Die Suche ergab 1275 Treffer

von v-dulli
17 Mai 2019 12:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: "normaler" Ladedruck beim 313 CDI
Antworten: 22
Zugriffe: 1609

Re: "normaler" Ladedruck beim 313 CDI

Der fehlende/ zu geringen Abgasgegendruck reduziert sich selbst bei niedrigen Ladedrücken das angesaugte Abgas und meldet es über den HFM an das SG. Das kann dazu führen dass sich der Motor bei bestimmten Bedingungen aufschaukelt weil er Frichluft und Abgas nicht regeln kann. Nur so als Gedanke .......
von v-dulli
16 Mai 2019 19:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: "normaler" Ladedruck beim 313 CDI
Antworten: 22
Zugriffe: 1609

Re: "normaler" Ladedruck beim 313 CDI

Wäre interessant zu wissen was im Fehlerspeicher unter Fehlerumgebungsdaten steht!
von v-dulli
16 Mai 2019 19:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: "normaler" Ladedruck beim 313 CDI
Antworten: 22
Zugriffe: 1609

Re: "normaler" Ladedruck beim 313 CDI

Nach dem Abstellen des Motors habe ich das Summen bisher bei jedem t1n gehört. Ist grad ein neuer Regler rein gekommen - ändert nur die Tonlage :wink: Lässt sich denn das VTG feinjustieren? Ich könnte mir auch vorstellen, dass mein Turbo durch fehlenden Gegendruck (nun Abgasanlage ohne Kats verbaut...
von v-dulli
16 Mai 2019 18:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: "normaler" Ladedruck beim 313 CDI
Antworten: 22
Zugriffe: 1609

Re: "normaler" Ladedruck beim 313 CDI

Kurzfristig 2300 hpa(1,3 bar Überdruck) sind in Ordnung. Der maximale Ladedruck liegt, wenn ich mich nicht irre, bei diesem Motor bei etwa 1,2 bar und ein kurzfristiger Überschwinger ist unkritisch.
Summen unter dem Luftfilter könnte auf einen defekten Druckwandler deuten.
von v-dulli
15 Mai 2019 17:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: kleiner Programmpunkt beim sprintertreffen
Antworten: 18
Zugriffe: 689

Re: kleiner Programmpunkt beim sprintertreffen

Kühltaxi hat geschrieben:
15 Mai 2019 17:31
In dem Fall geht das nicht. Sagt jedenfalls Schorsch (Opa_R), und der wird's schon wissen.
Ich glaube da irrt er sich.
So weit mir bekannt geht mehr immer nur zurück nicht(immer).
von v-dulli
12 Mai 2019 19:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Knacken in der Lenkung
Antworten: 13
Zugriffe: 439

Re: Knacken in der Lenkung

WannI in welcher Position tritt das Knacken auf? Versuche es etwas genauer zu beschreiben.
von v-dulli
12 Mai 2019 17:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Knacken in der Lenkung
Antworten: 13
Zugriffe: 439

Re: Knacken in der Lenkung

Ich hatte auch ein Knacken, das beim langsamen Rangieren im Rückwärtsgang besonders auffällig war. Gefühlsmäßig hätte ich auf Lenkung oder Stabi getippt. Letzenendes waren es die Stoßdämpfer. Man konnte es sogar sehen, wenn man beim langsamen Rangieren in den Radkasten geleuchtet hat, hat sich die ...
von v-dulli
12 Mai 2019 16:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Knacken in der Lenkung
Antworten: 13
Zugriffe: 439

Re: Knacken in der Lenkung

Mein lieber Helmut, das wäre zumindest die mit Abstand günstigste Reparatur, die mb je an dem auto durchgeführt hat..🤣 Sicherlich gibt es ein dutzend Ursachen fürs Knacken, aber dass Schmieren hift, hab ich nun schon öfter gehört. Versuch macht kluch ..bevor ich alles zerlegen und tauschen lasse.. ...
von v-dulli
12 Mai 2019 14:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Knacken in der Lenkung
Antworten: 13
Zugriffe: 439

Re: Knacken in der Lenkung

moin.. meistens fehlt nur schmierung. guckstu: https://youtu.be/Q7KmwuyC-Pg nice dunday manu Mein lieber Manu, eine Anweisung die diese Arbeit beschreibt ist mir völlig unbekannt und würde ich das so an Deinem Auto machen würdest Du, als Kunde, mir mit dem nackten Hintern ins Gesicht springen! Auch...
von v-dulli
12 Mai 2019 09:22
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Euro 6d-TEMP
Antworten: 52
Zugriffe: 9414

Re: Euro 6d-TEMP

Anfrage an die Fachleute, Info von einem Freund der fährt einen 2 Jahre alten Vito Euro 6c Bluetec es wurde ihm von Daimler jetzt angeboten ein Softwareupdate aufzuspielen, er hätte dann die Norm Euro 6dtemp, allerdings würde das nic ht in die Papiere eingetragen - kann mir das mal einer erklären ?...
von v-dulli
07 Mai 2019 21:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: NGT Sprinter - wie gut kommt man an den Gastank ran?
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Re: NGT Sprinter - wie gut kommt man an den Gastank ran?

https://media.daimler.com/marsMediaSite/scr/cache/7443014v1tv3/D194715.jpg https://media.daimler.com/marsMediaSite/scr/cache/7443015v1tv3/D194716.jpg https://media.daimler.com/marsMediaSite/scr/cache/7435537v1tv3/D190342.jpg https://media.daimler.com/marsMediaSite/searchresult/searchresult.xhtml?se...
von v-dulli
05 Mai 2019 12:43
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Tourer nicht mit Vorderradantrieb - wieso?
Antworten: 13
Zugriffe: 884

Re: Tourer nicht mit Vorderradantrieb - wieso?

Hier gibt es eine ganze Reihe an Informationen zum VS30 in Text, Bild und Video.
https://media.daimler.com/marsMediaSite ... e=detailed
von v-dulli
04 Mai 2019 16:45
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Toyota Sprinter?
Antworten: 5
Zugriffe: 306

Re: Toyota Sprinter?

(Indischer?) Nachbau des MB T1.
von v-dulli
04 Mai 2019 14:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kühlwasser läuft beim OM 611 richtig vorne raus
Antworten: 10
Zugriffe: 588

Re: Kühlwasser läuft beim OM 611 richtig vorne raus

ZK oder ZKD kommt vorne nicht in Frage da das Steuergehäuse dazwischen ist.
von v-dulli
04 Mai 2019 13:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kühlwasser läuft beim OM 611 richtig vorne raus
Antworten: 10
Zugriffe: 588

Re: Kühlwasser läuft beim OM 611 richtig vorne raus

Außer Wasserpumpe, Thermostat und Schläuche gibt es nichts was vorne am OM611 Wasser verlieren kann. ZKD kommt vorne nicht in Frage.