Die Suche ergab 75 Treffer

von steffens
10 Sep 2019 12:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückfahrkamera verzögert immer länger!?
Antworten: 11
Zugriffe: 3456

Re: Rückfahrkamera verzögert immer länger!?

So, Erfolgsmeldung! Wie oben empfohlen, habe ich heute morgen die Steckverbindungen im Dach getrennt, gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht. Auto an, Rückwärtsgang rein und „BAAM“! Innerhalb einer Sekunde war das Bild da!!! Vielen Dank nochmal für dennTipp! Übrigens kann man doch auch im normal...
von steffens
09 Sep 2019 21:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückfahrkamera verzögert immer länger!?
Antworten: 11
Zugriffe: 3456

Re: Rückfahrkamera verzögert immer länger!?

Die Wassereinbrüche wurden (so zumindest Aussage vom Freundlichen) während der Garantie behoben.

Ein Mal angeblich die Antenne und das zweite Mal die Frontscheibe.

Aber ich mache morgen auf jeden Fall mal auf und schaue mir die Steckverbindungen an!
von steffens
09 Sep 2019 20:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückfahrkamera verzögert immer länger!?
Antworten: 11
Zugriffe: 3456

Re: Rückfahrkamera verzögert immer länger!?

Da sagst Du jetzt was!

Ich hatte tatsächlich schon 2 Mal einen leichten Wassereinbruch im Dachbereich, wobei das Wasser aus der Innenleuchte tropfte!

Liegen die Leitungen für die Kamera hinter dieser Leuchteneinheit?

Da werde ich morgen gleich mal nachschauen!

Danke erstmal!
von steffens
09 Sep 2019 19:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückfahrkamera verzögert immer länger!?
Antworten: 11
Zugriffe: 3456

Rückfahrkamera verzögert immer länger!?

Hi! An meinem Sprinter (2014) ist das Audio15 mit der originalen Kamera verbaut. Ich habe nun seit längerem das Problem, daß die Kamera beim ersten morgendlichen Starten und Rückwärtsfahren kein Bild bringt! Der Bildschirm schaltet auf Kamera, aber das Bild bleibt schwarz! Anfangs waren es nur ein p...
von steffens
13 Sep 2018 14:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anzeige HU/AU zurücksetzen
Antworten: 17
Zugriffe: 9853

Re: Anzeige HU/AU zurücksetzen

Meiner war jetzt erst 4 Jahre alt und somit war ich bisher immer beim 😊!

Hab es mir aber trotzdem als Gedankenstütze für 09.2020 eingestellt...

Weiß ja jetzt wie es funktioniert!😎
von steffens
11 Sep 2018 13:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anzeige HU/AU zurücksetzen
Antworten: 17
Zugriffe: 9853

Re: Anzeige HU/AU zurücksetzen

LÖSUNG gefunden:

Zum bestätigen des "Beep" muß am Lenkrad im linken Steuerkreuz die rechte Taste gedrückt werden!

Damit kommt man in das Menü, in welchem man die nächsten AU / HU Termine eintragen kann!

Gruß,
Steffen

P.S.
Danke "rollieexpress"!
von steffens
11 Sep 2018 12:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anzeige HU/AU zurücksetzen
Antworten: 17
Zugriffe: 9853

Re: Anzeige HU/AU zurücksetzen

Dann geht er im Menü einfach eine Stufe runter! Ohne die „Löschung“ zu übernehmen! Habe eine alte Anleitung von „Moselaner“, wo er von einer Taste „links unten“ spricht?! Es gab damals achon die Antwort, dass „links unten“ etwas mißverständlich war, aber scheinbar hat der Kollege es dann doch gefund...
von steffens
11 Sep 2018 11:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anzeige HU/AU zurücksetzen
Antworten: 17
Zugriffe: 9853

Re: Anzeige HU/AU zurücksetzen

Im Lenkrad selbst habe ich rechts und links dieses „Steuerkreuz“
von steffens
11 Sep 2018 11:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anzeige HU/AU zurücksetzen
Antworten: 17
Zugriffe: 9853

Re: Anzeige HU/AU zurücksetzen

Hi!

Ich habe links im Display eine Taste mit Tropfen und darunter eine Taste mit „0“

Rechts habe ich je eine Taste mit + und -
von steffens
11 Sep 2018 10:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anzeige HU/AU zurücksetzen
Antworten: 17
Zugriffe: 9853

Anzeige HU/AU zurücksetzen

Hallo zusammen!
Bin gerade etwas ratlos. Habe die Anleitung, die Anzeige zurück zu setzen schon gefunden aber es scheitert daran den Ton zu quittieren. Es heißt in der Beschreibung, die linke untere Taste am Lenkrad zu drücken?!
Welche Taste ist damit gemeint?!
Danke vorab schonmal!
von steffens
13 Jan 2018 18:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reichweite Xenon veränderbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 2534

Re: Reichweite Xenon veränderbar?

Das ist ja mein Problem!

Das Abblendlicht passt!
Und auch der Lichtstrom beim Fernlicht ist nicht schlecht.

Nur landet es eben gefühlt in den Bäumen und nicht auf der Strasse!

Hab leider keinen direkten Vergleich!
von steffens
09 Jan 2018 18:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reichweite Xenon veränderbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 2534

Re: Reichweite Xenon veränderbar?

Puuh! Erstmal danke, für die ausführliche Antwort! Was ich daraus schließe, ist, daß wenn das Abblendlicht passt, dann sollte automatisch auch das Fernlicht passen?! Desweiteren muss ich also doch zum geliebten Freundlichen, um das ganze überprüfen zu lassen?! Da bin ich dann mal so frech und druck ...
von steffens
09 Jan 2018 08:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reichweite Xenon veränderbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 2534

Reichweite Xenon veränderbar?

Moin! Lässt sich die Reichweite des Xenon-Fernlichts einstellen? (Fernlicht separat!) Mein Fernlicht landet gefühlsmäßig zu 70% in den Bäumen und hätte es daher gerne etwas tiefer eingestellt! Mir wurde beim ersten Sprinter (Bj. 2011 Xenon) vom Freundlichen erzählt, dass man am Xenon gar nichts eins...
von steffens
05 Jul 2015 16:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schiebetürarretierung funktioniert nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 2827

Re: Schiebetürarretierung funktioniert nicht mehr

Hi, bei mir war es so, dass man die Tür ganz hinten halten musste, damit der Haken einrastet. Bei der Inspektion letzte Woche, habe ich dies reklamiert. Nach der Abholung funktionierte die Tür wieder wie erhofft. (nach hinten schubsen und "hält") Bei näherer Betrachtung fiel mir auf, dass ...