Die Suche ergab 715 Treffer

von Bobil
28 Mär 2024 19:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 906 318 Kurbelwellendichtring undicht
Antworten: 5
Zugriffe: 101

Re: 906 318 Kurbelwellendichtring undicht

Hallo,
bei mir war es die Dichtung des Ansaugschlauches auf dem Turbolader, sifft auch nach unten in Höhe Getriebeglocke.
Grüße, Andreas
von Bobil
21 Mär 2024 07:51
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder
Antworten: 118
Zugriffe: 19719

Re: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder

Dazu habe ich eine ernsthafte Frage -
warum soll der Windwiderstand bei einer baugleichen Karosserie die sagen wir mal um 12cm höher gelegt ist als beim Vergleichsfahrzeug höher sein? Die Stirnfläche bleibt doch gleich ... :?
von Bobil
19 Mär 2024 08:54
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Planung Sprinter Overlander (light) 4x4
Antworten: 38
Zugriffe: 3851

Re: Planung Sprinter Overlander (light) 4x4

Hallo, das stimmt so nicht. Ab Werk gab es nur Zuschaltallrad und zusätzlich die kleine Untersetzung. Also erkennbar an einem/zwei Schalter/n im Armaturenbrett, ein Allradsymbol und ein Steigungssymbol. Permanentallrad mit Sperre und großer Untersetzung gabs es nur bei Oberaigner direkt. Da wurde da...
von Bobil
14 Mär 2024 14:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schreibtisch für W906 Beifahrersitz
Antworten: 17
Zugriffe: 806

Re: Schreibtisch für W906 Beifahrersitz

Hallo, für auf den Knien haben wir das dabei: https://www.ikea.com/de/de/p/oejulf-laptophalter-dunkelgrau-60556322/?openFiche=true&utm_source=google&utm_medium=surfaces&utm_campaign=shopping_feed&utm_content=free_google_shopping_clicks_Workspaces&gad_source=1&gclid=EAIaIQobCh...
von Bobil
12 Mär 2024 17:01
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Verteilergetriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: Verteilergetriebe

Jürgen (juh), auch wenn das leider den Tread kapert, kannst du das bitte noch etwas präziesieren? Waren die Reifen ohne Spikes auch Winterreifen? Gleiches Alter? Weil sich doch noch viele die Infos (hoffentlich) auch hier (und nicht nur bei YT, wo die BF Goddrich AT-Jünger in der Überzahl sind) hole...
von Bobil
20 Jan 2024 15:35
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Antriebswellen defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 929

Re: Antriebswellen defekt

... nach relativ geringer KM Leistung ( 155000 ) In welchem Film wohnt ihr .... ? Geht es noch ? Den Post verstehe ich jetzt nicht - denkst du die Herren haben die Steckachse kaputt gemacht (Fehlbedienung?) oder hälst du 160 000km für eine hohe Laufleistung? Aus meiner Sicht kann es eigentlich nich...
von Bobil
10 Jan 2024 11:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radioempfang und Becker Map Pilot
Antworten: 7
Zugriffe: 671

Re: Radioempfang und Becker Map Pilot

Hallo, wenn die Bluetoothkennung weg ust, dann stimmt irgendwas mit dem Audio15 wahrscheinlich nicht. Mit dem MapPilot hat das nichts zu tun. Ob es Anbieter für die Reparatur des Audio15 gibt weiß ich leider nicht. Ja klar, ich hatte ja gehofft, dass die polnische Werkstatt das auch könnte wenn das...
von Bobil
10 Jan 2024 08:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radioempfang und Becker Map Pilot
Antworten: 7
Zugriffe: 671

Re: Radioempfang und Becker Map Pilot und Bluetooth

Hallo und
by the way: meine Bluetooth-Erkennung ist ständig weg, können die das auch reparieren? Gibts einen Tip zu der Werkstatt (Name oder so?)
Vielen Dank, Andreas
von Bobil
07 Jan 2024 12:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Adblue Tankverschluss lässt sich nicht öffnen
Antworten: 15
Zugriffe: 1483

Re: Adblue Tankverschluss lässt sich nicht öffnen

Ja, und "gwisse Zeit" ist ein dehnbarer Begriff :) , also gut gewählt. Bei mir hat es gestern von Schleiz bis Öttingen gedauert bis die AdBlue-Lampe wieder ausgegangen ist und der Füllstand auf "voll" gesprungen ist... Also Geduld mitbringen.
Grüße, Andreas
von Bobil
14 Dez 2023 08:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbereifung Zwillingsreifen
Antworten: 3
Zugriffe: 520

Re: Umbereifung Zwillingsreifen

Hallo Philmrz,
warum genau stellst du jetzt die gleiche Frage nochmals ?
Antworten sind doch da: viewtopic.php?t=29969

Grüße, Andreas
von Bobil
11 Dez 2023 21:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Frostschutzabdeckung Windschutzscheibe
Antworten: 6
Zugriffe: 643

Re: Frostschutzabdeckung Windschutzscheibe

Ich verwende im Sommer die Projekt Camper Matten innen und im Winter die von Helmut genannte Hindemann. Ist echt erstaunlich wie die das Beschlagen der Front-/Seitenscheiben auch bei tiefen Temperaturen verhindert.
Grüße, Andreas
von Bobil
10 Dez 2023 13:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Abgasgeruch im Fahrzeug "Giftgas"!
Antworten: 63
Zugriffe: 7546

Re: Abgasgeruch im Fahrzeug "Giftgas"!

Aber als Methode eine Undichtigkeit zu finden taugt das doch ... denn CO ist im Abgas. Grüße, Andreas Moin zusammen, na ja, ich finde den Betreff auch etwas reißerisch. Zuerst dachte ich an den ersten Weltkrieg und die Pferde mit Gasmasken. Wie auch immer, Wenn ich dieses Problem hätte, würde ich ve...
von Bobil
05 Dez 2023 08:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Die Werkstatt sagt: Die Kardanwelle
Antworten: 10
Zugriffe: 890

Re: Die Werkstatt sagt: Die Kardanwelle

Falls dass mal noch jemand braucht: Welte in Ulm macht auch gute Arbeit.
Grüße, Andreas
von Bobil
01 Dez 2023 11:29
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Haubenlift mit Dämpfern
Antworten: 35
Zugriffe: 7162

Re: Haubenlift mit Dämpfern

Es geht wohl mehr darum, dass sie dir nicht auf den Kopf fällt ...weil der Aufsteller so billig ist.
Grüße, Andreas
von Bobil
01 Dez 2023 11:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4x4 Umbau- Hinterachse mit Diff.-Sperre übrig
Antworten: 49
Zugriffe: 8267

Re: 4x4 Umbau- Hinterachse mit Diff.-Sperre übrig

Hallo,
bei meinem alten 903 4x4 war der Begrenzer verbaut, hab leider kein Foto. Es könnte da ja auch um den Knickwinkel für das äußere Gelenk gehen .. daher würde ich den nicht weglassen.
Grüße, Andreas