reihe nachrüsten LT2 Bj 2001

Hallo,
ich hab das mal gemacht mit der zweiten Bank und hier beschrieben. Schau mal meine Beiträge durch!
Frank
von fantom
16 Apr 2017 19:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kurvenpleuel und Leichtbaukolben
Antworten: 5
Zugriffe: 2973

Re: Kurvenpleuel und Leichtbaukolben

Block, Ölwanne und Anlasser zerkloppt. :?
Kolben vermutlich geklemmt, abgerissen und das Pleuel hatte Freigang
von fantom
10 Apr 2017 21:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kurvenpleuel und Leichtbaukolben
Antworten: 5
Zugriffe: 2973

Kurvenpleuel und Leichtbaukolben

kurvenpleuel.jpg
leichtbaukolben.jpg
Patentanmeldung läuft... :lol: