Die Suche ergab 70 Treffer

von DeBobbes
06 Jan 2024 20:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 316 CDI W903 Umbau Wohnmobil
Antworten: 11
Zugriffe: 909

Re: Sprinter 316 CDI W903 Umbau Wohnmobil

Hallo Piet, ich wollte auch nur zwei 230V-Ceran-Platten, die über Landstrom bzw. Inverter mit Strom versorgt werden, fest in mein Wohnmobil als Kochgelegenheit einbauen. Nun lese ich zusätzlich auch noch, dass mindestens zwei fest eingebaute Sitzgelegenheiten vorhanden sein müssen. Ich habe und brau...
von DeBobbes
06 Jan 2024 19:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 316 CDI W903 Umbau Wohnmobil
Antworten: 11
Zugriffe: 909

Re: Sprinter 316 CDI W903 Umbau Wohnmobil

https://womoo.de/ratgeber/selbst-ausgebautes-wohnmobil-voraussetzungen-bei-der-anmeldung/#google_vignette Moin, schau mal auf der Seite nach, die Voraussetzungen sind wohl vom Prüf-bzw.Zulassungsort abhängig. Gruß, Piet Hi Piet, vielen Dank für Deinen schnellen Link für Richtlinien zur Anerkennung ...
von DeBobbes
05 Jan 2024 20:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 316 CDI W903 Umbau Wohnmobil
Antworten: 11
Zugriffe: 909

Re: Sprinter 316 CDI W903 Umbau Wohnmobil

Hallo Fl3x8, vielen lieben Dank für Deine prompte Rückmeldung. Super!!! Ich hoffe inständig, ich war nicht zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort und bin an eine Person mit einer eigenen Wahrheit geratem..... :? :) Gibt es keine objektiv belastbare Quellen über die Vorausetzungen, über die ein Fahrz...
von DeBobbes
05 Jan 2024 20:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 316 CDI W903 Umbau Wohnmobil
Antworten: 11
Zugriffe: 909

Sprinter 316 CDI W903 Umbau Wohnmobil

Servus zusammen, war Ende Dezember beim TÜV wegen TÜV aber auch wegen Zulassung meines 316 CDI W903 als Wohnmobil. Schränke, Sitz und Betten habe ich bereits vor einiger Zeit fest eingebaut. Auf meine Frage nach aktuellen Voraussetzungen für eine Umschreibung ls Wohnmibil meinte der TÜV-Prüfer: es g...
von DeBobbes
31 Dez 2023 10:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Radlager vorne beim W903 (316 CDI)
Antworten: 18
Zugriffe: 1723

Re: Radlager vorne beim W903 (316 CDI)

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Beiträge, Eure Kommentare und Empfehlungen zu meiner Anfrage. Alles andere lasse ich mal unkommentiert... :wink: :| Meine Werkstatt versteht wie etwas funktioniert und kann daher noch reparieren. Aber am Ende wird der Preis entscheiden, sollte insgesamt der Austa...
von DeBobbes
29 Dez 2023 21:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Radlager vorne beim W903 (316 CDI)
Antworten: 18
Zugriffe: 1723

Re: Radlager vorne beim W903 (316 CDI)

Wäre interessant zu wissen, wieviel Spiel das Lager hat. Stellst es auf der Bühne kpl. spielfrei, kannst langsam runter zählen bis es wirklich den Geist aufgibt. Wie man es einstellt, sollte aber die Werkstatt wissen. Zumindest weisst jetzt wie man es nicht macht Hallo Sprinter-22, vielen Dank für ...
von DeBobbes
29 Dez 2023 19:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Radlager vorne beim W903 (316 CDI)
Antworten: 18
Zugriffe: 1723

Re: Radlager vorne beim W903 (316 CDI)

Hi v-dulli,
vielen Dank für Deine prompte Rückmeldung. Das wäre ja wunderbar und ich hoffe, meine Werkstatt kann das entsprechend umsetzen..,..
MIt besten Grüßen
von DeBobbes
29 Dez 2023 17:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Radlager vorne beim W903 (316 CDI)
Antworten: 18
Zugriffe: 1723

Radlager vorne beim W903 (316 CDI)

Hallo zusammen, heute hat mir der TÜV bei der HU die Plakette verweigert. Hinten links auf Höhe Hinterachse Durchrostungen am Rahmen. Zudem haben vorne beide Radlager zu viel Spiel und der eine TÜV-Prüfer meinte, dass man das Spiel der Radlager bei meinem Sprinter-Modell (W93, 316 CDI, EZ 2003) eins...
von DeBobbes
18 Apr 2020 19:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: SRS-Lampe
Antworten: 16
Zugriffe: 10417

Re: SRS-Lampe

und wie genau machen es die Gescheiten? Wie muss man vorgehen, um es über die Codierung machen zu lassen? Bin für jede Fortbildung dankbar.
von DeBobbes
16 Apr 2020 20:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: SRS-Lampe
Antworten: 16
Zugriffe: 10417

Re: SRS-Lampe

Hallo v-dulli, ich drehe die Frage mal um: warum entsteht ein Fehler, für den ich nicht gesorgt habe? Wenn ich die Ursache für den Fehler kennen würde, würde ich ihn abarbeiten und beseitigen. Aber meine Frage ging ja genau in diese Richtung: was ist die Ursache für den Fehler? Es war nach Umbau kei...
von DeBobbes
16 Apr 2020 20:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: SRS-Lampe
Antworten: 16
Zugriffe: 10417

Re: SRS-Lampe

Hallo VWLT3506,
kenne mich nicht so gut mit den Konsequenzen aus, warum die SRS-Lampe aufleuchtet, aber die Gurtstraffer und die Airbags sollten im Falle des Falles schon funktionieren.
von DeBobbes
16 Apr 2020 19:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: SRS-Lampe
Antworten: 16
Zugriffe: 10417

SRS-Lampe

Hallo zusammen, das Thema SRS-Lampe leuchtet nach Ausbau der Doppelsitzbank und Einbau Einzelsitz Beifahrerseite ist ja hier im Forum bereits diskutiert. Ich erweitere das Thema SRS-Lampe um folgenden Aspekt: habe bei meinem 316 CDI auch Doppelsitzbank raus und drehbaren Einzelsitz rein. SRS-Lampe l...
von DeBobbes
07 Dez 2019 18:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kaltstart Injektor AGR-Ventil
Antworten: 4
Zugriffe: 2679

Re: Kaltstart Injektor AGR-Ventil

Hallo Ihr alle,
vergessen zu erwähnen habe ich, dass der Sprinter mit dem "Orgel"-Start anfänglich ordentlich aus dem Auspuff qualmt. Und zwar in weiß mit blauen Untermischungen.
von DeBobbes
06 Dez 2019 20:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kaltstart Injektor AGR-Ventil
Antworten: 4
Zugriffe: 2679

Kaltstart Injektor AGR-Ventil

Hallo zusammen, mein 316 CDI ärgert mich mal wieder mit schlechtem Anspringen, insbesondere wenn der Motor kalt ist und das Fahrzeug einige Tage gestanden ist. Ich muss lange "orgeln" bis der Motor anspringt und auf den ersten Metern hat er auch merklich geringere Leistung. Danach läuft er...
von DeBobbes
02 Sep 2019 20:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dachhimmel Montage
Antworten: 0
Zugriffe: 3832

Dachhimmel Montage

Hallo zusammen, für den nachträglichen Einbau eines Dachhimmels in einen Kastenwagen, benötige ich für das hinterste Teil des Dachhimmels die Halterungen an den Seitenholmen (Säulen, an denen auch die Hecktüren befestigt sind. Der Kastenwagen hat dort original keine Aufnahmen, es ist aber jeweils ei...