Die Suche ergab 71 Treffer

von TommyG
16 Mär 2013 19:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 208 Generalsaniert.
Antworten: 7
Zugriffe: 3307

Re: Sprinter 208 Generalsaniert.

Sieht gut aus.
Darf man fragen was die Aktion gekostet hat? Lack steht bei unserem auch an, und es wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk für meinen Mann.

Info wäre nett...

Gruss Helga
von TommyG
05 Mär 2013 15:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Partikelfilter von KLS oder SK-Handels-AG?
Antworten: 5
Zugriffe: 4393

Re: Partikelfilter von KLS oder SK-Handels-AG?

Hallo... das würde uns auch interessieren. 3000€ hatten wir in unseren Recherchen auch als Zahl genannt bekommen, und uns ebenso wie Du aus Wirtschaftlichkeitsgründen dagegen entschieden. Nun werden die Umweltzonen in der Umgebung immer mehr und an den Vorhandenen wird man nurnoch mit Grün reingelas...
von TommyG
12 Dez 2012 13:51
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Gelbe Umweltplakette vor dem AUS!
Antworten: 29
Zugriffe: 16136

Re: Gelbe Umweltplakette vor dem AUS!

Man könnte sich vorstellen, das es für Anwohner Ausnahmeregelungen gibt. Im Net kann man dazu Beiträge finden, aber die die ich entdecken konnte wurden nicht konkret was die Aussagen angeht. Möglich auch das das von Bundesland zu Bundesland wieder unterschiedlich gehandhabt wird. Hilft alles nicht w...
von TommyG
12 Dez 2012 12:45
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Gelbe Umweltplakette vor dem AUS!
Antworten: 29
Zugriffe: 16136

Re: Gelbe Umweltplakette vor dem AUS!

Hallo Mando. Die Kosten/Nutzen Rechnung wegen der zu sparenden Steuer interessiert die Herren die die Plakette einstmals auf den Weg gebracht haben nicht. Das war auch für uns der Grund warum wir bewusst nichts an der Farbe der Plakette unseres Sprinters verändert haben. Wir fahren nur wenn wir unbe...
von TommyG
06 Dez 2012 13:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4x4 Uebersetzungsverhaeltnis -> groesse Reifen
Antworten: 7
Zugriffe: 3402

Re: 4x4 Uebersetzungsverhaeltnis -> groesse Reifen

@Rosi Die 275er sind hinten unter einem T1N. Vorne hat er 265. Ich bin da bewusst nicht so ins Detail weil man an einem 4WD ja andere Voraussetzungen hat die es bei einem 2WD ja nicht gibt. (Wobei ich mir nicht sicher bin ob sich der Unterschied überhaupt auswirken würde) @Schniposa Von soeiner Kenn...
von TommyG
06 Dez 2012 01:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4x4 Uebersetzungsverhaeltnis -> groesse Reifen
Antworten: 7
Zugriffe: 3402

Re: 4x4 Uebersetzungsverhaeltnis -> groesse Reifen

Hallo Schniposa. Nicht Wir fahren die Reifen sondern ein Bekanner, eben wie ich schrieb, ein Sprinter aus unserem Umfeld. Der Wagen hat hinten 275/45R20 drauf was anhand des Datenblattes des Herstellers das ich gesehen habe 8,3% länger ergibt. Der Tüvler war unerbittlich. Ich hoffte die Beschreibung...
von TommyG
05 Dez 2012 22:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4x4 Uebersetzungsverhaeltnis -> groesse Reifen
Antworten: 7
Zugriffe: 3402

Re: 4x4 Uebersetzungsverhaeltnis -> groesse Reifen

Hallo, das mit dem Abgasgutachten bei Übersetzungsänderung von mehr als 8% stimmt. Bei einem Sprinter aus unserem Umfeld wurde das umgesetzt. Das Gutachten kostete 400€. Es bestand aus einer Fahrtmessung und einer AU. Bei diesem Sprinter merkte man den grösseren Abrollumfang an den Fahrleistungen de...
von TommyG
13 Sep 2012 01:12
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Neuer Kleintransporter !
Antworten: 12
Zugriffe: 13307

Re: Neuer Kleintransporter !

Kommt dann vielleicht zeitversetzt? Die Interpretation von Schlecht-gehen ist wohl immer auch Ansichts- und Interpretationssache. Wenn übermenschliches geleistet wird und Vorjahreszahlen fast verdoppelt werden, und es im kommenden Jahr auf normale Auslastung zurückgeht, spricht alles von Krise. Dabe...
von TommyG
12 Sep 2012 22:31
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Neuer Kleintransporter !
Antworten: 12
Zugriffe: 13307

Re: Neuer Kleintransporter !

Anmerkung einer Frau die Mitarbeiter bei Mercedes kennt, bezüglich "Daimler geht es schlecht"... Daimler geht es nicht schlecht. Würde es das, gäbe es Abfindungsaktionen, dem ist aber nicht so. Kenne zwei langjährige Betirebszugehörige die die Arbeit bei Daimler krank gemacht hat und seit ...
von TommyG
27 Aug 2012 12:49
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Konzeption: Motorrad-Wohn-Transporter
Antworten: 28
Zugriffe: 28811

Re: Konzeption: Motorrad-Wohn-Transporter

Genschman, du brauchst keine neuen Sitze, nur die Drehkonsolen. Wegen der Sitzbank in zweiter Reihe gibt es viele Lösungen. Wir sind sicher das wir schon vordere Zweiersitze in der zweiten Reihe gesehen haben, aber ob das so abgenommen war weis man vom bloßen hinschauen ja nicht... Motorräder rieche...
von TommyG
16 Aug 2012 11:57
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Konzeption: Motorrad-Wohn-Transporter
Antworten: 28
Zugriffe: 28811

Re: Konzeption: Motorrad-Wohn-Transporter

Zum Einwurf Alter. Wir haben unser Bett auch über der Heckgarage. Thomas ist 68, und Damen geben Ihr Alter nicht weiter. Ob das nun von der Allgemeinheit als jung angesehen wird oder nicht, kann ich nicht sagen. Tatsache ist das wir beide gut in unser Hochbett kommen. Auch hier kann man sicher nicht...
von TommyG
15 Aug 2012 17:01
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Konzeption: Motorrad-Wohn-Transporter
Antworten: 28
Zugriffe: 28811

Re: Konzeption: Motorrad-Wohn-Transporter

Hallo... Da wir in unserem Sprinter auch Motorräder transportieren, und den Umbau selbst umgesetzt haben, kann ich hier auch etwas dazu weitergeben. Da ich aber nur Schmiermaxe und Werkzeugzureicher war, hatte ich wohl mit den meisten Themen des Umbaus berührung, kann also auch als Frau mitreden, bl...
von TommyG
10 Aug 2012 20:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lederlenkrad NCV 3
Antworten: 87
Zugriffe: 28856

Re: Lederlenkrad NCV 3

Naja... was heisst Ausführlich? Im Büro muss man schnell Tippen, und von daher ist das kein wirklicher Aufwand... Sonderbare Assoziationen hast Du. "Dampf" hat auf jeden Fall was mit Druck zutun. "Dampf ablassen" wird Umgangssprachlich als verbales Druckausgleichen verstanden. Vo...
von TommyG
10 Aug 2012 17:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lederlenkrad NCV 3
Antworten: 87
Zugriffe: 28856

Re: Lederlenkrad NCV 3

Hallo Lord. Hast Du den Eindruck das mein Posting Dampfablassen war? Für mich beinhaltet das Dampfablassen immer auch eine Portion an Aggression. Das kann ich beim besten Willen in meinem Text nicht erkennen! Es dreht sich in meiner Beschreibung wie Dir sicher nicht entgangen ist, ja auch nicht um m...
von TommyG
10 Aug 2012 15:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lederlenkrad NCV 3
Antworten: 87
Zugriffe: 28856

Re: Lederlenkrad NCV 3

Hallo... hier muss ich mich mal zur Bemerkung: "Für das Forum Verdient machen".... einschalten. Mein Name ist Helga und ich bin die Ehefrau von Thomas. Normalerweise bin ich stille Mitleserin, aber dennoch mit einigen Erfahrungen was das Thema Sprinter, und eben auch als Beobachterin auch ...