Die Suche ergab 50 Treffer

von madura
31 Jul 2017 09:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehmoment und Drehmomentschlüssel
Antworten: 7
Zugriffe: 16511

Re: Drehmoment und Drehmomentschlüssel

Hallo Peter,
den Drehmoment von Proxxon (bis 320 Nm) hab ich mir 2011 auch gekauft und bin sehr zufrieden, kann Dir eine klare Kaufempfehlung geben.


Grüße
Stefan
von madura
14 Jul 2017 08:52
Forum: Alles andere...
Thema: Wer kann mir aus Düsseldorf etwas mitbringen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3784

Wer kann mir aus Düsseldorf etwas mitbringen?

Hallo,
ich suche jemanden der zufällig nach Neuss bei Düsseldorf fährt und zurück nach Bayern, vorzugsweise nach Freising. Es geht um den Transport von vier Reifen mit Felgen. Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Näheres gerne auch per PIN.


Viele Grüße
Stefan
von madura
14 Jul 2017 08:47
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Küstenengel :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 12699

Re: Küstenengel :-)

Hallo Mikki und Tom,

schöner Text, aber wann ist das? Oder ist es noch zu früh für und ich habs überlesen?


Grüße
Stefan
von madura
03 Jun 2017 07:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Welcher Reifen für Heckantrieb im Gelände
Antworten: 27
Zugriffe: 11957

Re: Welcher Reifen für Heckantrieb im Gelände

Hallo, die Umrüstung auf Allrad würde nach meinem Kenntnisstand bei Iglhaut knappe 30.000 Euro kosten. Meine Empfehlung wäre Diffsperre nachrüsten und Umbereifen (hier gibst es schon mehrere Threads). Der freundliche hat mir mal ein Angebot gemacht: Komplette Hinterachse mir Sperre für 4000 Euro, we...
von madura
25 Apr 2017 10:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Papierdichtungen unter den Seitenleisten ersetzen
Antworten: 13
Zugriffe: 5592

Re: Papierdichtungen unter den Seitenleisten ersetzen

Hallo,
was für einen Zweck haben die Löcher?

Wenn ich davon ausgehe, dass diese nicht gebraucht werden, würde ich die mit Sikaflex und ein Stück Plastik zukleben, dann ist das auch dicht!

Grüße
Stefan
von madura
18 Apr 2017 00:20
Forum: Alles andere...
Thema: Navi für Smartphone
Antworten: 18
Zugriffe: 13814

Re: Navi für Smartphone

Hallo Olli,
die 7 Tage wären eigentlich schon rum, eine Aufforderung für eine Entscheidung/ Zahlung kam noch nicht. Oder hat man 7 Testtage, d.h. zählen nur die Tage an denen man auch navigiert?

Grüße
Stefan
von madura
17 Apr 2017 08:43
Forum: Alles andere...
Thema: Navi für Smartphone
Antworten: 18
Zugriffe: 13814

Re: Navi für Smartphone

Hallo, ich hab seit kurzem Navigon installiert, von Amazon, die Karten kann man sich nach Bedarf aussuchen, das ist alles kostenlos und funktioniert auch offline. Habs auch schon ausprobiert und ich bin schonmal zufrieden. Ich hatte auch einen Vergleichstest gelesen und hier hatte das Navigon die Na...
von madura
08 Mär 2017 18:35
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Kaufberatung lifepo Batterie und Ladegerät
Antworten: 2
Zugriffe: 3131

Re: Kaufberatung lifepo Batterie und Ladegerät

Danke Uwe, hast Du keinen Vorschlag für ein Ladegerät?
von madura
03 Mär 2017 11:01
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Kaufberatung lifepo Batterie und Ladegerät
Antworten: 2
Zugriffe: 3131

Kaufberatung lifepo Batterie und Ladegerät

Hallo, ich bin auf der Suche nach Ersatz für meine Banner Energie Bull. Ich habe im Netz schon viel gesucht bin auf folgende Batterien gestoßen: http://www.batteriespezialist.de/daten/Datenblatt%20Lithium%2012V-100Ah.pdf http://www.battcenter.de/Versorgungsbatterien/Versorgungsbatterien-fuer-Endkund...
von madura
20 Feb 2017 06:27
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Erfahrungsbericht 400 Ah Lithium Aufbaubatterien Lisunenergy
Antworten: 6
Zugriffe: 5698

Re: Erfahrungsbericht 400 Ah Lithium Aufbaubatterien Lisunen

Hallo,
interessanter Bericht. Ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung mit Lifopo Akkus. Was hat den der Spass gekostet?

Grüße
Stefan
von madura
09 Mai 2016 15:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Belastbarkeit/Bruchlast Abschleppöse vorne
Antworten: 5
Zugriffe: 3845

Re: Belastbarkeit/Bruchlast Abschleppöse vorne

Hallo, also die Ringöse ist eher unterdimensioniert, da beim normalen Abschleppen auf einem Feldweg das Gewinde schon leicht beschädigt wurde, d.h. ohne Hebel nicht mehr zu drehen(war auch festgezogen). Als Ansatzpunkt könnte eine ähnliche Konstruktion, wie sie zur Befestigung einer elektrischen Sei...
von madura
24 Mär 2016 06:16
Forum: Schraubertipps
Thema: Hebepunkte Sprinter
Antworten: 24
Zugriffe: 35177

Re: Hebepunkte Sprinter

Hallo,
welche Baureihe? In der Betriebsanleitung stehen nur die Punkte für den Wagenheber, die sind aber für die Hebebühne nicht geeignet. Beim NCV3 wird vorne bei der Quertraverse vom Getriebe und hinten an den Halterungen für die Blattfeder angesetzt.

Grüße
Stefan
von madura
05 Nov 2015 08:54
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Wohnraumbatterie-/Nutzbatteriekauf - Worauf achten?
Antworten: 49
Zugriffe: 20950

Re: Wohnraumbatterie-/Nutzbatteriekauf - Worauf achten?

Hallo, ich habe mit zwei Starterbatterien von BMW mit 100 AH angefangen, die waren unterschiedlich alt, haben trotzdem so 8 Jahre gehalten, eine davon hat sich dann verabschiedet. Dann habe ich mir zwei Banner Energie Bull 100 AH gekauft und etwas später noch zwei. Zu diesen Batterien kann ich sagen...
von madura
28 Okt 2015 06:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Seiten- und Heck-Fenster nachträglich einbauen
Antworten: 47
Zugriffe: 34243

Re: Seiten- und Heck-Fenster nachträglich einbauen

Hallo, ich würde die Ausschnitte selber machen und die Fenster von Carglass machen lassen, da die zu mir kommen. Ich hatte mal ein Gespräch mit einem Werkstattmeister wegen dem nachträglichen Einbau der Fenster, der meinte die Fenster zahlt die Teilkasko :D . Zum einkleben müsste auch Sikaflex gehen...