Die Suche ergab 104 Treffer

von tztz2000
13 Sep 2019 08:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Teleskopschienen für Heckauszug gesucht mit 2500mm
Antworten: 17
Zugriffe: 9093

Re: Teleskopschienen für Heckauszug gesucht mit 2500mm

Ich habe bei mir den TTP50 verbaut, Bauhöhe 50 mm, Sonderlänge und aus Alu.
Trägt zwar nur 80 kg, aber das reicht mir im Camper.

http://pabigmbh.de/

Gruss Thomas
von tztz2000
12 Mai 2019 15:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Antenne bzw. Splitter für dab+ Autoradio
Antworten: 6
Zugriffe: 3754

Antenne bzw. Splitter für dab+ Autoradio

Hallo Experten der Radio- und Fernsehtechnik, ich habe mir ein Kenwood dab+ Autoradio Typ KMM-BT505DAB zugelegt. https://www.kenwood.de/car/receivers/dabreceiver/KMM-BT505DAB/ Das Radio funktioniert, nur mit der beiliegenden klebbaren Scheibenantenne habe ich meine Mühe. Die Antenne sieht etwa so au...
von tztz2000
14 Sep 2018 06:44
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Vernünftiger Sitz
Antworten: 37
Zugriffe: 27116

Re: Vernünftiger Sitz

Nic und ich hatten die Sitze damals zur Nachrüstung über CS bestellt, CS hat den gewünschten Stoff dahin geschickt, wir haben die Sitze bezahlt und nach Fertigstellung bei SKA abgeholt und dort auf dem Parkplatz gleich eingebaut. Zu zweit gings gut!
von tztz2000
13 Sep 2018 08:37
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Vernünftiger Sitz
Antworten: 37
Zugriffe: 27116

Re: Vernünftiger Sitz

Darf ich auch hier nochmal nachfragen: Auf der Homepage finde ich einen Sitz 1800/ M 20. Meinst Du den? Was mich irritiert, ist der gigantische Faltenbalg. Wie geht das zusammen mit dem vorhandenen Sitzkasten? Moin Guido, sorry, hab's heute erst gelesen. Nein, es ist nicht der M20. Der M20 sieht au...
von tztz2000
26 Apr 2017 11:51
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250924

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Sepp hat geschrieben: In der Vorsaison sehr schöne Ecke, Hauptsaison viel zu voll und viel zu eng.
Na ja, Hauptsaison und Côte d'Azur ist für uns ein No-Go! :wink:

Wir waren Ende September dort, da war kaum noch jemand da!
von tztz2000
26 Apr 2017 09:49
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250924

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Camping bei Saint-Raphaël

IMG_1602.JPG
von tztz2000
06 Aug 2016 11:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neuer Sprinter 2018?
Antworten: 502
Zugriffe: 230712

Re: Neuer Sprinter 2018?

Ich zitiere aus dem Newsletter, den ich gerade von meinem Ausbauer CS Reisemobile erhalten habe: Mercedes reagiert selbstverständlich auf den neuen Crafter, dies jedoch erst zum Ende des Jahres 2018. Dann wird es einen überarbeiteten Sprinter geben, der jedoch vom Karosseriebau her zu 98% dem jetzig...
von tztz2000
25 Okt 2015 08:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 1. Kundendienst beim 319
Antworten: 11
Zugriffe: 4153

Re: 1. Kundendienst beim 319

wo.wo hat geschrieben:Welches Öl verwendet ihr bzw welchews könnt ihr empfehlen?
Nach meinem Serviceheft schüttet MB 10W40 rein.

Gruss Thomas
von tztz2000
11 Jun 2015 19:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Xenonlicht beschädigt
Antworten: 10
Zugriffe: 3309

Re: Xenonlicht beschädigt

Nic, ist bei Deiner Nanobeschichtung kürzlich was schief gelaufen?

Gruss Thomas
von tztz2000
14 Apr 2015 07:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Elektr. Bauteil am Anlasser defekt
Antworten: 1
Zugriffe: 1078

Elektr. Bauteil am Anlasser defekt

Moin zusammen, am Donnerstag vor Ostern sind wir nachmittags Richtung Süden losgefahren und haben in Aix-les-Bains übernachtet. Als wir am Freitag früh starten wollten, ging die Zündung normal an, Strom war vorhanden, aber der Anlasser rührte sich nicht. Ein paar mal probiert, nix ging, dann den MB ...
von tztz2000
13 Jan 2015 06:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 5Gang Automatik??
Antworten: 22
Zugriffe: 10314

Re: 5Gang Automatik??

Südschwede hat geschrieben: WICHTIG sehr WICHTIG der regelmäßige Ölwechsel DC sagt: 120000 Km.
Mein Automaticwerkstatt EMPFEHLUNG 80 000 - max. 100 000 Km.
Moin Südschwede,

sind die Wechselintervalle zeit- oder km-abhängig? Bei unserem Camper, Bj 2010, hat MB bei knapp 50000 km das Getriebeöl gewechselt.

Gruss Thomas
von tztz2000
07 Nov 2014 07:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Seitenwind-Assistent zum Nachrüsten?
Antworten: 15
Zugriffe: 6223

Re: Seitenwind-Assistent zum Nachrüsten?

Bei vielen Sprintermodellen kann der Seitenwind-Assistent jetzt nachgerüstet werden. Der Aufwand ist überschaubar, innerhalb einer Stunde ist die Nachrüstung erledigt. Ich hatte mich anlässlich des 50.000er Service über die Nachrüstmöglichkeit des Seitenwind-Assistenten erkundigt. Der Serivceberate...
von tztz2000
03 Aug 2014 21:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Glühkerzen 518 cdi
Antworten: 24
Zugriffe: 9318

Re: Glühkerzen 518 cdi

Letzte Woche leuchteten bei meinem 319 CDI die Vorglühkontrollleuchte und die Motorkontrollleuchte auf. Beim Fahren ging die Vorglühleuchte nach kurzer Zeit aus, die Motorleuchte blieb ständig an. An der Motorleistung war kein Verlust spürbar. Ich fuhr dann "notfallmässig" zu MB-Diekmann i...
von tztz2000
16 Jul 2014 00:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stromversorgung im Ablagekasten
Antworten: 9
Zugriffe: 4040

Re: Stromversorgung im Ablagekasten

Ja, ich habe den Abgriff für die + Leitung von dem vorhandenen roten Kabel hinter der Sicherung gemacht.

Gruss Thomas
von tztz2000
14 Jul 2014 20:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stromversorgung im Ablagekasten
Antworten: 9
Zugriffe: 4040

Re: Stromversorgung im Ablagekasten

Danke! Ich habe den Batterieabgriff bereits gemacht, funktioniert einwandfrei!

Gruss Thomas