Die Suche ergab 1945 Treffer

von v-dulli
10 Jul 2020 21:36
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 452
Zugriffe: 178592

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Ich hab meinen GCS gestern in empfang genommen. Geworden ist ein 316er NCV3 in 4x2 mit fast Vollausstattung ab MB + Markise + AHK abnehmbar + Fahrradträger. Heute gleich schon mal einen Teil des Hymerpfusches schon mal beseitig und in den nächsten Wochen wird es mir sicherlich nicht langweilig werde...
von v-dulli
08 Jul 2020 14:56
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Verkehrszeichen-Assistent mit Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC
Antworten: 12
Zugriffe: 473

Re: Verkehrszeichen-Assistent mit Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC

groebi340 hat geschrieben:
08 Jul 2020 13:36
Hallo Jupp,

leider bimmelt der Verkehrszeichen-Assistent nur und greift nicht in die Distronic ein.

Wäre schön, macht er aber leider nicht.

LG

Oli
Das wäre bevormundung und autonomes Fahren haben wir, zum Glück, noch nicht.
von v-dulli
07 Jul 2020 20:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Blinker
Antworten: 11
Zugriffe: 390

Re: Blinker

Lemmi hat geschrieben:
07 Jul 2020 19:08
Hab ich befürchtet...wie komme ich da dran (isri Schwingsitz der sich nicht nach vorne schieben lässt)
Vom Sitzkaste abschrauben.
Warum lässt sich der ISRI nicht verschieben?
von v-dulli
05 Jul 2020 13:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Erfahrung mit Drittanbieter Außenspiegel NCV3
Antworten: 6
Zugriffe: 365

Re: Erfahrung mit Drittanbieter Außenspiegel NCV3

So gut wie alles was man am Spiegel gewaltfrei abbauen kann gibt es bei MB einzeln, einen kompletten, originalen Spiegel gibt es, wenn ich mich nicht irre, nur über mbgtc.
von v-dulli
05 Jul 2020 13:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wo führt dieser Unterdruckschlauch hin?
Antworten: 25
Zugriffe: 2083

Re: Wo führt dieser Unterdruckschlauch hin?

Abdeckung vom Zylinderkopf? Ich habe sonst echt null Probleme. Kein Kühlwasserverlust, kein Öl im Kühlwasser, kein Ölverlust, keine Fehlermeldung, Öldeckel sieht gut aus. Injektoren wurden bereits vor paar Jahren durch Werkstatt instandgesetzt. Ich würde da jetzt nur ungern einen riesen Aufriss mac...
von v-dulli
05 Jul 2020 12:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wo führt dieser Unterdruckschlauch hin?
Antworten: 25
Zugriffe: 2083

Re: Wo führt dieser Unterdruckschlauch hin?

Muss nochmal konkreter zu meinem Beitrag werden: hier ging es ja um Kühlwasser, aber was bedeutet es wenn wie bei mir 2-3 Tropfen Öl aus dem Schlauch nach dem Abstellen kommen? Ich muss dazu sagen ich fahre zu 80% Kurzstrecke. Motoröl oder Diesel? Abdeckung abnehmen, den gesamten Bereich mit Bremse...
von v-dulli
05 Jul 2020 12:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 611-Motor: Wo befindet sich die Motoröl-Ablassschraube?
Antworten: 10
Zugriffe: 740

Re: 611-Motor: Wo befindet sich die Motoröl-Ablassschraube?

Dass Dein Motor so gut wie kein Öl verbraucht ist für einen MB-Motor normal. Da habe ich aber leider genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Bei mir waren in meiner Fahrzeughistorie gerade die von MB die die so viel Öl verbracht haben daß man zwischen zwei Wechseln immer nachkippen mußte. Weder der...
von v-dulli
02 Jul 2020 20:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D wenig Leistung
Antworten: 33
Zugriffe: 1990

Re: 312D wenig Leistung

Mängel am Mengenstellwerk der EVE sind nicht unbekannt.
Die Frage ist aber ob das tatsächlich die Ursache ist oder ab die Pumpe nur etwas daneben steht und nur die Grundeinstellung korrigiert werden muss.
von v-dulli
02 Jul 2020 20:35
Forum: Plauderecke
Thema: Elektro-Sprinter-Visionen
Antworten: 55
Zugriffe: 27451

Re: Elektro-Sprinter-Visionen

https://media.daimler.com/marsMediaSite/de/instance/ko/Lokal-emissionsfrei-unterwegs-Mercedes-Benz-Vans-uebergibt-erstmals-eSprinter-an-DPD.xhtml?oid=46717875&ls=L2RlL2luc3RhbmNlL2tvLnhodG1sP29pZD00ODM2MjU4JnJlbElkPTYwODI5JmZyb21PaWQ9NDgzNjI1OCZib3JkZXJzPXRydWUmcmVzdWx0SW5mb1R5cGVJZD00MDYyNiZ2aWV3VH...
von v-dulli
02 Jul 2020 15:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stoßdämpfer vorne w906
Antworten: 9
Zugriffe: 450

Re: Stoßdämpfer vorne w906

Wurden die Schrauben eigentlich ab Werk von hinten nach vorn eingesteckt - also Mutter nach vorn? Bei mir waren die Muttern auf beiden Seiten nach hinten. Oder war da schon mal jemand dran und hat sie falsch montiert? Es steht auch so in den Anleitungen bebildert: Schraube von vorn eingesteckt und ...
von v-dulli
02 Jul 2020 12:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bezahlbares Diagnosegerät für Sprinter 903
Antworten: 31
Zugriffe: 1882

Re: Bezahlbares Diagnosegerät für Sprinter 903

Hey, Leider ist es heut zu Tage häufig so das wir nicht mehr in der Lage sind Kritik richtig zu deuten. Machnmal helfen die Dinger auch :wink: Unbenannt.jpg Zu dem Delphi DS-150E Clone kann ich schreiben das es auch nicht das gelbe vom Ei ist . SD(Xentry) bleibt das Optimale. Mfg Dieter Die deutsch...
von v-dulli
01 Jul 2020 14:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wo führt dieser Unterdruckschlauch hin?
Antworten: 25
Zugriffe: 2083

Re: Wo führt dieser Unterdruckschlauch hin?

In einem solchen Fall ist der Kopf Schrott.
von v-dulli
01 Jul 2020 07:07
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zentralen Lautsprecher abklemmen zur Klangverbeserung
Antworten: 29
Zugriffe: 2025

Re: Zentralen Lautsprecher abklemmen zur Klangverbeserung

Man muss halt bei den Türlausprechern ebenfalls nachrüsten und sollte noch in der A Säule Hochtöner platzieren Nachrüsten muss man da nichts, es sind bereits 2 Wege LS verbaut. Wenn man mit dem Rotz Sound zufrieden ist nicht. Ich habe richtig investiert und habe jetzt einen wirklich guten Sound. Is...
von v-dulli
30 Jun 2020 16:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bezahlbares Diagnosegerät für Sprinter 903
Antworten: 31
Zugriffe: 1882

Re: Bezahlbares Diagnosegerät für Sprinter 903

Steffen G. hat geschrieben:
30 Jun 2020 12:41
Ja genau so heißt die Software, Danke das du es berichtigt hast.
Bitte nicht persönlich nehmen.
von v-dulli
30 Jun 2020 16:37
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zentralen Lautsprecher abklemmen zur Klangverbeserung
Antworten: 29
Zugriffe: 2025

Re: Zentralen Lautsprecher abklemmen zur Klangverbeserung

bikeraper hat geschrieben:
30 Jun 2020 06:02
Man muss halt bei den Türlausprechern ebenfalls nachrüsten und sollte noch in der A Säule Hochtöner platzieren
Nachrüsten muss man da nichts, es sind bereits 2 Wege LS verbaut.