Die Suche ergab 77 Treffer

von Elefantentreiber
11 Sep 2023 12:44
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Lüfter Heizung und Klima ohne Funktion.
Antworten: 2
Zugriffe: 875

Re: Lüfter Heizung und Klima ohne Funktion.

Schauen wir mal, erst hieß es, wird noch von der jungen Sterne Garantie übernommen, nun steht er beim Freundlichen und der muss dieses nun erst einmal klären. Fragt man sich, warum ruft man vorher an und wartet 2 Wochen auf einen Termin :| Die Garantie ist seit heute vorbei, ab jetzt schraube ich se...
von Elefantentreiber
17 Aug 2023 15:42
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Lüfter Heizung und Klima ohne Funktion.
Antworten: 2
Zugriffe: 875

Lüfter Heizung und Klima ohne Funktion.

Moin zusammen, ich habe seit 2 Jahren einen 2016er 316 Fensterbuss. Gestern machte der Lüftermotor kurz mal ein quickendes Geräusch, früher bekommt bei jedem 3.Hand Auto. Nicht so eigentlich bei einem Auto mit erst 130 Tkm. Heute nun, hat der Lüftermotor ganz seinen Dienst eingestellt. Die Sicherung...
von Elefantentreiber
31 Jul 2022 22:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Abnehmbare AHK
Antworten: 15
Zugriffe: 1860

Re: Abnehmbare AHK

Moin Michael, ich weiß nicht was Du für einen Anhänger (xx)ziehen willst. Aber mir gingen die Klappergeräusche der Rockinger mächtig auf dem Sack. Vor allem mit dem Wohnwagen auf langen und vor allem schlechten BAB Etappen echt nervig. Ich habe den Varioblock wieder ausgebaut und versilbert. Gruß Pa...
von Elefantentreiber
08 Mai 2022 14:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rad 7x17 ET50 Stahl mit 245/70 R17 AT
Antworten: 20
Zugriffe: 2604

Re: Rad 7x17 ET50 Stahl mit 245/70 R17 AT

So ein klein wenig "fettere" Optik hätte ich ja auch gern. Versuche mich gerade schlauer zu machen mit reinen Sommerreifen. Aktuell sind P1190024.JPG Allwetter drauf und ich erhoffe mir ein etwas ruhigeres Abrollgeräusch. Alu´s bräuchte ich nicht, Felgen wir im Startbeitrag täten mir schon...
von Elefantentreiber
25 Apr 2022 18:17
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Abnehmbare Ahk
Antworten: 16
Zugriffe: 5902

Re: Abnehmbare Ahk

Lose ist da nichts, also keine Bolzen. Das geklappere sind die zwei Bauteile der Rockinger Geschichte. Ich habe das jetzt nicht richtig gesehen... Wackelt die Adapterplatte auf der Grundplatte oder wackelt der angeschraubte Kugelkopf auf der Adapterplatte? Das würde sich ja leicht durch Schrauben na...
von Elefantentreiber
25 Apr 2022 17:58
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Abnehmbare Ahk
Antworten: 16
Zugriffe: 5902

Re: Abnehmbare Ahk

Ich bin wohl zu "schlau" :shock:

Ich besorge mir einfach neue Schrauben und nehme diese Trennvorrichtung raus.

Schraub die Kugel direkt dran......

Ab und an stehe ich mir echt im Weg.

https://www.dropbox.com/s/o7sct55l97q6d ... 0.mp4?dl=0
von Elefantentreiber
25 Apr 2022 13:00
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Abnehmbare Ahk
Antworten: 16
Zugriffe: 5902

Re: Abnehmbare Ahk

Mit klappern meine ich auch nicht die Aufbewahrung, sondern den Fahrbetrieb mit ca. 75 kg Stützlast und Bodenwellen. Das schlägt ganz schön in der Mechanik. Verschleiß kann es nicht sein, der Wagen ist jetzt 6 Jahre alt, ich bin der erste der die Kupplung nutzt und das auch erst seit 6 Monaten und v...
von Elefantentreiber
24 Apr 2022 19:26
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Abnehmbare Ahk
Antworten: 16
Zugriffe: 5902

Re: Abnehmbare Ahk

Das Auto war vorher ein Bus mit hydr. Rollstuhllift, da war die Kugel im Weg. Wann klapperts denn: mit oder ohne Haken? Und welchen Sinn hat die Abnehmbarkeit, wenn dann da so ein fettiger Riesenklotz verbleibt, und der dreckige Haken auch noch im Wagen verstaut werden muss? Wunder des Fortschritts....
von Elefantentreiber
22 Apr 2022 12:36
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Abnehmbare Ahk
Antworten: 16
Zugriffe: 5902

Re: Abnehmbare Ahk

Ups, da hat er recht der Schorsch. Ist wohl von Rockinger. By the Way, Mercedes Stützpunkte werden immer schlechter. Wir haben ja noch Garantie auf den Wagen, vorne Quitscht ne Riemenscheibe oder ein Riemen, meine Frau war in einer Werkstatt die Du kennst. Nööööö, da wäre nichts. Ich hoffe ich habe ...
von Elefantentreiber
21 Apr 2022 21:42
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Abnehmbare Ahk
Antworten: 16
Zugriffe: 5902

Abnehmbare Ahk

Hallo zusammen,

unser Mixto hat eine abnehmbare Ahk.

Dummerweise geht mir aber das geklappere mächtig auf den Sack.

Weiß jemand ob man an die Traverse eine Standard Kugel anschrauben kann und darf?
von Elefantentreiber
26 Sep 2021 10:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Konservieren / Versiegeln , 316 aus 2016
Antworten: 1
Zugriffe: 489

Konservieren / Versiegeln , 316 aus 2016

Guten Morgen zusammen, bei uns ist es dann doch ein gebrauchter Sprinter Fensterbus L2H2 geworden. Da wir das Auto länger fahren wollen, steht eine Hohlraum-Konservierung an. Gibt es da Firmen die sich da besonders Positiv hervorgetan haben was Zuverlässigkeit und Qualität an geht? Gerne im Köln/Bon...
von Elefantentreiber
23 Aug 2021 18:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Käufliche Kaufberatung
Antworten: 12
Zugriffe: 2644

Re: Käufliche Kaufberatung

Da ich bis heute nix auf dem Gebrauchtmarkt habe entdecken können,

habe ich mal Versucht einen "neuen" bei Benz Online zu konfigurieren,

ein Alptraum.

Irgendwie ist mein Gehirn doch zu sehr mechanisch.

Wenn das so weiter geht, bin ich in spätestens 10 Jahren Lebensunfähig.
von Elefantentreiber
03 Aug 2021 08:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Käufliche Kaufberatung
Antworten: 12
Zugriffe: 2644

Re: Käufliche Kaufberatung

Läßt sich leider nicht mehr feststellen, das Angebot ist soeben raus genommen worden.
hymeraner hat geschrieben: 02 Aug 2021 23:54 Wenn er wirklich keinen Beifahrer-Airbag hat, ist es ein Nachteil. Sonst sieht er in der Tat gut aus…
von Elefantentreiber
02 Aug 2021 16:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Käufliche Kaufberatung
Antworten: 12
Zugriffe: 2644

Re: Käufliche Kaufberatung

Ich schrieb doch, um die 4:1, kann also 3,92xx oder 4,18x zu ein sein.

Auf alle Fälle schneller als das was wir jetzt haben....4,36x:1


Mopedfahrer hat geschrieben: 02 Aug 2021 11:26
Elefantentreiber hat geschrieben: 02 Aug 2021 08:58 die Übersetzungangabe von um die 4:1 hilft schon mal weiter.
Nicht 4:1 sondern 4,1 oder genauer: 1 : 4,182 :wink: