Die Suche ergab 208 Treffer

von mimi
21 Apr 2023 23:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Mercedes Qualität 😡
Antworten: 37
Zugriffe: 5210

Re: Mercedes Qualität 😡

Sprinter aus 2010 Erstbesitz - 150.000 km 90°öffnend, Bautransporter - Schweißpunkte rostet fleißig, waren aber nur leicht eingerissen.

Ansonsten hätte ich Ihn gern weitergefahren, hatte aber im Dezember 2022 leider ein Motorschaden.
von mimi
27 Feb 2023 15:42
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Tourer 211 CDI: Eignung als Basis für Camper-Ausbau
Antworten: 5
Zugriffe: 811

Re: Tourer 211 CDI: Eignung als Basis für Camper-Ausbau

Hallöchen, ich hatte gut 12 Jahre ein 95 PS Sprinter mit 5-Gang Automatik. Den hatte ich als er noch jung und hübsch war auch ein Sommer lang als Camper mit einfachen Ausbau genutzt. Wir waren damit in Kroatien und in den Pyrenäen, und fanden es so toll das wir ein fertigen Pössl gekauft haben. Die ...
von mimi
16 Jan 2023 20:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter Verkauft, nächster Tag Motorschaden??
Antworten: 28
Zugriffe: 3730

Re: Sprinter Verkauft, nächster Tag Motorschaden??

Zum besseren Verständnis für mich: Bei einen Pleulagerschaden, wie ist da die Reinfolge? Erst Olverlust durch irgendwas und dann Knall?? Oder erst Knall und dann Olverlust? ich berichte weiter. Gruss kay Hallo, ich hatte im Dezember auch solch ein Schaden. So nach dem Start 4-5km war Ende, kein Kna...
von mimi
05 Jan 2023 20:07
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Kaufberatung 210 CDI (2011)
Antworten: 9
Zugriffe: 2479

Re: Kaufberatung 210 CDI (2011)

Hallöchen, ich hatte die letzten 12 Jahre ein 210 Auto. Bj. 2010 kurz und flach. Meiner hat auf der Waage vom Entsorger schon 2140kg gehabt, wie schon oben geschrieben viel Zuladung ist da nicht. Die Leistung hat mir gereicht, wobei die Automatik kurzübersetzt war und auch nur 5 Gänge hatte. Der Ver...
von mimi
04 Jan 2023 19:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anschlußgarantie und Wartung Select plus
Antworten: 51
Zugriffe: 21932

Re: Anschlußgarantie und Wartung Select plus

...nun gut 12 Jahre und 149.000km hat er ja gehalten, und somit war er der älteste Transporter den ich in den letzten 30 Jahren hatte.

:cry: - Motorschaden:

viewtopic.php?t=20297&start=30
von mimi
04 Jan 2023 19:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Mercedes Sprinter Bj2010 Motor fest
Antworten: 39
Zugriffe: 17772

Re: Mercedes Sprinter Bj2010 Motor fest

Hallöchen, Mitte Dezember hat mich das selbe Schicksal getroffen wie dem Themenstarter. Wir hatten hier im Berliner Umland gut -12 Grad, der Sprinter ist problemlos angesprungen. Bin dann 300 Meter durch den Ort getuckert, auf der Landstraße beschleunigt und der Sprinter fing an laut zu tickern. Nac...
von mimi
06 Nov 2020 18:28
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Lohnt sich die MB ServiceCare?
Antworten: 17
Zugriffe: 6327

Re: Lohnt sich die MB ServiceCare?

Hallöchen, also bei mir hatte es sich damals auf alle Fälle gerechnet, allerdings war es um einiges preiswerter. https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=11953 Den Sprinter fahre ich bis heute, allerdings seit 3 Jahren nur noch Privat. Er hat jetzt gut 140.000km runter und in der Zeit ...
von mimi
17 Mär 2019 11:23
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Welches Mercedes Sprinter Model für eine Weltreise?
Antworten: 16
Zugriffe: 15370

Re: Welches Mercedes Sprinter Model für eine Weltreise?

Ja selbst mit schnöder und preiswerter Weißware kommt man durch die Welt . :mrgreen:
Meine Meinung ist da eher, desto Älter umso mehr das Risiko eines Defekts.

http://www.meyer-weltreise.de/39994.html
von mimi
13 Mär 2019 20:00
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wer schließt Service- und Garantieverlängerung ab?
Antworten: 45
Zugriffe: 19976

Re: Wer schließt Service- und Garantieverlängerung ab?

Hallöchen, ich hatte es auch gemacht und nicht bereuht, zumal der Preis auch gepasst hat. Hier mal dazu ein Fred von mir:https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=11953&hilit=grantig+und+wartungsvertrag&start=45 Den Sprinter hab ich immer noch, er ist jetzt 8 Jahre und hat 125.0...
von mimi
05 Feb 2019 16:43
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Wohnmobil vermieten
Antworten: 30
Zugriffe: 14580

Re: Wohnmobil vermieten

Zu versteuern gibt es nicht viel, weil nicht der Umsatz wird versteuert, sondern der Gewinn. Du kannst alle Kosten für den Unterhalt des Fahrzeugs gegenrechnen. Ich kann das Fahrzeug 150 Tage im Jahr vermieten, da bleiben ~ 150 mal 50.- hängen. Wenn ich alle Anfragen akzeptieren würde, hätte ich so...
von mimi
04 Feb 2019 16:43
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Wohnmobil vermieten
Antworten: 30
Zugriffe: 14580

Re: Wohnmobil vermieten

:o ....echt, wer mietet ein 20 Jahre altes Womo für das Geld ?

Also ich möchte mein ausgebauten Kastenwagen nicht an fremde Vermieten, bei mir würde da auch nicht viel hängen bleiben nach, Einkommenssteuer, Wartung, Verschleiß, und Provision.
von mimi
27 Jan 2019 19:07
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Isolierung die Xte
Antworten: 30
Zugriffe: 15644

Re: Isolierung die Xte

......Schall "dämmung"
.......Wärme"dämmung"

....isolieren ist was für Elektriker
von mimi
19 Okt 2018 15:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: CDI 210 - Motor Laufleistung / sonstige Probleme?
Antworten: 7
Zugriffe: 5875

Re: CDI 210 - Motor Laufleistung / sonstige Probleme?

Hallöchen, ich hab jetzt seit gut 8 Jahren ein 210 mit Automatik den ich im Handwerk einsetze . Der hat jetzt gut 120.000km runter und schnurrt wie ne Biene. Am Motor oder Partikelfilter gab es keinerlei Probleme, leicht Ölunrichtigkeit im Bereich Getriebe -Motor wurden noch auf Garantie abgearbeite...
von mimi
02 Sep 2018 08:18
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hilfe beim Ausbau!
Antworten: 15
Zugriffe: 9066

Re: Hilfe beim Ausbau!

So ein Ausbau kann schnell über 1000 Stunden verschlingen. ....aber nur bei Leuten die keine Ahnung von Handwerk haben. :wink: Dann hoffe ich für dich dass du bei deinem Ausbau deutlich schneller gewesen bist! :P OK, vielleicht war meine Schätzung etwas hoch gegriffen. Zumal kaum ein Selbstausbauer...
von mimi
01 Sep 2018 16:24
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hilfe beim Ausbau!
Antworten: 15
Zugriffe: 9066

Re: Hilfe beim Ausbau!

Mitschi hat geschrieben: 01 Sep 2018 16:08 So ein Ausbau kann schnell über 1000 Stunden verschlingen.

....aber nur bei Leuten die keine Ahnung von Handwerk haben. :wink: