Die Suche ergab 187 Treffer

von clubby
28 Mär 2024 08:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorderes Handbremsseil
Antworten: 6
Zugriffe: 136

Re: Vorderes Handbremsseil

Hallo,
ich hab zugeschaut wie der Mechaniker in der MB Werkstatt das Handbremsseil ausgebaut hat. Er hat den Fahrersitz (4 Schrauben) ausgebaut um besser an den Handbremshebel zu gelangen. Brauchte kein Spezialwerkzeug. Hat ca. 15 Minuten gedauert.

Gruß,
clubby
von clubby
28 Mär 2024 08:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wischwasser Düsen Durchführung wechseln
Antworten: 11
Zugriffe: 337

Re: Wischwasser Düsen Durchführung wechseln

Hallo!
Ich hatte letztes Jahr die Durchführung zerstört um sie zu ersetzen. Wenn ich mich richtig erinnere dann wäre eine 90° Drehung hilfreich für den Ausbau gewesen.

Viel Erfolg!

clubby
von clubby
16 Mär 2024 08:39
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Weltweit : Schwefel im Diesel
Antworten: 5
Zugriffe: 403

Re: Weltweit : Schwefel im Diesel

Hallo,
ich habe den Originalbeitrag gefunden
https://www.electricpowergeneratorset.c ... el-sulfur/
Ist vom 24.3.2012.
Betrifft... Non-Road-Diesel..., wir tanken aber Road-Diesel, oder?

Viele Grüße,
clubby
von clubby
16 Mär 2024 08:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkrad tauschen/erneuern
Antworten: 8
Zugriffe: 403

Re: Lenkrad tauschen/erneuern

Hallo Markus,
mir stellen sich die Fragen nach:
warum willst Du das Lenkrad tauschen und
was ist das Ziel?

Viele Grüße,
clubby
von clubby
10 Mär 2024 16:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT28 BJ 2002 Gebläsemotor sitzt manchmal fest
Antworten: 20
Zugriffe: 613

Re: LT28 BJ 2002 Gebläsemotor sitzt manchmal fest

Hallo,
mir ist nicht bekannt wozu der Windenturm genau da ist. Sieht aus wie eine Spule, also ein induktiver Widerstand, der evtl. dazu da ist die harten Kommutatorschaltungen soweit zu ebnen dass sie EMV-verträglich sind.

Viele Grüße,
clubby
von clubby
10 Mär 2024 15:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT28 BJ 2002 Gebläsemotor sitzt manchmal fest
Antworten: 20
Zugriffe: 613

Re: LT28 BJ 2002 Gebläsemotor sitzt manchmal fest

Hallo, oben sieht man die Verbindung zum Kupfergeflecht, das weiter zur Kohle geht. Weiter runter sind mit Klarlack isolierte Windungen. Unten, man sieht es auf dem Bild nicht, ist wohl eine Verbindung zu einem Pin vom Anschlussstecker. Der Windenturm dient vermutlich zur Kühlung der Leitung. Denn, ...
von clubby
10 Mär 2024 12:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT28 BJ 2002 Gebläsemotor sitzt manchmal fest
Antworten: 20
Zugriffe: 613

Re: LT28 BJ 2002 Gebläsemotor sitzt manchmal fest

Hallo, der Gebläsemotor ist ein Gleichstrom-Permanentmagnet-Bürstenmotor. Die Permanentmagnete sind an der Innenwand des ca. 8 cm Durchmesser Rohres vom Motor. Der Strom fließt vom Steckerpin zur Kohle, dort auf ein (2) Rotorsegment, durch eine Sektion der Rotorwicklung, (damit entsteht eine Kraft d...
von clubby
09 Mär 2024 11:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT28 BJ 2002 Gebläsemotor sitzt manchmal fest
Antworten: 20
Zugriffe: 613

Re: LT28 BJ 2002 Gebläsemotor sitzt manchmal fest

Hallo Arno, Du schreibst gar nichts vom Zustand des Motors, willst aber die Kohlen wechseln. Ich frage mich warum???? Lässt sich das Laufrad leicht drehen? Falls nein, hast Du die Lager 10 mal geölt und den Motor jeweils laufen lassen, damit sich die Lager vollsaugen? Lässt er sich nun leichter dreh...
von clubby
05 Mär 2024 12:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT28 BJ 2002 Gebläsemotor sitzt manchmal fest
Antworten: 20
Zugriffe: 613

Re: LT28 BJ 2002 Gebläsemotor sitzt manchmal fest

Hallo Arno, ja, kenne ich. An das Gebläse kommst Du vom Motorraum ran. Links oben hinten wenn Du am Kühler stehst. Meinen habe ich ausgebaut, zerlegt und die Lager mit Balistol geölt. Geht wieder. Bei Interesse, benutze mal die Suchfunktion. Alternativ habe ich vor einigen Jahren mal im Internet ein...
von clubby
04 Mär 2024 20:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 208 CDI Differentialübersetzung ändern
Antworten: 19
Zugriffe: 2822

Re: 208 CDI Differentialübersetzung ändern

Sehr gut! Das freut mich für Dich!
Viele Grüße,

clubby
von clubby
06 Feb 2024 19:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 208 CDI Differentialübersetzung ändern
Antworten: 19
Zugriffe: 2822

Re: 208 CDI Differentialübersetzung ändern

Das freut mich für Dich!
Viel Spaß mit der nun leiseren langen Übersetzung!

Viele Grüße,
clubby
von clubby
06 Feb 2024 19:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leistungsverlust 310D
Antworten: 3
Zugriffe: 591

Re: Leistungsverlust 310D

Und sollte der Fehlerspeicher leer sin w<rde ich den Kraftstofffilter ersetzen.

Viel Erfolg!

clubby
von clubby
26 Jan 2024 15:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zuheizer
Antworten: 10
Zugriffe: 1022

Re: Zuheizer

Hallo speedy, läuft dein Zuheizer wieder? Wenn nicht, kannst folgendes machen: - bei zu hohen Außentemperaturen den Außentemperaturfühler, ist im Bereich Kühler-Stoßstange, mit Kältespray immer wider mal besprühen, das gaukelt tiefe Temperatur vor. -schauen ob die Dosierpumpe auf der Saugseite Diese...
von clubby
14 Jan 2024 21:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wechsel-Wartungsintervalle und DPF Ausbau
Antworten: 9
Zugriffe: 855

Re: Wechsel-Wartungsintervalle und DPF Ausbau

Hallo Thomas, interessant, wohin willst Du fahren? Vorneweg, andere Leute würden mich als Minimalisten bezeichnen. ICH würde gute, neue Reifen aufziehen und Glühbirnen mitnehmen. Vorsorglich, ohne Defekt, würde ICH nichts tauschen. Das darf hier jeder so sehen wie er das will. Muss ja auch mit den K...
von clubby
14 Jan 2024 15:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Marokko und LT sanieren
Antworten: 15
Zugriffe: 1886

Re: Marokko und LT sanieren

Hallo Hotte,
vielen Dank für Deine Erfahrungsberichte!
Eine preiswerte Möglichkeit das inzwischen rostige Auto zu sanieren ist sehr interessant. Ich habe derzeit keinen konkreten Bedarf, ist aber gut zu wissen, insbesondere für Schweißerarbeiten.

Viele Grüße nach Agadir!
clubby